solange wie du nicht eine Art eiern spürst beim Fahren/Beschleunigen ist das noch ok.
Sonst würde ich eine neue Einbauen, die Kosten nicht viel als Standart, ca. 15-30€.
Das blaue kommt von zu hohen Temperaturen beim Beschleunigen, wenn die Beläge sich an die Glocke pressen und dann lange Schleifen, was oft bei Gedrosselten 25er vorkommt, da die Kupplung sich dann nicht richtig anpressen kann.
Ist das dabei zu Heiß, kann die sich auch Verformen, aber das kann man mit einem digitalen Messschieber auch nachmessen, falls du sowas hast.
Bau erstmal die offene Variohülse ein und Schleif die Beläge der Kupplung nach, dass das Glasige weg ist.
Sollte die Kupplung an den Belägen jedoch schon Unterschiedliche starken haben, dann ersetze die Kupplung, auch die kostet als Standart nicht viel.
Einkompl. Wandlerkit (Glocke/Kupplung/Wandler) einbaufertig gibt es bei RP auch schon recht Günstig, glaube um die 40-60 €.
Damit haste auf jeden Fall wieder Ruhe und musst nicht die ganze Einheit zerlegen, was aber auch kein Thema ist.
Schraubstoch, Ölfilterschlüssel und WaPu Zange hat fast jeder...es sei denn, du hast das richtige Profiwerkzeug dafür schon.
Und viel Pflaster, wenn du nicht aufpasst und dir die Feder/Kupplung beim Zerlegen entgegen kommt, wenn man nicht Aufpasst
aber sonst ist das einfach zu machen.