Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Ulrich »

Hi, Freunde der Nacht und der eingeschlafenen Füße...

Die Staaten haben gewählt... - nun bekommen sie eine "Niete im Nadelstreifen", anstatt einer eiskalten "Politikerin"...
(Letzteres wäre wohl das kleinere Übel gewesen.)

Micht gruslet´s:
Wer weiß, was dieser Clown in der Stellung an Katastrophen lostreten wird?

Ein sehr weiser Mann hat mal gesagt: "Die spinnen, die Amis!"

Nein, das war ich nicht:
Das war "Obelix", der mit dem Hinkelstein...

Da befürchtet das Schlimmste,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Masterjack »

Seit heute hat das Wort Gruselclown eine neue Bedeutung..
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von k-manne »

Masterjack hat geschrieben:Seit heute hat das Wort Gruselclown eine neue Bedeutung..
Und definitiv weitreichende Auswirkungen.
Hoffentlich bestätigen sich die Ahnungen von erfahrenen Politikern nicht.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Jäger »

Erstens müssen wir Deutsche (und alle anderen auf der Welt) nehmen, was uns die US-Bürger vorsetzen!

Und zweitens, wie "erfahren" sollte so ein Politiker denn sein?

So erfahren wie eine Sekretärin für Agitation und Propaganda?

Oder reicht schon die Erfahrung eines einfachen Stasispitzels?

Oder sollten Erfahrungen im Führen geheimer "Off-shore-Konten" (in Panama beispielsweise :D ) vorhanden sein?


Also ich wäre schon sehr zufrieden, wenn Mister Donald G Trump weitere Provokationen des US-Establishments gegen Rußland und China - die unweigerlich zu einem sog. "atomaren Schlagabtausch" führen müssen - verhindern und beenden könnte!

Ansonsten wünsche ich Mister Trump VIEL ERFOLG bei seiner "Aufgabenliste":

- Lock her up!

- Drain the swamp!

- Build the wall!

:lol:
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von raptorsl »

Also wie redet Ihr denn über das TRUMPeltier? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Daxthomas »

Mir alles Egal. Solang meine Roller laufen, ist alles bestens !!
Sollen sie sich doch alle das Hirn einschlagen.
Besser wird nix. Dort nicht und bei uns nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von MeisterZIP »

Die Ursache liegt darin , dass die "Demokraten" und auch die MSM schlichtweg die Interessen der einfachen Bevölkerung unterschätzt haben .
Die interessiert es nämlich reichlich wenig , wenn der Präsi ein Macho ist .
Die stehen eher auf Leute , die mal politisch unkorrekt auf die Kacke hauen .

Gut , die USA haben ein komplexes Wahlsystem und es kommt durchaus vor , dass der mit mehr Stimmen ( absolut ) nicht Präsi/Präsine wird , aber die haben sich das so gemacht . Davon abgesehen muss man auch dann ( hier im speziellen ) auch beachten , dass die Hälfte der Wähler den Donald gewählt haben und nicht, wie die ganzen Umfragen ( 8) ) meinten , die Mehrheit die Hillary vorziehen würden .

Selbst ich als neocon war von seiner Wahl überascht , da sieht man mal , wie man sich extern durchaus verwirren lassen kann ....

Das Gleiche ist auch beim Brexit passiert und ich gehe davon aus , dass auch die Holländer und die Franzosen das 2017 genauso machen werden , weil die regierende "Elite" weiterhin den Kopf in den Sand steckt und außer wüsten Beleidigungen der Gegenseite nichts unternimmt . Dabei liegen viele Problemlösungen auf der Hand und man könnte damit den pöööhsen RÄCHTZpopulisten schnell das Wasser abgraben ...

Ob Donald jetzt als Newbee in der Politik mal den eiseren Besen rausholt und wirklich mal etwas ändert ( und dann noch zum Positiven ) , wird sich zeigen . Geben wir ihm einfach eine Chance . Mehr bleibt uns eh nicht übrig .

Ich würde mich schonmal freuen , wenn er sich mit Russland wieder annähert , weil das den Weltfrieden nachhaltig stabilisieren würde .

Und ein bißchen goldenen Plüsch im oval office fände ich durchaus mal innovativ :wink:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von sasisoli »

@Jäger
@Meister

...sehe ich ähnlich wie Ihr.
Wahlkampf ist eine Sache (Werbung), regieren eine andere (Arbeit). Das man bei der Werbung oftmals übers Ziel hinauschießt, ist normal. Jetzt bzw am Januar kann er zeigen was er drauf hat!
Wahlen werden nicht durch Umfragen gewonnen, im Gegenteil, diese ewige Umfragerei verunsichert m.E. die Wählerschaft.
Die dt Presse hat sich auf Trump eingeschossen...egal ob links- oder rechtsorientiert. Freut mich, daß sie danebenlagen und vielleicht mal der ein oder andere über die Macht der Presse nachdenkt.
Lassen wir ihn doch etwas arbeiten und messen wir ihn doch an seiner Leistung, so wie er es als Unternehmer gewohnt ist.

Ich bin kein Trumpfan, aber die Amerikaner haben ihn nunmal gewählt. Das muß man akzeptieren. Und zumindest das unsägliche TTIP ist erst mal vom Tisch.
Gut die Annährung an Rußland und China...besser miteinander als gegeneinander!
Und soooo doof wie hier behauptet wird, kann er ja nicht sein, bei seinem Lebenswerk... :wink:

Selbst für uns in Europa ist es m.E. lange nicht so schlecht wie in der Presse beschrieben...sehen wir es doch als Chance, uns von den Amis zu emanzipieren und vielleicht ein wenig vom Globalisierungswahn abzukommen!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Gemeinde,

mir ist auch Wurscht wer im weissen Haus wohnt. Peinlich ist das Wahlergebnis doch wohl
in erster Linie für die politische Kaste. Die haben es tatsächlich hinbekommen, dass all die
Vergessenen und sozial Abgehängten mal wieder aus Protest zur Wahlurne marschiert sind.

Ich kann nicht glauben, dass die Mehrheit von Trump's Wählern tatsächlich glaubt, dass
Hillary jetzt in den Knast kommt, oder dass jetzt wirklich eine Mauer an der mexikanischen
Grenze hochgezogen wird. Dieses Wahlergebnis ist wohl die Quittung für eine jahrzehntelange
Klientelpolitik, die die "Probleme" der Oberschicht auf Kosten der Mittel- und Unterschicht
minimiert hat.

Ob sich daran allerdings durch das Trumpeltier tatsächlich etwas ändert bleibt abzuwarten.
Ich drücke den Amis jedenfalls die Daumen. Was ich kaum verstehen kann, ist das amerikanische
Wahlsystem. Frau Clinton hat landesweit mehr Stimmen erhalten als Herr Trump. Der aber zieht
als demokratisch gewählter Präsident ins weisse Haus ein. Ist aber wohl nicht schlimm. Ich muss
ja auch nicht alles verstehen. Und vielleicht gibt es ja wirklich viele gute Gründe dafür, dass nicht
jede abgegebene Stimme den gleichen Wert hat.

Zumindest kann man wohl annehmen, dass der neue Präsident sich mit besonderer Hingabe den
Problemen der mehrheitlich weiblichen Wählerinnen widmen wird :D . Und wenn ein amerikanischer
Präsident erklärt, dass es gar keine nennenswerte Klimaproblematik gibt, hat das doch auch etwas
sehr beruhigendes. Sollte mir das nächste Mal beim TÜV oder bei einer Polizeikontrolle etwas über
Abgasvorschriften zu Ohren kommen, habe ich doch jetzt endlich ein gutes Argument auf meiner Seite :D .

Naja. Wenigstens eines wissen wir alle ganz genau. Die Rente ist sicher! :lol:

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Thommy59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 497
Registriert: 09.04.2013, 17:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Thommy59 »

OK, ich mag den auch nicht, aber die Wahl war ohnehin nur zwischen Sch... und großer Sch... Und da in Amiland ja alles bigger ist, haben die jetzt eben große Sch...!

Außerdem, das ist Demokratie und somit Volkes Wille!

Grüße ins Forum

Thommy
Yager GT 125
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von yager200 »

Hamburgo hat geschrieben: Was ich kaum verstehen kann, ist das amerikanische
Wahlsystem. Frau Clinton hat landesweit mehr Stimmen erhalten als Herr Trump. Der aber zieht
als demokratisch gewählter Präsident ins weisse Haus ein.
die erklärung liegt in der enstehung der gesetze der usa . der gemeine pöbel darf nicht durch die überzahl an die macht kommen.
auch eine art der indirekten demokratie.nur diesmal ging es nach hinten los. :mrgreen:

was mich an der ganzen situation stört sind die deutsche presse und medien.
egal welches land oder politiker wird runtergemacht.

die griechen sind faul,ungarn ist korupt,russen sind kriegstreiber,die briten sind dumm, die wähler der amis ungebildet.
und die deutschen sind die hervorstechende nation mit den heiligenschein.soviel aroganz ist der art überheblich.da kann ich nur
noch weghören.

obama hat vor acht jahren auch das land verändern wollen,und die menschen haben ihm
bei seinem wahlsieg zugejubelt.er konnte sich bis heute nicht durchsetzen.
bleibt die frage kann trump es überhaupt schaffen etwas zu ändern.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
kobi
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.07.2014, 22:18
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von kobi »

yagaer200,

dem ist nichts hizuzufügen!

Den ersten Kommentaren nach, von Merkel, Steinmeier, Schulz, Junker, Medien usw. kommt mir das Erbrechen.
Das ist an Oberlehrer Arroganz nicht zu über bieten. Das genau ist das was die Massen in Wallungen bringt, die lernen es einfach nicht.
Der 04.12.2016 Östereich, März + April Holland + Frankreich und als Krönung 09.2017 Deutschland, gute Nacht Marie.
Der rechte Rand wird wohl kaum eine absolute Mehrheit erreichen, aber ein beachtenswertes Mitspracherecht

PS. Blos gut das ich schon so alt bin, ich brauche mir um die Zukunft keine Sorgen machen :D :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von MeisterZIP »

kobi hat geschrieben:Der rechte Rand wird wohl kaum eine absolute Mehrheit erreichen, aber ein beachtenswertes Mitspracherecht
Ich sehe das derzeitige Phänomen nicht als (rechten) Rand, sondern eher als Mitte der Bevölkerung, die schlichtweg die Schnauze voll hat von den ewigen Phrasen der betagten Politkaste . Das werden auch die Franzosen im Mai so sehen , das ist zumindest meine Einschätzung .

Angie kann froh sein , dass wir nicht das gleiche Wahlrecht wie die Amis haben ( wäre nach WWII durchaus möglich gewesen, so im Zuge der Demokratisierung ) , dann wäre sie schon vor Jahren weg gewesen ( bei uns ist das KanzerInnentum dem PräsidentInnentum der USA von den Machtverhältnissen in etwa gleichzusetzen ) .

Die Börsen haben übrigens nicht wie erwartet mit einem schwarzen Mittwoch reagiert , sondern sind weltweit ! weiter auf dem Weg nach oben .
Und die Wogen haben sich inzwischen ja etwas geglättet , selbst der eher linkslastige Spiegel schreibt inzwischen wieder recht informative Artikel zu dem Thema 8)

Also , lassen wir uns mal überaschen , etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig :D

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von sasisoli »

yager200 hat geschrieben: die griechen sind faul,ungarn ist korupt,russen sind kriegstreiber,die briten sind dumm, die wähler der amis ungebildet.
und die deutschen sind die hervorstechende nation mit den heiligenschein.soviel aroganz ist der art überheblich.da kann ich nur
noch weghören.
...100% Zustimmung, genau das ist es, was die Deutschen im Ausland leider immer unbeliebter macht. Wie kann man beispielsweise als Außenminister einen Präsidentschaftskanditaten als Hassprediger bezeichnen? Noch dazu, wenn es sich um ein Land handelt, dem (Nachkriegs-) Deutschland fast alls zu verdanken hat? Soviel Contenance sollte man in dieser Position schon haben, daß man sich da besser auf die Zunge beisst...jetzt ist erst mal großes Zurückrudern angesagt...

Manchmal hat man das Gefühl, da sind nur noch Amateure am Werk. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Trump...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von gevatterobelix »

Bei Merkels unterm Sofa

http://www.achgut.com/artikel/bei_merkels_unterm_sofa

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von fragix »

Unsere Politiker reden doch nur, handeln wollen die schon lange nicht mehr. Es gibt eben keine Leute in unserer oberen Kaste, die noch Rückgrat haben und die Probleme im eigenen Land angehen. Nein, aber über die Anderen lästern, das können viele von Denen!

Aber: Wie schon so oft geschehen: Jetzt ist Trump Präsi und wird hofiert! Wetten?

Dass im Amiland andere Gedanken bei der Bevölkerung den Ausschlag geben ist ja wohl bekannt.

Dass Obama gute Ideen hatte ist auch bekannt. Leider werden die wirklich guten Leute ausgebremst. Ob in Übersee oder hier!

Lassen wir uns einfach überraschen was geschehen wird. Ändern können "wir" nichts!
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Ulrich »

Yep, habt erst mal Dank für die vielen Meinungen - und natürlich schaue ich gespannt auf die weitere Diskussion.

Präsident(innen) können ja Visionen haben, und versprechen,was sie wollen:
Das auch durch setzen (können), steht auf einem anderen Blatt...

Obama hatte einige durchaus sinnvolle Ideen (ein Visionär halt), dennoch hat bei Weitem nicht alles geklappt....
(Ist vielleicht auch gut so)

Die reißerischen Versprechen des "Trumpeltiers" haben natürlich bei den "Rednecks" (also den "Hinterwäldlern") Stimmen gebracht - und deshalb zieht der jetzt in die weiß getünchte Bude ein, aber:

Auch der wird eingebremst, denn die Realität unterscheidet ich seit "drölfzig Pfingsten" heftig von den Versprechen (vor der Wahl)...

We`ll see...,
schaudert´s dennoch
den Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Jäger »

Ulrich hat geschrieben:Yep, habt erst mal Dank für die vielen Meinungen - und natürlich schaue ich gespannt auf die weitere Diskussion.

Präsident(innen) können ja Visionen haben, und versprechen,was sie wollen:
Das auch durch setzen (können), steht auf einem anderen Blatt...

Obama hatte einige durchaus sinnvolle Ideen (ein Visionär halt), dennoch hat bei Weitem nicht alles geklappt....
(Ist vielleicht auch gut so)

Die reißerischen Versprechen des "Trumpeltiers" haben natürlich bei den "Rednecks" (also den "Hinterwäldlern") Stimmen gebracht - und deshalb zieht der jetzt in die weiß getünchte Bude ein, aber:

Auch der wird eingebremst, denn die Realität unterscheidet ich seit "drölfzig Pfingsten" heftig von den Versprechen (vor der Wahl)...

We`ll see...,
schaudert´s dennoch
den Ulrich



... mich schaudert's auch ... 8)
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin Gemeinde,

habe gerade im Internet das Twitter-Tagebuch vom greatest President ever gefunden.
Das wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. So wie es geschrieben wurde, habe ich
keine Zweifel an der Authentizität.

Kleiner Auszug aus Donald's diary (vom gestrigen Tag):

Dear diary,

Du bist das beste Tagebuch on whole earth, i swear. Die ersten Wochen liefen richtig super.
It was tremendous. Hab all meine Wahlversprechen bereits eingelöst. Leider berichtet die
fucking fake news Presse völlig falsch darüber, aber das kenne ich ja schon. Meine Minister
und sonstigen experts sind so busy erfolgreich und fleißig, dass die ersten schon wieder wegen
drohendem Burnout aufgeben mussten. Ist halt nicht so einfach mit the best president god
ever created mitzuhalten. Alles Luschen, aber man kann ja nun auch nicht alles selber machen.

Bisherige Erfolge:
Als erstes habe ich die angebliche Klimakatastrophe gelöst. War eh nur eine fake news Erfindung
der Lügenpresse. Check. Problem gelöst.

Als nächstes habe ich kurz das Problem der illegalen Einwanderung gestoppt. Die Grenzsicherung
ist im Grunde auch schon erledigt. Wenn nur diese dummdreistfuckingignoranten Richter nicht wären.
Die haben echt keine Ahnung wie Alleinherrschaft funktioniert (Memo an mich selbst: you have to
make another dekret to stop them immediatly). It’s awesome.

Die angekündigten Steuersenkungen werden dann mit dem Mauergeld der Mexikaner und den
Strafzöllen vom Rest der Welt gegenfinanziert. Check. Solved another problem. Was für ein geiler
Plan, god it’s so cool to be me. Ich muss nur nochmal mit dem Taco-Presidenten quatschen. Ich
versteh nicht wo mein äh unser money bleibt. Welche Kontoverbindung hat eigentlich der president?

Die Russen und die NATO hab ich auch schon im Sack. Putin hat nicht mal mehr Geld für Oberhemden.
Überall tauchen jetzt schon oben ohne pictures von ihm auf. Nur noch eine Frage der Zeit bis sie alle
auf den Knien bei uns angerutscht kommen.

Morgen werde ich noch schnell das Problem mit den Arbeitslosen endgültig lösen. Die sind zwar wirklich
alle selber Schuld, aber egal. Hab gerade einen Lauf. Bis Mitte März sollte das mit der Vollbeschäftigung
durch sein. Hab dafür heute extra einen neuen expert benannt.

Nicht mal die press kann meine unfassbaren Erfolge dann noch länger ignorieren. So. Schluss for today.
Tiffany hat irgendeinen Klamotten-Kummer, um den ich mich noch kümmern muss.
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von gevatterobelix »

Hamburgo hat geschrieben: ... So wie es geschrieben wurde, habe ich keine Zweifel an der Authentizität. ...
:?: :?: :?:
Hallo Hamburgo,

authentisch und über pure Blödelei hinausgehend ist wohl eher der Erklärungsversuch des emeritierten Professors für Soziologie, Walter Hollstein, wie so Etwas zu Stande kommen kann: http://bazonline.ch/ausland/europa/poli ... y/26525377

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsidents-Wahl... Oh, oh...

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Gevatter Obelix,

schöner verlinkter Artikel. Gute Erklärungen bzw. Erklärungsversuche dazu, wie das Wahlergebnis
zustande kommen konnte, haben hier aber ja auch schon einige angeboten. Dass "extreme" Wahlangebote
keine Mehrheiten finden können, wenn das Wahlvolk zuvor keinen Grund zum klagen hatte, ist ja
auch irgendwie ohne ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Soziologie nachvollziehbar. :wink:

Um ehrlich zu sein, hätte ich aber mehr Interesse an Deiner Meinung, als an der Meinung von Herrn
Hollstein. Mit Herrn Hollstein kann ich mich hier im Forum ja auch schlecht auseinandersetzen. :D

Erschreckend bleibt natürlich der Umstand, dass jetzt tatsächlich jemand die Interessen von
Vielen vertreten soll und darf, der offenbar besorgter um seine Aussendarstellung ist als darum, ob
seine Politik mit der Verfassung oder grundlegenden demokratischen Tugenden vereinbar ist.

Dies war denn auch der Grund für meinen kleinen ausgedachten Tagebucheintrag. Humor ist wenn
man trotzdem lacht. :P Ich gebe aber zu, dass es mir immer schwerer fällt, meinen Humor zu
bewahren. Ich wünsche den Amis jedenfalls, dass Donald demnächst damit anfängt sich als würdiger
und möglichst erfolgreicher Präsident zu präsentieren.

Wenn Donald das hinbekommt, kann er sich von mir aus auch gerne mal daneben benehmen, Mauern
bauen, Bündnispartner brüskieren, Gefangene foltern oder was auch immer ihm in den Sinn kommt
veranstalten (jedenfalls solange er seine Finger von meiner Frau lässt :lol: ). Er wurde ja schließlich
zum Präsidenten und nicht zum obersten amerikanischen Sittenwächter gewählt.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste