Hallo
erstmal vorweg:
Betrifft alten Post:
Nach Austausch der Vario gegen eine Neue Standartvario und 7,5 gr. Variogewichten und reinigen der Kupplungsbeläge, ist das von mir beschriebene Beschleunigungsloch verschwunden.
Danke für eure Hilfe.
Da ich sowieso schon dabei war habe ich gleich den Vergaser mit gereinigt.
Dabei habe ich entdeckt,
dass im originalem Keihin Vergaser eine 90 HD verbaut ist.
Frage 1: die HD ist in eine andere Düse oder Verlängerung geschraubt, ist das normal.
Frage 2: Kann es sein, falls die 90er Düse zu groß ist (Kerzenbild ist etwas dunkler als Rehbraun, aber nicht schwarz) und der Motor dennoch ruhig und sauber läuft?
Habe das Gefühl, er könnte ein klitze klein wenig etwas mehr Leistung entwickeln.
Auspuff ist noch original, nicht entkorkt, Offene Variobuchse Max. Geschwindigkeit Tacho 60 also 55Km/ in echt (was mir auch reicht).
Habe mir eben die 88 HD und den 18 mm Isolierflansch gleich mitbestellt,
weil ich unbedingt das Handbuch von Meister Zip haben wollte. Den Flansch werde ich auf jeden Fall erneuern da ich vergessen habe die Größe zu messen. Was ist mit der 90er HD, würdet ihr diese tauschen?
Eure Tipps sind Gold wert.
90er HD gegen 88er?
- knigthdevil
- Profi
- Beiträge: 2961
- Registriert: 06.10.2010, 19:13
- Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
stimmt Udo
Was du noch machen kannst und etwas mehr Dampf zu bekommen, ist den Auspuff entkorken soweit möglich.
Wäre bei der 90er HD eh besser.
Ansonsten mach die 88er rein.
So viel Unterschied macht das zwischen den Düsen nicht bei gedrosselten Pott, aber die Verbrennung wird daurch besser, weil das Gemisch dann nicht mehr so fett ist.
Bei zu fetten Gemisch versottet der Pott sonst schneller als normal.
Was du noch machen kannst und etwas mehr Dampf zu bekommen, ist den Auspuff entkorken soweit möglich.
Wäre bei der 90er HD eh besser.
Ansonsten mach die 88er rein.
So viel Unterschied macht das zwischen den Düsen nicht bei gedrosselten Pott, aber die Verbrennung wird daurch besser, weil das Gemisch dann nicht mehr so fett ist.
Bei zu fetten Gemisch versottet der Pott sonst schneller als normal.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 179
- Registriert: 15.03.2016, 21:08
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Wenn mich nicht alles teuscht original ne 72 er HD.
Mir geht nicht um Vmax, sonderm im max. Beschleunigung. Wenn ich die Anmerkungem vom Meister ricjtig verstanden habe, geht es bei der Empfehlung der 88 er HD auch eher darum, dass der Motor zu mager läuft und nicht primär um Leistungssteogerung, das ist eher eine mette Zugabe.
Mir geht nicht um Vmax, sonderm im max. Beschleunigung. Wenn ich die Anmerkungem vom Meister ricjtig verstanden habe, geht es bei der Empfehlung der 88 er HD auch eher darum, dass der Motor zu mager läuft und nicht primär um Leistungssteogerung, das ist eher eine mette Zugabe.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast