Modernes Raubrittertum !

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Modernes Raubrittertum !

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, eine Modadrossel alleine ist schon teuer genug . Dann kommt noch der Einbau hinzu und die Vorführung bei der Prüfstelle .

Letztendlich gab es noch den Gang zum Straßenverkehrsamt , der bis noch den geringste Anteil an den Kosten darstellte , zumindest bei uns waren das 10,50 Euro .

Termin machen , Papiere mitnehmen , das STVA macht eine Kopie für die Akten , tackert der Prüfbericht an das COC , Stempel drauf und das wars .

Früher machte man sich dort noch die Mühe und schrieb komplett neue Papiere , aber das war wohl schon zuviel des Guten .

Dass für diesen popeligen Zweiminutenverwaltungsakt aber jetzt 40.- Euro aufgerufen werden , ist eine bodenlose Frechheit !

Hier mal die Frage an die Rechtsgelehrten im Forum :
Wenn man lediglich mit der Änderungsbestätigung ( samt technischen Datenblatt und COC ) der Prüforganisation durch die Gegend fährt und angehalten wird , ist dass dann lediglich eine OWi ( dass man in den Papieren nicht den heiligen Stempel des STVA hat ) oder endet alles in einer Anzeige ( ggf. auch mit Anzeige wegen Fahren ohne FS ) , weil die Papiere ja ( streng genommen ) nicht berichtigt wurden ?

Bitte keine Mutmaßungen , sondern nur sachlich fundierte Antworten geben !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Die Rechtgelehrten sind alle im Urlaub !

Desshalb dort wo du die 40 € bezahlt hast , solange Anrufen bis deine Fragen zufriedenstellend beantwortet sind . Die sind nähmlich Auskunftpflichtig !!!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste