Verflixter Proppen am Modebutton

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Grandma

Verflixter Proppen am Modebutton

Beitrag von Grandma »

Moin

Zuerst sah es so aus, dass wohl der Modebutton ( Gesamtkilometeranzeige) hin wäre. Ich sah nur noch die Tageskilometer, konnte aber diese auch nicht mehr zurück stellen :cry: Meine Werkstatt ging davon aus, dass eine neue Tachoeinheit fällig wäre.. Meinen Mann Jens wurmte das aber, zumal der Modebutton vor der Inspektion funktionierte. Er hatte einen Verdacht und ging in die Garage, kam dann als mein "Held" wieder mit ´nem breiten Grinsen :lol:
Was machte er ; Er nahm einen Schraubenzieher und hob den Modebutton vorsichtig ab. Folgendes; Am Modebutton ist ein Gummiproppel, an der Platine ist auch einer, beiden treffen dann zusammen. Drückt man aber schnell und zu sehr nur einseitig, also sagen wir mal man steht links vorm Roller und nicht direkt davor, kann es passieren, dass die Proppel aneinander vorbei gehen und dann so innen auch so stehen bleiben. Deswegen der Druck ins Leere bei mir.. Beide Proppel hatten keinen Kontakt mehr und da konnte nichts mehr funktionieren. Jens richtete es und siehe da; Es funktioniert wieder alles Einwandfrei :D

Ich vermute unser Meister machte das genauso und dabei verhakelten sich diese Gummiproppel, ich denke, dass hätte jeden von uns passieren können... :wink:
Wollte Euch das mitteilen, wenn also mal der Kilometerzähler nicht mehr anzuzeigen geht, schaut unbedingt mal unter dem Modebutton ob da alles o.k. ist.

Lieben Gruß, Grandma

No Denglish :wink:
Zuletzt geändert von Grandma am 26.11.2008, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Konnat
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2008, 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Konnat »

... Kompliment für diesen sherlockiösen Spürsinn :wink:
Benutzeravatar
Raccoon
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 17.08.2008, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Raccoon »

Als ich die Überschrift las, dachte ich zuerst, was will denn eine Großmutter mit der Mode und einem Knopf ? Oder hatte das was mit dem Uhrenkasten, dem Wolf und den sieben Geißlein zu tun ?
Dann kam aber durch Lesen des Textes die Erleuchtung : Das ist ein Kunstwort aus englisch und deutsch !
Mode -> sollte nicht deutsch sein ...
Knopf -> sollte wiederum eher englisch sein ...
Eines der Worte war jedenfalls schlecht gewählt, aber schönes Wort !

So kommt es eben zu Missverständnissen in unserer Multi-Kulti-Gesellschaft, wie in vielen Dingen auch, meint
Raccoon
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch
Erich Kästner
Grandma

Beitrag von Grandma »

:lol:

Moin Racoon

Wat soll ich sagen, echt mir ist dass garnicht bewusst gewesen...lach..
Erst als Du es ansprachst... Hab das editiert :wink:


Lieben Gruß, Grandma
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo,

ging mir auch so als ich den Titel Modeknopf gelesen hatte. Ich dachte, was hat denn ein moderner Knopf mit einem Roller zu tun. Jetzt ist mir der neue Titel auch sofort aufgefallen, so weiß sicher jeder sofort was gemeint ist.

Gruß
Rollerklaus
SYM HD
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste