Ab 01.März - neues Versicherungskennzeichen !

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Morosenba
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015, 21:05
Wohnort: Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Ab 01.März - neues Versicherungskennzeichen !

Beitrag von Morosenba »

Habe soeben neue Kennzeichen bestellt. Haftpflicht für den 50er Kymco, online beantragt für 39€ incl.Versand bei der HUK. Für den Mofaroller meiner Tochter sind 76€ fällig. (Fahrer unter 23 Jahre).

Michael
Yager GT50 4-Takt
Yup 50 2-Takt Mofaroller
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hab ich auch geordert. Da ich letztes Jahr da auch schon bestellt hatte, bekam ich das eh angeboten und konnte nicht Nein sagen. 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Steellite
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Steellite »

Nur Haftpflicht gibts bei WGV Himmelblau für 37,50€ (Mofa mit Fahrer unter 23 Jahren für 56€) , hab mit Teilkasko für 64€ bestellt.
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Ich hatte meins von der HUK schon im Briefkasten...
Dass himmelblau 1,50 ,- billiger ist, damit kann ich gut leben.
Morosenba
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015, 21:05
Wohnort: Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Morosenba »

Die Teilkasko habe ich mir geschenkt. Eine SB von 150€, bei Diebstahl sogar 300€ rechnen sich für ältere Roller nicht.

Für 179€ bietet die Gothaer Versicherung Teilkasko ohne SB an. Für die Besitzer hochwertiger neuer Roller durchaus überlegenswert.
Yager GT50 4-Takt
Yup 50 2-Takt Mofaroller
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Für jugendliche Fahrer sind sicher auch Versicherungen interessant, die Schadensfreiheitsrabatt für Motorrad oder PKW nach ein bis zwei Schadensfreien Jahren mit dem 50er gewähren.

Mit SF 1 statt SF 0 einsteigen spart richtig Kohle

Z.B. DEVK, WGV-Himmelblau oder ADAC und

Sie sparen bares Geld. Denn nach 2 schadenfreien Jahren mit dem Moped bei der Provinzial erhalten Sie für Ihre erste Autoversicherung die Sondereinstufung in die Schadenfreiheitsklasse 2.

Und es gibt noch ein weiteres Extra: Interessant für Fahranfänger ist der Moped-Einsteigerbonus: Wer mindestens ein Jahr lang unfallfrei bei der Concordia Moped gefahren ist, steigt beispielsweise als Pkw-Anfänger in die Kfz-Haftpflicht zum günstigeren Beitragssatz von 76 Prozent (statt 166 Prozent) ein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich hab die HUK. Hab mal 150 stück bekommen :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Masterjack hat geschrieben:Für jugendliche Fahrer sind sicher auch Versicherungen interessant, die Schadensfreiheitsrabatt für Motorrad oder PKW nach ein bis zwei Schadensfreien Jahren mit dem 50er gewähren.

Mit SF 1 statt SF 0 einsteigen spart richtig Kohle

Z.B. DEVK, WGV-Himmelblau oder ADAC und

Sie sparen bares Geld. Denn nach 2 schadenfreien Jahren mit dem Moped bei der Provinzial erhalten Sie für Ihre erste Autoversicherung die Sondereinstufung in die Schadenfreiheitsklasse 2.
wird diese (Sonder)-Einstufung auch beim Versicherungswechsel weiter gemeldet oder gibt es da nach 1 bzw 2 Jahren die üblichen Einstufungen?
Und es gibt noch ein weiteres Extra: Interessant für Fahranfänger ist der Moped-Einsteigerbonus: Wer mindestens ein Jahr lang unfallfrei bei der Concordia Moped gefahren ist, steigt beispielsweise als Pkw-Anfänger in die Kfz-Haftpflicht zum günstigeren Beitragssatz von 76 Prozent (statt 166 Prozent) ein.
Zusammengefasst muss ich bei dem Konstrukt feststellen das was zu hause nicht stimmt wenn mit 166 oder wie vielen % auch immer begonnen wird.

Im Normalfall sollten die Eltern doch so weit runter sein das der "neue" als Zweitwagen angemeldet werden kann. Bei meiner diesjährigen Versicherung sind das 75% . Früher als ich noch bei DirektLine war hätte der 2. die % vom ersten auch bekommen.

Die wenigsten dürften vom eigenen Geld zuerst den Führerschein machen und sich dann einen fahrbaren Untersatz kaufen.
Da dürften wie bei mir aktuell die Eltern dem Kind den Führerschein bezahlen und hinterher ein Auto spendieren damit nicht die guten Autos zu Klump gefahren werden.

Weshalb also dann das Auto auf den Nachwuchs anmelden und versichern wenn es auf die Eltern billiger geht.[/quote]
Benutzeravatar
balu1981
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2015, 11:54
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von balu1981 »

Ich habe am 1.2 bei der huk mal soeben 5 Versicherungskennzeichen abgeholt. ( Ich , Freundin (1 ummeldung) , 2x Nachbar. Haben nun Reihenkennzeichen. 183 bis 188 :D
39€ bei der HUK find ich voll ok.
Gruss
Frank


Mein Motorroller Ölt nicht, er markiert nur sein Revier .
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Ich hatte die Vers. mit dem Schild in der Werbung mal als gegn. Vers. : Bei absolut klarem Sachverhalt . Von denen möchte ich nichtmal ein Schild geschenkt - egal was andre verlangen !!!!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Fipps hat geschrieben:Ich hatte die Vers. mit dem Schild in der Werbung mal als gegn. Vers. : Bei absolut klarem Sachverhalt . Von denen möchte ich nichtmal ein Schild geschenkt - egal was andre verlangen !!!!
kann ich bestättigen,wie sich die erfahrungen decken. :roll:
solange man sie nicht als gegner hat ist`s 8)
das i-net ist voll von geschädigten die nicht voll ausbezahlt wurden.
interessant wär mal wenn beide die huck hätten.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Die sind so besch..... dass sie auch gegen sich selbst vor Gericht ziehen würden !!!!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste