XCiting 500,Malossi fly Kupplung
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XCiting 500,Malossi fly Kupplung
hallo, ich bin neu und freue mich dieser "Runde" angehören zu dürfen.
Ich komme aus der "Motorradfraktion", bin Ostösterreicher und fahre derzeit einen Kymco XCiting 500, Vergaser Bj.2006 mit 29g Dr.Pulleyrollen
...absolut TOP und zufrieden damit
....ABER, da mir jedoch etwas Power beim "Überholen" und in den Bergen fehlt - wie bereits erwähnt,komme ich vom Motorrad - möchte ich noch zusätzlich eine Malossi Fly clutch einbauen....hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Kupplung in Verbindung mit der original Vario allerdings mit 29g Pulleyrollen im Kymco 500 XC??...bringt das überhaupt den erwünschten Effekt ?
...vielleicht gibt es Anregungen,Erfahrungen,Abratungen oder Zustimmungen, ich würde mich wirklich freuen....ansonsten gute Fahrt und jede Menge Spass mit "unserem Dickschiff"!!!!
Ich komme aus der "Motorradfraktion", bin Ostösterreicher und fahre derzeit einen Kymco XCiting 500, Vergaser Bj.2006 mit 29g Dr.Pulleyrollen
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....ABER, da mir jedoch etwas Power beim "Überholen" und in den Bergen fehlt - wie bereits erwähnt,komme ich vom Motorrad - möchte ich noch zusätzlich eine Malossi Fly clutch einbauen....hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Kupplung in Verbindung mit der original Vario allerdings mit 29g Pulleyrollen im Kymco 500 XC??...bringt das überhaupt den erwünschten Effekt ?
...vielleicht gibt es Anregungen,Erfahrungen,Abratungen oder Zustimmungen, ich würde mich wirklich freuen....ansonsten gute Fahrt und jede Menge Spass mit "unserem Dickschiff"!!!!
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hallo, ich bin im Bezirk Neusiedl/See zu Hause...original sind 32 g drinnen....die 29er sind super, aber ich wollte eigentlich mehr Kraft in den Bergen/bergauf zu zweit....aber wahrscheinlich sind das die Grenzen beim Eizylinder 500 ccm (darum die Malossi probieren, kostet EUR 149,99....das ginge ja noch, wenn es Sinn macht!), MichaelRimini hat geschrieben:Sind nicht im 2006er 29gr. original verbaut.
Ich würd es zuerst mit leichteren Rollen versuchen,die günstigere Variante.
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..................ich glaube du liegst richtig! Ich kann vielleicht die original Kupplungsfedern/meine Kupplung ist ja ok,nur die Glocke ist ein bißchen blau/eben zu heiss bzw. lang geschliffen beim Einkuppeln....eine alte,bekannte Kymcokrankheit) gegen die Malossifedern tauschen (gelb/weiss/rot; leicht/mäßig/hart) um dadurch eine höhere Drehzahl für das Einkuppeln zu erreichen...klingt für mich als alten Schrauber(zwar im Motorradbereich) durchaus logisch (zumal ein 3er Malossifedernsatz EUR 22,00 kost et , der Einbau ist ein Kinderspiel)..........was meinst du/ihr ?; MichaelMasterjack hat geschrieben:Vario macht sicher Sinn, Kupplung sicher nicht, außer die ori würde durchrutschen, eingekuppelt ist halt eingekuppelt.
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Hallo,
zum Thema Kupplung bzw. schau mal hier was unser Meister ZIP dazu geschrieben hat => http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14994
Härtere Kupplungsfeder bedeuten eine höhere Einkupplungsdrehzahl.
Dazu gibt es hier etwas zu lesen, was eigentlich aus dem Bereich kostengünstiges Tuning kommt => http://www.gsxr-fieber.de/html/scooter-tuning.html . Da geht es darum einen etwas auf der Brust schwächelnden Aprilia Sportcity 250 Beine zu machen ohne hohen Kostenaufwand.
Vielleicht ist es ja für dich interessant.
Grüße Helmut
zum Thema Kupplung bzw. schau mal hier was unser Meister ZIP dazu geschrieben hat => http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14994
Härtere Kupplungsfeder bedeuten eine höhere Einkupplungsdrehzahl.
Dazu gibt es hier etwas zu lesen, was eigentlich aus dem Bereich kostengünstiges Tuning kommt => http://www.gsxr-fieber.de/html/scooter-tuning.html . Da geht es darum einen etwas auf der Brust schwächelnden Aprilia Sportcity 250 Beine zu machen ohne hohen Kostenaufwand.
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Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
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[quote="Schrauberfile"]Hallo,
zum Thema Kupplung bzw. schau mal hier was unser Meister ZIP dazu geschrieben hat => http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14994
Härtere Kupplungsfeder bedeuten eine höhere Einkupplungsdrehzahl.
Dazu gibt es hier etwas zu lesen, was eigentlich aus dem Bereich kostengünstiges Tuning kommt => http://www.gsxr-fieber.de/html/scooter-tuning.html . Da geht es darum einen etwas auf der Brust schwächelnden Aprilia Sportcity 250 Beine zu machen ohne hohen Kostenaufwand.
Vielleicht ist es ja für dich interessant.
danke für den Tip...habe ja bereits 28 g Dr Pulley anstelle der original 32g eingebaut...das "leichte Schwächeln beim Anzug" hatte andere Ursachen: die Kupplungsbeläge waren verglast und die Kupplungsglocke leicht bläulich...also zu heiss (Beranfahrt,etc).....Lösung: kupplung ausgebaut, Beläge mit Schmirgelpapier abgeschliffen und aufgeraut,das gleiche mit der Kupplungsglock...das Ganze wieder eingebaut...TOP Abzug,alles bestens....ich muß sagen, der XCiting geht jetzt wie die "Sau" ( natürlich ist es kein BMW Boxer mit 1200ccm,das ist klar....aber so passt es jetzt
, lG Michael
zum Thema Kupplung bzw. schau mal hier was unser Meister ZIP dazu geschrieben hat => http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14994
Härtere Kupplungsfeder bedeuten eine höhere Einkupplungsdrehzahl.
Dazu gibt es hier etwas zu lesen, was eigentlich aus dem Bereich kostengünstiges Tuning kommt => http://www.gsxr-fieber.de/html/scooter-tuning.html . Da geht es darum einen etwas auf der Brust schwächelnden Aprilia Sportcity 250 Beine zu machen ohne hohen Kostenaufwand.
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danke für den Tip...habe ja bereits 28 g Dr Pulley anstelle der original 32g eingebaut...das "leichte Schwächeln beim Anzug" hatte andere Ursachen: die Kupplungsbeläge waren verglast und die Kupplungsglocke leicht bläulich...also zu heiss (Beranfahrt,etc).....Lösung: kupplung ausgebaut, Beläge mit Schmirgelpapier abgeschliffen und aufgeraut,das gleiche mit der Kupplungsglock...das Ganze wieder eingebaut...TOP Abzug,alles bestens....ich muß sagen, der XCiting geht jetzt wie die "Sau" ( natürlich ist es kein BMW Boxer mit 1200ccm,das ist klar....aber so passt es jetzt
, lG Michael
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