Pimp my Downtown

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Pimp my Downtown

Beitrag von Robert-C »

hallo liebe Kymco Gemeinde
Ich möchte Euch gerne meine Änderungen am Downi mitteilen und bin auf Eure Meinungen gespannt. Genau so erhoffe ich mir noch einige Tips
um meinen Roller ein wenig zu pimpen.
Als erstes habe ich die Kennzeichenträgerverlängerung entfernt, sieht meiner Meinung nach ein bisschen frecher aus.

Bild

Bild


dann eine Spiegelarmverlängerung gebaut...

Bild

das Windschild gegen ein Ermax ausgetauscht (bin 186 groß)...


Bild


Bild

und ein Multifunktionsinstrument mit Spannungsanzeige, Lufttemperatur und Uhr installiert, wobei für mich die Spannungsanzeige der Hauptgrund war.


Bild

der Fühler für die Temperatur..

Bild


hier ein Video davon

http://www.youtube.com/watch?v=rDmEhGTY ... tube_gdata

und Felgenrandstreifen


Bild

die Bremssättel werde ich in den nächsten Tagen rot lackieren.

Liebe Grüße an alle

Ro-Ca
Zuletzt geändert von Robert-C am 12.07.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vintellini
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.2013, 17:32
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von vintellini »

Hallo !
Dein dezentes gepimpe gefällt mir gut, sehr gelungen !
Witzig ist Deine Temp/Volt-Anzeige, Du hattest nähmlich die gleiche Idee wie ich (s. Bild)...
Schönen Gruß aus Innsbruck !

Bild
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Frag mal (Harald 125) wegen den roten Bremssätteln. Er hat seine auch super schön rot gemacht. Wegen der Farbe und so.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Schön gemacht bisher und rote Bremssättel kommen immer gut. :D
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

vintellini hat geschrieben:Hallo !
Dein dezentes gepimpe gefällt mir gut, sehr gelungen !
Witzig ist Deine Temp/Volt-Anzeige, Du hattest nähmlich die gleiche Idee wie ich (s. Bild)...
Schönen Gruß aus Innsbruck !

Bild
Ja, ist wirklich witzig, aber ich denke die Voltanzeige ist nicht uninteressant.
Was hast hast Du den da noch für ein Instrument auf dem Lenker?
Viele Grüße
Robert-C
Benutzeravatar
vintellini
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.2013, 17:32
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von vintellini »

Im Lenker hab ich eine Reifendruck/temperatur-Anzeige versenkt.
Ist von Conrad und heißt "Atrium TPMS" für Motorräder, inkl. 2 Sensoren hats 49Euro gekostet.
Das Gerät zeigt nacheinander den Druck und die Temperatur im Reifen für vorne und hinten an und hat einen einstellbaren Alarm
für maximum u. minimum Grenzwerte, sowie eine sehr helle, weiße Hintergrundbeleuchtung.
Das kleine Gehäuse hat an der Oberseite zufällig genau den gleichen Radius, wie die Lenkerabdeckung an dieser Stelle,
somit siehts so aus, als wäre es original schon da gewesen :idea:
Anfangs hab ich gezweifelt, ob das wirklich nützlich ist und ob sich der Bastelaufwand überhaupt lohnt,
aber mittlerweile möcht ich es nicht mehr missen !
Gruß
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von happy-Jack »

Toll !!

vintellini, sag mal, wie funktioniert die Reifendruck-Datenübertragung vom Sensor zum Gerät ??
Per Funk ??? über Kabel ist's ja wohl schlecht möglich !! ?? :shock:

jack :wink:


PS: unter "Atrium TPMS" für Motorräder, hab' ichs bei Conrad nicht finden können ! :roll:
Zuletzt geändert von happy-Jack am 23.06.2013, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
SHWest
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2012, 05:32
Kontaktdaten:

Beitrag von SHWest »

Hallo Robert-C.

kannst Du mal verraten wo Du die Spiegelverlängerungen her hast? Preis? Bestellnummer ggf.?

DANKE.
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Hallo SHWest
Die Spiegelverlängerungen sind Blinkerarmverlängerungen von Tante L.
Der Durchmesser ist allerdings zu klein, sieht montiert nicht schön aus.
Habe die Verlängerungen dann mit etwas Isolierband aufgefüttert, so daß ein Stück Alurohr mit fast dem gleichen Durchmesser wie die Spiegelarme stramm drauf sitzt.
Lackieren wollte ich das Rohr nicht, hab einfach Schrumpfschlauch drüber gezogen.

Robert
Benutzeravatar
vintellini
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.2013, 17:32
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von vintellini »

Die Luftdruckkontrolle funkt. über Funk, die Ventilkappen werden einfach gegen die mitgeliferten Sensor-Ventilkappen ausgetauscht.
Leider gibts dieses Modell von Atrium nicht mehr, weil diese Firma in Konkurs gegangen ist. Schade !

Robert, sollte Dein Bremssattel-lackier-Projekt abgeschlossen sein, bitte poste doch ein paar Bilder mit Beschreibung.
Gruß, Markus
Benutzeravatar
norgol
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2012, 11:30
Kontaktdaten:

Beitrag von norgol »

Hallo,
kannst du mir sagen,wie breit du die Streifen bestellt hast.
Mfg
norgol
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Hallo norgol

Die Felgenrandaufkleber sind 5mm breit und von Tante L.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Projekt Bremssättel lackieren abgeschlossen

Beitrag von Robert-C »

Hallöle
Habe mein Projekt "Bremssättel rot lackieren" abgeschlossen, und ich muss sagen, efolgreich.
Dazu habe ich die Bremssättel abgebaut.
Hinten auch den Auspuff.


Bild

Bild

der Lack ist drauf...

Bild

Bild

Bremssättel wieder eingebaut

Bild

Bild
und hier das Gesamtbild

Bild

Bild

Bild



Ich habe die Bremssättel abgebaut um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, aber wer sich das nicht zutraut, kann sie auch im eingebauten Zustand lackiern.
Das wichtigste dabei war die Sättel zu reinigen, immer wieder mit Bremsenreiniger und Putztüchern.
Und eine Temperatur von 15-25 Grad.
Dann eine Schicht Lack mit einem feinen weichen Pinsel aufgetragen,
am besten so einen aus einem Wasserfarbenkasten.
Nicht zu dick, die erste Schicht deckt noch nicht.
15 Minuten warten und die zweite Schicht drauf.
Nach 2 Stunden könnte man sie wieder einbauen, aber ich habe einen Tag gewartet.
Ich hoffe es gefällt Euch.

ach ja, heute noch in die Spiegel die "TOTER WINKEL SPIEGEL"
eingeklebt, man sieht einfach mehr.
Bild

So das war es auch mit dem PIMPEN, bei Zeiten noch ein Navi und fertig.
Man sollte einen schönen Roller nicht zu sehr verunstalten.
Robert-C
Zuletzt geändert von Robert-C am 15.07.2013, 14:55, insgesamt 4-mal geändert.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Schaut richtig geil aus :D
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
vintellini
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.2013, 17:32
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von vintellini »

Das sieht wirklich super aus, vor allem in kombination mit den Felgenringen.
Den rot-ton hast Du auch perfekt getroffen.
Es ist auch sicher schwierig, mit dem Pinsel zu lackieren, wenn die Bremsleitungen, Schmiernippel usw. nicht vorher abmontiert werden...
Ist das ein spezieller Lack?
Markus
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Also schwierig fand ich es nicht, aber man sollte schon mit Ruhe und Geduld dran gehen.
Ich habe auch nur die Bremssättel abmontiert, nichts abgeklebt und mit einem feinen Pinsel bis an die Anschlüsse und Nippel.
Wenn mal etwas Farbe da war wo sie nicht hin sollte, gleich wieder abgeputzt.
Die Farbe ist Bremssattellack in Rossorot, Bremsenreiniger war mit im Paket zu
20€.

Robert
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Yapp, toll gemacht !! :!:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

da wäre mein Downi beinahe verschwunden gewesen....

Beitrag von Robert-C »

Heute mit meiner besseren Hälfte ne Spritztour nach Münster gemacht, Roller auf einen
großen öffentlichen Platz abgestellt wo schon jede Menge Roller und Fahrräder parkten.
Gegenüber in eine Eisdiele gesetzt, ( draussen) und während ich meinen Cappuccino
schlürfte höre ich eine durchdringende Sirene, mein neues Bremsscheibenschloss.
Ein Blick zum Downi , da sehe ich zwei Typen die sich an meinem Roller zu schaffen machten und die Flucht ergriffen. Der eine saß schon drauf, unglaublich.

Also hat sich die Anschaffung gelohnt, habe ich in der Bucht für 90€ bekommen, neu
ca. 140,-

Ist das Abus Granit Detecto 8000 , unkaputtbar, da Granit.
Mit 3D Lagensensor, Fehlalarm bei Wind oder leichten Bewegungen ausgeschlossen.
Kann ich nur empfehlen.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Perfekt gelaufen !! Cool !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: da wäre mein Downi beinahe verschwunden gewesen....

Beitrag von happy-Jack »

Robert-C hat geschrieben:
................höre ich eine durchdringende Sirene, mein neues Bremsscheibenschloss.
Ein Blick zum Downi , da sehe ich zwei Typen die sich an meinem Roller zu schaffen machten und die Flucht ergriffen. Der eine saß schon drauf, unglaublich.

....................

Und ?? Hatten die den Roller schon abgebockt und dabei die Bremsscheibe / Bremssattel kaputt gemacht ?? :roll:


jack :wink:
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Ne, haben wohl nur am Lenker gewackelt.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

TomTom Urban Rider eingebaut

Beitrag von Robert-C »

Hallöle
Habe mein Projekt "Bremssättel rot lackieren" abgeschlossen, und ich muss sagen, efolgreich.
Dazu habe ich die Bremssättel abgebaut.
Hinten auch den Auspuff.


Bild

Bild

der Lack ist drauf...

Bild

Bild

Bremssättel wieder eingebaut

Bild

Bild
und hier das Gesamtbild

Bild

Bild

Bild



Ich habe die Bremssättel abgebaut um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, aber wer sich das nicht zutraut, kann sie auch im eingebauten Zustand lackiern.
Das wichtigste dabei war die Sättel zu reinigen, immer wieder mit Bremsenreiniger und Putztüchern.
Und eine Temperatur von 15-25 Grad.
Dann eine Schicht Lack mit einem feinen weichen Pinsel aufgetragen,
am besten so einen aus einem Wasserfarbenkasten.
Nicht zu dick, die erste Schicht deckt noch nicht.
15 Minuten warten und die zweite Schicht drauf.
Nach 2 Stunden könnte man sie wieder einbauen, aber ich habe einen Tag gewartet.
Ich hoffe es gefällt Euch.

ach ja, heute noch in die Spiegel die "TOTER WINKEL SPIEGEL"
eingeklebt, man sieht einfach mehr.
Bild

So das war es auch mit dem PIMPEN, bei Zeiten noch ein Navi und fertig.
Man sollte einen schönen Roller nicht zu sehr verunstalten.
Robert-C[/quote]

Das letzte Projekt ist vollendet, das Navi ist eingebaut.

Ein TomTom Urban Rider in Aktivhalterung.
Hier ein Video davon im Einsatz:
http://www.youtube.com/watch?v=3_6GUDmrhN0

Bild



Bild


Bild



[Bild

Ich denke mehr gibt es nicht zu tun, um meinen Downi zu personalisieren. Für Ideen bin ich immer offen, so lange sie nicht zu kitschig sind.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
vectra z22se
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2014, 20:33
Wohnort: Ilsede
Kontaktdaten:

Beitrag von vectra z22se »

vintellini hat geschrieben:Hallo !
Dein dezentes gepimpe gefällt mir gut, sehr gelungen !
Witzig ist Deine Temp/Volt-Anzeige, Du hattest nähmlich die gleiche Idee wie ich (s. Bild)...
Schönen Gruß aus Innsbruck !

Bild

Hallo
deine Anzeige im Handschuhkastendeckel gefällt mir. Darf man fragen wo du die Anzeige herbekommen hast, sieht schön flach aus und ist nicht zu hoch.
Gruß Rico
mit dem 1/8 Liter Downtown
Sportvario
12,5g Pulley's
Malossi Riemen
Benutzeravatar
awo0712
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09.01.2014, 15:41
Wohnort: Klagenfurt/Land
Kontaktdaten:

Beitrag von awo0712 »

Habt ihr beide sehr schön gemacht. Super.
lg Armin
Merke: nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Mike Nice
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2013, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike Nice »

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10034905

Hier bekommste das gute stück bei ebay im übrigen kostet es doppelt so viel.
vectra z22se
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2014, 20:33
Wohnort: Ilsede
Kontaktdaten:

Beitrag von vectra z22se »

Ich danke dir das habe ich auch schon gefunden aber ich glaube auf dem Bild muss ein anderes sein weil es dünner aussieht oder er hat es einfach nur perfekt in den Handschuh Kastendeckel integriert
Gruß Rico
mit dem 1/8 Liter Downtown
Sportvario
12,5g Pulley's
Malossi Riemen
golfmeikel
Testfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 14.09.2012, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von golfmeikel »

Hallo,

wie bekomme ich den Deckel des "Handschuhfaches" raus? Muss ich dazu die drumrum verbaute Verkleidungen abbauen? Will die Klappe ausbauen, um dort zu Hause eine Öltemperaturanzeige einzubauen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Front runter , dann kommt man an den Deckel , anders geht es nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Norberto2505
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2012, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Norberto2505 »

vintellini hat geschrieben:Hallo !
Dein dezentes gepimpe gefällt mir gut, sehr gelungen !
Witzig ist Deine Temp/Volt-Anzeige, Du hattest nähmlich die gleiche Idee wie ich (s. Bild)...
Schönen Gruß aus Innsbruck !

Bild
Hallo, habe mal eine Frage. Der Halter über dem Anzeigeinstrument ist sicher für das Navi. Mein Navi von Becker benutzt offensichtlich das gleiche System.
Wo bekommt man so etwas?
Vielen Dank und Gruss aus der schönen Pfalz
Norberto2505
Benutzeravatar
vintellini
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.2013, 17:32
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von vintellini »

Hallo Noberto !
Diese Halterung gabs 2011 im MediaM, jetzt leider nur noch im Netz.
Dieses System verwenden einige, ich hab eine entspechende Adapterplatte auf die Rückseite eines Smartphones geklebt.
Die Halterung kann ich SO nicht für Garmin-Navis verwenden, weil die Platte um 90Grad gedreht sein müsste.
Grüße
Markus

Bild

Bild
Norberto2505
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2012, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Norberto2505 »

vintellini hat geschrieben:Hallo Noberto !
Diese Halterung gabs 2011 im MediaM, jetzt leider nur noch im Netz.
Dieses System verwenden einige, ich hab eine entspechende Adapterplatte auf die Rückseite eines Smartphones geklebt.
Die Halterung kann ich SO nicht für Garmin-Navis verwenden, weil die Platte um 90Grad gedreht sein müsste.
Grüße
Markus

Bild

Bild
Hallo Markus,

danke für die Antwort. Habe mein Problem schon anders gelöst.
Der Saugnapf von meinem Navi hält auch an der Frontscheibe.

Gruß

Norberto
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Norberto2505 hat geschrieben:... Habe mein Problem schon anders gelöst. Der Saugnapf von meinem Navi hält auch an der Frontscheibe....
Moin, Norberto,
klar hält das, aber dann pass mal auf die Beschichtung der Scheibe auf. Bei mir hat sie sich aufgelöst, siehe http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4269 (Post vom 02.11.2009). Nur mal so zur Warnung. :shock:
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
Flo der Cruiser
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 29.01.2016, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo der Cruiser »

Wo hast du die Felgenrand aufkleber her? Kannst du bitte einen Link schicken?
Danke
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

schon passiert
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste