Auch erwischt, Getriebeschaden, GT200i

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rosalena
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.07.2011, 09:16
Wohnort: 10625 Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Auch erwischt, Getriebeschaden, GT200i

Beitrag von Rosalena »

Wollte nur kurz mitteilen, das ich meinen Yager vor zwei Wochen in der Werkstatt abgegeben habe, weil er aus Richtung Antrieb (ich dachte an den Antriebsriemen) ziemlich laute und quietschende Geräusche gemacht hat. Nun kam vom Freundlichen der Anruf das der Roller einen Getriebschaden hat.
KM-Stand 19000.Zulassung Mai 2011. Kosten soll es um die 350€ +/-. Bin "begeistert".

.....wird fortgesetzt

Gruß
Rosalena
Rosalena und Yageur auch bei www.spritmonitor.de
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo Rosalena,

wurde den das Getriebe Öl Wartung alle 6000KM erneuert ( oder Jährlich) :?: :roll:
Scheckheft geflegt :?:

Beim letzten (ca.13000)Getriebeöl wechsel müssten Spänne gewesen sein (Abrieb) :roll:

Also Tippe Ich auf wartungsmangel des Roller´s :D

Habe selber den YAGER GT200i mit ca.72000 KM auf dem Tacho und Getriebe noch OK. :roll:


Gruß

Holger74
Benutzeravatar
Rosalena
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.07.2011, 09:16
Wohnort: 10625 Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosalena »

Hallo Holger,
der Roller wurde regelmäßig gewartet.(Händler).
Mich hat nur erstaunt, als ich hier lesen musste, das jemand schon bei 12TKM einen Getriebeschaden hatte. Da ich vorher auch immer wieder mal Probleme hatte, weiß ich nicht so recht was ich sagen soll. Bei den Händlern wurde immer wieder betont wie zuverlässig die Roller von Kymco sind.
Ich bin ja auch mit dem Roller zufrieden. Ärgerlich sind nur die Kosten der Reparatur. War heute nach der Arbeit beim Händler. Er kann den genauen Schaden und die Kosten erst nennen, wenn er ihn auseinander genommen hat.
Ich werde weiter berichten.

Gruß
Rosalena
Rosalena und Yageur auch bei www.spritmonitor.de
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Hi

Hatte ich bei meinem 125er auch schon. Allerdings bei einer höheren Km-Leistung.
War aber nix besonders wildes. Meist kacken "nur" die Lager ab. Das Getriebe an sich ist schon ziemlich widerstandsfähig.

Guckst du: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10 ... t=getriebe

Gruß Lempi
Benutzeravatar
Rosalena
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.07.2011, 09:16
Wohnort: 10625 Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosalena »

Respekt Lempi007,
das du das selbst reparieren konntest. Was würdest du sagen, würde der Freundliche dafür verlangen?
Ich selbst bin nicht "der" Schrauber.

Gruß aus der Hauptstadt
Rosalena
Rosalena und Yageur auch bei www.spritmonitor.de
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Hi

Die Frage kann ich dir nicht beantworten.

Ich mache sowas dann immer ganz in Ruhe. Dann wird auch gleich alles pickobello sauber gemacht und kontrolliert. Das dauert dann eben ein wenig länger.
Ich denke, der Meister kann da eher was zu sagen.
Ich tippe mal auf 3 - 4 Stunden Arbeit plus Material.

Gruß Lempi
Benutzeravatar
Rosalena
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.07.2011, 09:16
Wohnort: 10625 Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosalena »

Hi Lempi,

habe eben erfahren, dass beim Yager wohl zwei Lager defekt waren.
Roller ist fast fertig. Ich kann ihn in der kommenden Woche abholen.
Preis konnte er mir noch nicht sagen. Ich melde mich wieder.
Schönes WE

Gruß
Rosalena
Rosalena und Yageur auch bei www.spritmonitor.de
Benutzeravatar
Rosalena
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.07.2011, 09:16
Wohnort: 10625 Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Letzter Teil

Beitrag von Rosalena »

Heute am 13.7.16 den Roller abgeholt.
Defekt waren mindestens zwei Lager. Es wurden nun erneuert: eine Krümmerdichtung, Getriebeöl, vier Lager, ein Nadellager und Simmeringe. Inklusive Arbeitslohn und MwSt kamen exakt 374,51€ zusammen.

Nun hoffe ich, dass er weitere 19000 KM läuft.

Ende.

Gruß an alle
Rosalena
Rosalena und Yageur auch bei www.spritmonitor.de
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Wenn das alles gemacht wurde, ist das zwar ne Menge Geld, aber ich denke, das geht in Ordnung.

Eigentlich sollten die länger als 19000km halten. Hattest du wärend dieser Zeit mal das Getriebeöl gewechstelt?
Benutzeravatar
Rosalena
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 01.07.2011, 09:16
Wohnort: 10625 Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosalena »

Ja, wurde alles gemäß Serviceheft erledigt.
Ist halt Schicksal. Mal halten die Lager ewig, mal geht eins oder wie in diesem Fall, zwei, kaputt.
Ich hatte ja auch keine Alternative. Im Juli ist TÜV fällig und wer will einen kaputten, fünf Jahre alten Roller ohne TÜV?
Kann nur hoffen, dass jetzt nix mehr kommt und er dann läuft und läuft und läuft und läuft..... :wink:

Gruß Rosalena
Rosalena und Yageur auch bei www.spritmonitor.de
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hi Rosalena,

da drücke Ich dir die Daumen :D das der Roller mal kilometer auf dem Buckel kriegt :roll:

Der nachteil ist wenn mann den Roller in die Wartung gibt hofft man das man Miteillung bekommt wenn was nicht Okay war oder ist :arrow: wie leichten Abrieb im Öl usw.

Kannste mal die Rechnung posten ( Bild ohne Adresse/Name) kostenaufstellung :?:

Hattest Du dir die " alt " Teile zeigen lassen :?: :roll:

Auf die Arbeit haste jetzt 2 Jahre Gewähleistung :?:


Mfg

Holger74
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste