Spacer 50 Macht Probleme beim anlassen

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
pierrem75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2016, 20:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Spacer 50 Macht Probleme beim anlassen

Beitrag von pierrem75 »

Hallöchen bin recht Neu hier bzw ganz neu bin ca 10 Minuten regstiert :D

Zu meinem Problem ich dachte mir ich kaufe mir einen Roller ist ein Kymco Spacer 50 Schönes Ding, habe leider nicht viel Ahnung bin vor Ca 15 Jahren einen Zip gefahren der war neu.

Doch wie gesagt der Spacer 50 ist gebraucht habe ihn gestern erworben , als ich nach Arbeit los fahren wollte angelassen gas geben aus , das mehrfach , ich lies ihn dann 10 min im Leerlauf stehen dann ging auch das gas geben ohne Probleme.

Als ich mich heute drauf setzen wollte und einige Runde drehen ging er an aber nach ca 10 Sekunden wieder aus beim gas geben ging er sofort aus.
BJ 98
Nun an die Spezialisten an was könnte das liegen .


Besten dank schon mal vorab.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Neue Kerze einbauen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

und eine kleine Bitte noch...die Satzzeichen :D

Kerze neu und/oder Vergaser reinigen.
Kann auch ein Problem mit dem Choke sein, das der nicht richtig Arbeitet.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
pierrem75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2016, 20:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pierrem75 »

Sorry wegen der Satzzeichen , jetzt wo ich es nochmal selbst lese :shock:
Danke für eure Antworten .
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ok ok..war nur ein Hinweis :wink:

Den Vergaser kannst du nach ein paar Jahren echt knicken...Keihin neu...ok
Hab ich schon 1000x Verflucht, wenn die ins Alter kommen.

Meist baue ich dann einen Dellortho 17,5er PHVA us ein und der Bock rennt wieder wie neu (mit manuellem Choke !!)

Wird bei dir wahrscheinlich auch der Fall sein.
Kannst es aber erstmal noch mit Reinigen und neuer Kerze probieren.
Wenn das nicht mehr Hilft.... :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
pierrem75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2016, 20:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pierrem75 »

hmmm selbst einbauen ist bei mir leider nicht , ich habe davon keinerlei Ahnung .

Sollten alle Stricke reisen muss er halt in die Werkstadt , aber ne Zündkerze wechseln dürfte selbst ich hin bekommen :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich konnte es lesen..

Also, Zündkerze erneuern und den Vergaser reinigen. Ist kein Hexenwerk und erklärt sich von selbst. Mach am besten das Hellfach raus und schau gleich die Schläuche mal nach. Risse oder so.
Dort sieht du auch den Vergaser. Kannst nichts falsch machen wenn du ihn ausbaust um ihn zu reinigen. Unterhalb ist die Schwimmerkammer. Dort sind 2 Düsen drin. Die raus machen und durchblasen.
Ein Vergaser geht normal nicht kaputt. Und bei einem größeren muss er abgestimmt werden.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
pierrem75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2016, 20:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pierrem75 »

Da danke ich mal für eure Hilfe, so Zündkerze und Stecker sind ok beides gewechselt .
Doch Vergasser bring ich wo doch lieber in die Werkstatt.
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste