Ja, aber...:
BMW bezeichnet sich hierzulande als "Premium-Hersteller" für die gut betuchte Kundschaft...
Ein "günstiges Einsteiger-Modell" ist im Vergleich immer noch frech überteuert... - und mal ernsthaft:
Kommst du mit so einem "Einsteiger" in einen erlauchten "BMW-Club", bist du schneller wieder draußen, als der Anlasser für eine Umdrehung braucht...
BMW baut 2-Räder für Leute, die nicht wissen, wem sie ihr Geld hinterher werfen sollen - ähnlich "Harley"....
Die wollen gar kein "günstiges" 2-Rad bauen - die Zeiten sind lange gewesen:
In den 50er sah das noch anders aus: Da war das Motorrad das "Auto" des "kleinen Mannes"........
Inzwischen haben die völlig abgehoben:
Meinen Xciting habe ich bei einem Händler gekauft, der BMW -und als "Billigheimer" Kymco vertritt...
Klar, konkurrenzlos günstig, aber:
Technisch fühle ich mich bei meinem kleinen "Einzelkämpfer" (der ebenfalls "Premium-Händler" von Kymco ist) besser aufgehoben....
Übrigens habe ich da meinen Xciting mal neben einen BMW-Roller geschoben (im "Showroom")...
Tja, der BMW scheint größer (bietet aber nicht mehr Platz), Qualität der Verkleidungen und die "Haptik" (also "Feeling der Schalter und Armaturen) ist absolut identisch...
Der BMW kostet dennoch das Doppelte vom Ixciting, und "auf und davon fahren" kann der mir auch nicht...
so what....?
der Ulrich