Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Beitrag von sahara »

Hallo an euch alle,

mein Kerlchen war ja nun zur 500 Km Inspektion. Alles prima gelaufen, knapp 70 Euro gekostet, heimgedüst hingestellt, abgedeckt. 3 Tage später losgedüst, angehalten abgestellt und 2 Dellen unterhalb der Sitzbank aussen am Plastik entdeckt die wie Hagelschaden aussehen und unten eine Lücke zwischen Fußboden und dem Plastik darunter. Seufz.

Hin zum Händler (ist um die Ecke bei mir) und gefragt was denn da los ist. In die Wekstatt rein und nachgeschaut. Die Lücke kommt daher, dass eine Klammer nicht greift, die Dellen (innen ist da was angeschraubt) durch die Hitze!!!!!!!! Hallo Hallo klop klopf Hitze? Das ist ein Roller den man im Sommer fährt das kann doch nicht sein. Ja, da kann man nichts machen. Gehts noch? Was meint ihr dazu?

Das Plastik mit der Klammer werden sie wohl neu machen aber bei den Dellen wird es wohl nichts geben. Man zeigte mir einen nagelneuen Roller der auch an der Stelle schon eine leichte Delle hat.
Das wäre halt so. Ich habe dann gesagt Nö so nicht die sollen das bei Kymco sagen (es wurden Bilder gemacht) und das in Ordnung bringen. Nun warte ich was da rauskommt.

Ich hab aber auch ein Glück!
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Beitrag von Wes »

Hallo,bei welchem Händler bist du denn,beim Diener in Teisendorf?
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

Re: Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Beitrag von sahara »

[quote="Wes"]Hallo,bei welchem Händler bist du denn,beim Diener in Teisendorf?[/quote]

Nein
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Beitrag von Wes »

Mit dem hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.Ich wohne in 83373,da bist du ja nicht so weit weg,wie ich sehe.
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

Re: Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Beitrag von sahara »

Doch da bin ich ein gaaaanzes Stück weg.
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Beitrag von Vespbretta »

Ich hätte davon gerne einmal ein paar knackscharfe Fotos. Damit wir wissen, worüber wir überhaupt wirklich reden.
Es gibt nämlich auch Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die sogar Flöhe husten hören...
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
sahara
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 14:54
Wohnort: 83...
Kontaktdaten:

Re: Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Beitrag von sahara »

Hallo hier nun die Bilder.Ich hoffe man sieht etwas darauf.
Grüssle

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 911687.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 911964.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 912092.jpg

P.S.: Die Links am besten in einem extra Fenster öffnen.
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Beitrag von Vespbretta »

So wie das für mich aussieht, sind diese "Dellen" bauartbedingt und das dürfte wohl jeder Like Roller haben. Bei dunklen Farben sieht man es halt besser.
Diese Einbuchtungen entstehen, weil diese Verkleidungsseitenbacken des Rollers von innen angeschraubt sind. Der Bereich der Anschraubflächen wird dann eben beim anschrauben von innen etwas hineingezogen und es ergibt diese leichten Einbuchtungen.
Wahrlich keine Meisterleistung an Ingenieurskunst, aber bei Billigprodukten wird das halt wohl nicht schöner verarbeitet. Wir reden hier nicht von einem Rolls Royce. Und ich habe schon teurere Fahrzeuge gesehen, wo bspw. die Spaltmaße der Karosserie auch gar nicht gepasst haben....
Selbst ein Austausch der Seitenverkleidungen würde vermutlich genau dasselbe Ergebnis liefern.
Mein weiß-blauer hat das auch, nur sehe ich es durch die weiß-blaue Farbe nicht so genau bzw. ist es nicht so auffällig.
Meinem Spaß mit dem Roller tut das aber keinen Abbruch.
Man kann alles immer schöner und besser verarbeiten, ist halt auch eine Frage des Preises und des Gewichtes am Schluß...
Zuletzt geändert von Vespbretta am 03.10.2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Kerlchen hat einen Hagelschaden OHNE Hagel !!!!!!

Beitrag von MeisterZIP »

Tja, da ist es , das ist eine Tatsache . Ich habe aber auch schon solche Fälle gehabt , selbst bei Bauteilen , die man neu aus der Verpackung holt . Leider , aber es ist so . Und nicht nur bei Kymco , das geht querbeet durch alle renommierten Hersteller .

Die Ursache liegt wohl in der Oberfläche des Kunststoffs , der in seiner Konsistenz bei inneren Halterungen anders ist . das scheint dann auch durch Lackierungen durch , besonders , wenn es matt ist . Ist so wie ein Luftbild eines unter der Oberfläche verborgenen Gebäudes ... :cry:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste