Verbrauch Like 125

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Verbrauch Like 125

Beitrag von Oliver2 »

Habe heute das erste Mal getankt und war etwas enttäuscht, wieviel der Roller verbraucht: es waren genau 3,7 Liter/100 km. Gereicht hat die Tankfüllung für 156 km. Vielleicht wären auch noch 20-25 km gegangen, wollte aber kein Risiko eingehen. Muss allerdings sagen, dass von den 156 ca. 80 km Dauervollgas waren - vielleicht ist dann der Verbrauch damit erklärbar.

Grüße
Oliver
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

1. ) Von nichts kommt nichts .

2. ) Nimm Sprit mit u. fahre bis er ausgeht, DANN kannst du erst sagen wie
weit du kommst .

3. ) Was soll er bei Vollgas tun ? Volle Leistung bringen u. noch Sprit Produ-
zieren ß

Fahr ihn erstmal richtig ein , dann wird sich der Verbrauch noch etwas senken .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

So ungefähr liegt der Verbrauch bei meinem Agility auch...ist kein Spritsparmeister dafür aber ziemlich robust! Ein ehrlicher 2-ventiler mit Vergaser und Luftkühlung. Ist nicht viel dran was kaputt gehen kann... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver2 »

Fipps, fahren bis er ausgeht, finde ich keine gute Idee. Ich hatte das bei meinem letzten Roller mal (Aprilia Amico 50, 2T, Bj. 1992). Da musste ich nur ca. 200 m schieben, aber es kann ja mal anders kommen. Der Zeiger beim Like war war eben 2 mm über Empty und da dachte ich, jetzt wird es Zeit und es sind dann auch 5,8 Liter reingegangen. Besagte Amico hat übrigens nur 3 Liter verbraucht, deshalb war ich eben stutzig, und so einen 50er fährt man normalerweise immer am Anschlag.
Aber egal, den Verbrauch halte ich schon aus - wollte eben nur Vergleichswerte erfahren - dazu ist ja das Forum da.

Viele Grüße
Oliver
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Sollte ich vergessen haben zu schreiben : Nimm Sprit mit ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver2 »

Habe ich beim alten Roller auch schon überlegt, aber beim Like ist alles randvoll (Kompletter Regenkombi - braucht man eigentlich jetzt immer, Komplettes Werkzeug, Kniewärmer plus Halbschalenhelm).
Ich habe mir auf die Fläche neben dem Einfüllstutzen ein Heft mit Postit geklebt und in der umliegenden Mulde liegt ein Bleistift. Dort trage ich brav die Kilometer beim Tanken und dabei den KM-Stand ein. So kann eigentlich nichts schiefgehen, sobald man den Durchschnittsverbrauch heraus hat. Wie, gesagt, das war jetzt die erste Tankfüllung. Der Roller war fast voll beim Kauf.

LG
Oliver
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo,

hat der Like keinen Tageskilometer Zähler (Trip)? Bei dir sind doch lt. Prospektbild die Mode und Adjust Tasten neben einem LCD vorhanden.

Also bei meinem ist ein Trip Zähler verbaut.

Bei meinem KM-Zähler kann ich zwischen KM-Stand, ODO und Trip umschalten.

Und Verbauch, na da hat meiner anfänglich mal mit 3,3l auf 100km angefangen, inzwischen liege ich bei 3,7l und wenn ich viel Vollgas fahre schaffe ich es sogar beis zu 4,2l.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Na ja, 3-3,5l Durchschnittsverbrauch wird für den Vergasermotor schon realistisch sein. Wenn sportlich gefahren sowieso.
Also kein Grund um enttäuscht zu sein.
Zudem kann man ja nach der ersten eigenen Tankfüllung, ohne den alten Tankstand genau gekannt zu haben, wohl kaum einen seriösen Verbrauchswert ermitteln.

Und wenn bei meinem Like die Tankanzeigenadel bei Leer (E) auf Anschlag geht, habe ich noch immer knapp einen Liter drinnen, der mich ca. 30km bringen würde. Im urbanen Raum also kein Problem eine Tanke zu finden.
Jedenfalls vor 22h. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 3,0l. Also ca. 200km.

Tageskilometerzähler haben die Like Modelle leider nicht. Das Digitaldisplay zeigt nur Uhr und Datum. Da muss man leider beim Tanken den Gesamtkilometerstand notieren auf der Tankquittung und die Kilometerdifferenz errechnen mit der letzten Quittung.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast