Motor dreht zu hoch

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Lapeno
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 16.04.2009, 22:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Motor dreht zu hoch

Beitrag von Lapeno »

Hallo, hatte letze Woche nen gerissenen Antriebsriemen.
Also ab in die Werkstatt.
Zum neuen Riemen wurden auch gleich neue Standardrollen von Kymco eingebaut. 17,5er
sind das glaube ich,aber egal,halt die gleichen wie vorher.

Habe nun das Problem das der Roller bei ca. 90Km/h bei ca 10000 Upm dreht und keine nennenswerte Endgeschwindigkeit erreicht und sehr laut wird. Der Anzug lässt jetzt ab hier extrem nach Bei 95km/h verläßt er den roten Drehzahlbereich nach oben.
Traue mich nicht mehr schneller zu fahren aus Angst der Motor fliegt mir dann auch noch um die Ohren.
Vorher war bei 110+ km/h erst Schluss und die Upm im normalem Rotbereich.

Was kann die Ursache sein.
Gruß
Lapeno

"Per aspera ad astra"
Durch die rauhen Anfänge zu den Sternen
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Vario

Beitrag von OpaDidi »

Hi Lapeno
Entweder die haben einen falschen Riemen (zu kurz oder zu schmal ) eingebaut,oder die Rollen klemmen in der Vario,höchste Übersetzung wird dann nicht erreicht,mach mal mit dem Edding einen langen Strich auf der vario,dann siehst du ob der Riemen in der höchsten stellung gelaufen ist,die 17,5 gr-Rollen sind original.
Gruß
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Lapeno
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 16.04.2009, 22:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lapeno »

@OpaDidi
Das war es gewesen.
Danke für die Info.
Die Werkstatt hatte mir ausversehen ein Riemen für ein 50er Roller eingebaut.
Der ist kürzer.
Nun ist Alles wieder wie es sein soll :D
Gruß
Lapeno

"Per aspera ad astra"
Durch die rauhen Anfänge zu den Sternen
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste