ich zermartere mir gerade mein hohles Köpfchen nach einer Möglichkeit, ohne viel Geschalte und Geblinke zu warmen Pfoten zu kommen.
- ich weiss, man kann auch ordentliche Winterhandschuhe kaufen, unter 10°C den Bus nehmen oder sich einfach nicht so anstellen

Im Netz habe ich eine Temperaturgeführte Regelung - irgendwo unsichtbar verbaubar - , gefunden, die mit Zündung an ist und dann selbstständig unterhalb einer bestimmten Aussentemp die Heizgriffe je nach Temp. stärker oder schwächer regelt.
Finde ich soweit schon klasse, keine Schalter, keine sichtbaren Regelungen, nur Warme Finger wenn muss, nicht mehr nicht weniger.
Nur hätte ich gerne, das eine Zeitspanne - so 10-15 Sek. vergeht bis die Regelung nach Einschalten der Zündung zum Schutz der Batterie die Heizgriffe zuschaltet, und mit Zündung aus wieder abschaltet.
Habe dazu im Netz nach Zeitrelais gesucht, aber nur Teile aus wasweisichwoher gefunden und wollte mal hier fragen, ob folgende Angebote vom prinzip her das richtige sind:
http://www.ebay.de/itm/351399701244?_tr ... EBIDX%3AIT
oder
http://www.ebay.de/itm/Zeitschalter-Zei ... SwaA5WkASK
Funzt mein Plan überhaupt oder haben die Heizgriffe zu viel Ampere und ich brate direkt alles durch ?
...sollte sowas passen, aber die Qauli nix taugt, für "Wertigere" Vorschläge bin ich immer zu haben...
Sind Gedankenspiele von mir und bevor ich mich in abstrusen Ideen verzettel frag ich lieber mal nach.
Ach ja, selbstverständlich würden die Heizgriffe und Regelung mit Schaltrelais und sep. Sicherung vom Rest der Xciting abgekoppelt angeschlossen werden.