Sitzposition 350i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Sitzposition 350i

Beitrag von Bertocello »

Nun, ich war diese Woche zum zweiten Mal in 10 Tagen in der Runde der Eifel / Ardennen gefahren, (510 km) und Ehrlich gesagt, ich habe sicherlich leiden an der Sitzposition nach 150/200 km und da meine (lange) Beine nicht nach vorne kannte hatte ich die Idee sie weiter nach hinten zu setzen, , es ist immer noch ein Experiment wo ich nur die Fußrasten für den Beifahrer nach unteren und vorderen Position bringe. ein Kissen bringt die Sitzposition zwei Zentimeter höher. Das Ergebnis ist, dass ich mit einem rechten rucke Fahre , und eine aktivere Haltung, und ich kann denn Roller auch etwas senden mit meinen Knien.
Die Erfahrung wird zeigen, ob dies eine Lösung ist für mich, ich war so nicht bereit, meinen ursprünglichen Sattel zum Sattler planlos zu bringen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BERTOCELLO
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Ist das rechtlich erlaubt ? Käme man so durch den Tüv ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertocello »

Fipps hat geschrieben:Ist das rechtlich erlaubt ? Käme man so durch den Tüv ?
Es gibbt keinen TUV in Belgien.
Und es ist in 2 minuten wieder im original zustand umgebaut.
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Wenn Du damit so klar kommst-->dann hast Du doch das Problem genial gelöst ! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ich finde die Idee super! Nicht unbedingt, um "sportlich" zu fahren, sondern um bei langen Touren den Hintern zu entlasten.

Geht mit auf der SW auch oft so, irgendwann tuts hinten weh, weil man immer mit seinem vollen Gewicht drauf sitzt und sich nicht mal zur Entlastung mit den Füßen abstützen kann wie beim Motorrad.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition 350i

Beitrag von Bertocello »

So, gehn wir mal weiter mit der sitzbank topic.
Die originale war mir doch nicht richtig, konnte nie nach vorne oder nacht hinten Verschieben und habe also fur ein remake gesorgt. Der sitzbank macher solte die sitposition gleimasig 7 cm anheben, resultat zehn sie unten.
der ersten foto wie sie original war.
Bildprint screen
Der zweite foto wie sie nun ist.
Bildimagen
Wie sie zehn ein gans andere sitzbank, ich sitze nicht mer IN der roller sondern drauf, wie auf einen motorad anno 1975.
Rucke ist nun rech, oder mehr sportlich, ich kan so um 40 centimeter nach vorne oder hinten schieben. Fur mich ideal, so kan ich stundenlang sitzen bleiben, ohne smertzen.

Aber...

Da sind auch nachteilen dran, der downtown hat das swerpukt erhoben, er geht nicht mehr so lichtfusig um die ecke. vielieicht ist est auch nur eine sache das ich mir dran gewonhe muss. Ich werde allerdings im nechsten jahr nog einmal nach reviewen.
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition 350i

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Ich hatte auf meinem DT genau so ein Sitzkissen. Aber es gibt eine, wenn auch nicht günstige Lösung. Die Sitzbank des Kawasakirollers ist sehr viel bequemer, da man dort auf den Dom für den zweiten Helm verzichtet hat.
Yager GT 125
Downtown 300i
romo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2015, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition 350i

Beitrag von romo »

Hallo,
passt die Sitzbank des Kawa J300 1:1 auf den Downtown 300i ? Wenn ja, wird die Sitzhöhe bei Montage am Downtown durch den fehlenden Dom reduziert ? Ich möchte eigentlich bei unserer Zweitsitzbank den Dom entfernen, um die Sitzposition für meine Frau um 2-3cm tiefer zu bekommen.
@ Rudi Regenbogen: falls du den Umbau auf die Kawa-Sitzbank durchgeführt hast würden wir gerne mal ne Sitzprobe machen (wir kommen aus Niederkassel, ist also nur ein Katzensprung bis St. Augustin).

Gruß

Rolf
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition 350i

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Hallo Rolf,
ich werde mir im Frühjahr die Kawabank bestellen und dann kannst du gerne zur Probe sitzen. Ich habe auf der Intermot drauf gesessen Dort erzählte mir einer der Fachleute, dass bereits mehrere Kymcofahrer die Bank getauscht hätten. Probesitzen und die die Bank genau anschauen kannst du beim Dudziak, hier in St Augustin. Der hat derzeit einen J300 da.
Yager GT 125
Downtown 300i
romo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2015, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition 350i

Beitrag von romo »

Vielen Dank für die Info,

wir hatten auch auf der Intermot auf dem J300 probegesessen, meine Frau meinte auch, Sie würde tiefer und besser sitzen. Dann werden wir mal beim Dudziak vorstellig werden, die Bank soll ja neu ca. 420€ kosten, aber wenn man sich das Geld für den Polsterer und den Domumbau spart und die vorhandene Zweitbank wieder verkauft ....

Gruß
Rolf
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition 350i

Beitrag von Bertocello »

Hier in Belgien kostet eine neue sitzbank fur denn 350i genau 350€, das neu polsteren wurde fur 250€ gemacht.
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
romo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2015, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Sitzposition 350i

Beitrag von romo »

Der Preis stammt von kawasakiersatzteile.de für die komplette Sitzbank mit Klappschanier vorne (ca. 35€) und den beiden hinteren Haltebügel der Sitzbankverriegelung (ca. je 5€) jeweils mit Befestigungsmuttern. Ich hatte die Teile nicht rausgerechnet. Müsste auch noch nachsehen ob es incl. Mehrwertsteuer bzw. Versand war.

Gruß

Rolf
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste