Birnen wechseln 400 i
- jesse
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Birnen wechseln 400 i
Hallo muß eine birne wechseln 1, wie komm ich da dran was muß abbauen
für ein tipp wäre ich dankbar
Gruß Rainer
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- Ulrich
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Kleiner Hinweis:
Unter den oberen Spitzen der Fußmatte sitzt rechts und links auch noch eine Schraube, die gelöst werden muß...
Ansonsten:
Frag mal den "TW-M3" - der hat die Front dran gelassen, und das Problem von unten gelöst...,
weiß
der Ulrich
Unter den oberen Spitzen der Fußmatte sitzt rechts und links auch noch eine Schraube, die gelöst werden muß...
Ansonsten:
Frag mal den "TW-M3" - der hat die Front dran gelassen, und das Problem von unten gelöst...,
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2003er GD125, 2015er Xciting 400
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Na ja,
das Geschraube "Front runter" kenne ich ja seit Jahren von meinem GD125.
Bei meinem Xciting muß demnächst auch noch mal die Front runter:
Ich muß da noch einige Kabel ziehen... - und bei der Gelegenheit will ich auch gleich die Birnen wechseln.
Nicht, das die "orschinoolen" defekt wären... - ich will wechseln auf solche Birnen, die im "Erscheinungsbild" besser zu den LED-"Positionslichtern" passen: Also "kalt" und "blau"....
Damit habe ich bei meinem Auto gute Erfahrungen gemacht:
Ich sah deutlich besser, konnte Kontouren besser sehen.
Nun ist das Licht beim Xciting in Serie schon recht gut - aber:
Wenn´s besser geht, nehme ich das natürlich gern mit...,
der Ulrich
das Geschraube "Front runter" kenne ich ja seit Jahren von meinem GD125.
Bei meinem Xciting muß demnächst auch noch mal die Front runter:
Ich muß da noch einige Kabel ziehen... - und bei der Gelegenheit will ich auch gleich die Birnen wechseln.
Nicht, das die "orschinoolen" defekt wären... - ich will wechseln auf solche Birnen, die im "Erscheinungsbild" besser zu den LED-"Positionslichtern" passen: Also "kalt" und "blau"....
Damit habe ich bei meinem Auto gute Erfahrungen gemacht:
Ich sah deutlich besser, konnte Kontouren besser sehen.
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Hat schon einer mal versucht H4 Birnen einzubauen,die vom Sockel her passen bzw. passend gemacht werden können.
Bleibt nur die Frage wie es sich verhält mit der erhöhten Wattzahl immerhin 40 Watt mehr,mit der Hitze und natürlich die Frage blenden die H4 den Verkehr ...
Aber ich glaube das ist eine schlechte Idee....oder
Bleibt nur die Frage wie es sich verhält mit der erhöhten Wattzahl immerhin 40 Watt mehr,mit der Hitze und natürlich die Frage blenden die H4 den Verkehr ...
Aber ich glaube das ist eine schlechte Idee....oder
HH. Xciting 400i
- Ulrich
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Die Hitze setzt den Reflektoren zu (sind aus Kunststoff), tja und das "Mehr" an benötigter Energie würde ich anders nutzen...
Sooo schlecht ist das Licht in Serie beim Xciting ja nicht.
Da wäre es vielleicht sinnvoller, statt eine "Bastelei2 an zu gehen, "passende" Birnen mit mehr Lichtausbeute ein zu setzen:
Auswahl ist am Markt ja reichlich vorhanden,
meint
der Ulrich
Sooo schlecht ist das Licht in Serie beim Xciting ja nicht.
Da wäre es vielleicht sinnvoller, statt eine "Bastelei2 an zu gehen, "passende" Birnen mit mehr Lichtausbeute ein zu setzen:
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Zunächst die unteren Schrauben der Fronscheibe lösen, die oberen nur lockern - kann dran bleiben.
Weiter geht´s von der Fahrerseite aus:
Links und rechts sind je 4 Schrauben zu lösen, wobei die letzte jeweils unter der "Spitze" der Fußmatte versteckt ist.
Lenker gerade stellen, Handtuch auf den Kotflügel.
Nun die letzte Schraube mittig unter der Frontscheibe lösen.
(Alles "Kreuzschlitz")
Front nach schräg vorne abziehen, Stecker von Beleuchtung und Blinker lösen, Front beiseite legen.
Das Handtuch wird gebraucht, weil mann so die Front zwischenzeitlich auf dem Kotflügel absetzen kann...
Natürlich liegt auch ein Stück Pappe an der Seite bereit, auf dem die Front abgelegt wird...
3 Dinge sind wichtig:
1.) Nur die Ruhe - das meiste ist "selbsterklärend"....
2.) Notfalls geht´s auch mit dem Bordwekzeug - ein guter Knarrenkasten erleichtert die Sache aber ungemein...
3.) Kaffee und ggflls. "Kippen" gehören an den Start...
In Ruhe genau hin schauen, dann ist es ganz einfach...,
der Ulrich
Weiter geht´s von der Fahrerseite aus:
Links und rechts sind je 4 Schrauben zu lösen, wobei die letzte jeweils unter der "Spitze" der Fußmatte versteckt ist.
Lenker gerade stellen, Handtuch auf den Kotflügel.
Nun die letzte Schraube mittig unter der Frontscheibe lösen.
(Alles "Kreuzschlitz")
Front nach schräg vorne abziehen, Stecker von Beleuchtung und Blinker lösen, Front beiseite legen.
Das Handtuch wird gebraucht, weil mann so die Front zwischenzeitlich auf dem Kotflügel absetzen kann...
Natürlich liegt auch ein Stück Pappe an der Seite bereit, auf dem die Front abgelegt wird...
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1.) Nur die Ruhe - das meiste ist "selbsterklärend"....
2.) Notfalls geht´s auch mit dem Bordwekzeug - ein guter Knarrenkasten erleichtert die Sache aber ungemein...
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Re: Birnen wechseln 400 i
Hab mir xenon-blaue hellere HS1 Birnen gekauft und will die jetzt gegen die bisherigen Leuchtmittel tauschen.
Ich will aber nicht die ganze Front abschrauben und zerlegen!!!
Einige Leute haben es doch ohne Schrauberei von unten geschafft die Birnen zu wechseln.
Was genau muss da von unten gelöst werden und wie kommt man da ran? Ich habe kleine Hände und bin gelenkig. Hat jemand n Tipp oder ne Anleitung für mich?
Ich will aber nicht die ganze Front abschrauben und zerlegen!!!
Einige Leute haben es doch ohne Schrauberei von unten geschafft die Birnen zu wechseln.
Was genau muss da von unten gelöst werden und wie kommt man da ran? Ich habe kleine Hände und bin gelenkig. Hat jemand n Tipp oder ne Anleitung für mich?
- apple65
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Re: Birnen wechseln 400 i
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
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Re: Birnen wechseln 400 i
Woaw, danke.
Mit der Anleitung ein Kinderspiel.
Eine Seite hab ich schon. 3 min nur der Wechsel und nix abgeschraubt.
Licht in weiß sieht so geil aus, jetzt mache ich ich die andere Seite.
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Mit der Anleitung ein Kinderspiel.
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