Pulley Gleitrollen Downtown125
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Pulley Gleitrollen Downtown125
Hallo ich bin neu bei euch im Forum und habe gleich eine Frage.
Habe seit Juli einen Downi 125 und bin eignetlich recht begeistert.Im Forum habe ich einiges über die Gleitrollen von Dr Pulley gelesen und bin mir jedoch unsicher welches Gewicht ich nehmen soll ( 12 oder 11,5 g).Fahre Stadt und viel im Oberfälzer und Bayrischen Wald,alleine aber auch mit Frau, ich 70 Frau 63 Kg.
Würde mich über euere Hilfe sehr freuen.javascript:emoticon(':D')
Grüße aus der Oberpfalz
Habe seit Juli einen Downi 125 und bin eignetlich recht begeistert.Im Forum habe ich einiges über die Gleitrollen von Dr Pulley gelesen und bin mir jedoch unsicher welches Gewicht ich nehmen soll ( 12 oder 11,5 g).Fahre Stadt und viel im Oberfälzer und Bayrischen Wald,alleine aber auch mit Frau, ich 70 Frau 63 Kg.
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- RAGTIME
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Hallo Roland,roki hat geschrieben:Hallo,
lt. Aussage von meinem freundlichen, bringen die gar nicht soviel.
Gruß Roland
Hat er sie denn schon mal eingebaut? Es gibt leider noch immer einige wenige "Freundliche", die Dr.Pulley nicht kennen/nicht kennen wollen. Dagegen einige, die die Gleitrollen sogar bereits in den Vorführern einsetzen und das Kundenfahrzeug dann gleich mit ausrüsten. Folge doch einfach den Unmengen von Beiträgen hier im Forum.
@ Michi:Wenn es dir auf deutlich bessere Beschleunigung auf den Bergstrecken ankommt, nimm die 11,5g. Erst Recht, wenn du zu zweit unterwegs bist.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
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- Schrauberfile
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Ich würd mir einfach mal hier umschauen, einen besseren Hinweis gibt es doch kaum, oder.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=16528
Grüße Helmut
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Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
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Hallo Roland,
ich fahre jetzt seit einiger Zeit mit der Dr. Pulley Variomatik und hab da sogar 11g Pulley´s drin. Der Anzug ist einfach Super und am Berg (hier ja nur Hügel) legt er sogar noch bescheiden zu.
Man sieht, die Pulley´s bringen es echt.
Grüße Helmut
ich fahre jetzt seit einiger Zeit mit der Dr. Pulley Variomatik und hab da sogar 11g Pulley´s drin. Der Anzug ist einfach Super und am Berg (hier ja nur Hügel) legt er sogar noch bescheiden zu.
Man sieht, die Pulley´s bringen es echt.
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- roki
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Hallo Helmut,
habe nur die runden getauscht,( war mein freundlicher beim KD )die kosten ja nur ein paar Euro.
Am Berg geht er schon besser, was bei mir in der Gegend wichtig ist.
99Kg und im Oberpfälzer Wald und nahe Bay. Wald daoam
Gruß Roland
habe nur die runden getauscht,( war mein freundlicher beim KD )die kosten ja nur ein paar Euro.
Am Berg geht er schon besser, was bei mir in der Gegend wichtig ist.
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immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
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Hallo Roland,
nun ja, dann wirst du aber nicht die Effekte der "Käseecken" erfahren.
Das leichte Rollen eine bessere Beschleunigung und eben auch besseren Zug am Berg bringen ist wohl nichts neues.
Die Pulley´s oder "Käseecken" haben zwar ihren Preis aber dafür bieten sie einiges mehr als die normale Rollen.
Im übrigen ging es Michl auch nicht um die Rundrollen sondern eben genau um die Pulley´s "Käseecken" welche ja lt. deinem freundlichen nicht soviel bringen.
Aber nun gut, jedem das seine.
Grüße Helmut
nun ja, dann wirst du aber nicht die Effekte der "Käseecken" erfahren.
Das leichte Rollen eine bessere Beschleunigung und eben auch besseren Zug am Berg bringen ist wohl nichts neues.
Die Pulley´s oder "Käseecken" haben zwar ihren Preis aber dafür bieten sie einiges mehr als die normale Rollen.
Im übrigen ging es Michl auch nicht um die Rundrollen sondern eben genau um die Pulley´s "Käseecken" welche ja lt. deinem freundlichen nicht soviel bringen.
Aber nun gut, jedem das seine.
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Hallo roki,
da brauchst du dich doch nur hier umschauen.
Logisch gibt es da einen Unterschied, die Käseecken sind sozusagen die Eierlegende Wollmilschsau, sie ermöglichen je nach Gewichtsreduzierung zum Originalgewicht eine bessere Beschleunigung (logisch durch Gewichtsreduzierung bei Rollen) als auch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit aber dazu noch den Effekt das bei Top-Speed die Drehazhl gesenkt wird (so zwischen 500-600 U/min.). Damit ist eine Motorschonung drin.
Dafür haben die logischer Weise auch ihren Preis.
Grüße Helmut
da brauchst du dich doch nur hier umschauen.
Logisch gibt es da einen Unterschied, die Käseecken sind sozusagen die Eierlegende Wollmilschsau, sie ermöglichen je nach Gewichtsreduzierung zum Originalgewicht eine bessere Beschleunigung (logisch durch Gewichtsreduzierung bei Rollen) als auch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit aber dazu noch den Effekt das bei Top-Speed die Drehazhl gesenkt wird (so zwischen 500-600 U/min.). Damit ist eine Motorschonung drin.
Dafür haben die logischer Weise auch ihren Preis.
Grüße Helmut
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