Pulley Gleitrollen Downtown125

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Michl
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21.08.2015, 11:36
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Pulley Gleitrollen Downtown125

Beitrag von Michl »

Hallo ich bin neu bei euch im Forum und habe gleich eine Frage.

Habe seit Juli einen Downi 125 und bin eignetlich recht begeistert.Im Forum habe ich einiges über die Gleitrollen von Dr Pulley gelesen und bin mir jedoch unsicher welches Gewicht ich nehmen soll ( 12 oder 11,5 g).Fahre Stadt und viel im Oberfälzer und Bayrischen Wald,alleine aber auch mit Frau, ich 70 Frau 63 Kg.
Würde mich über euere Hilfe sehr freuen.javascript:emoticon(':D')
Grüße aus der Oberpfalz
Benutzeravatar
roki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2013, 22:07
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roki »

Hallo,
lt. Aussage von meinem freundlichen, bringen die gar nicht soviel.

Gruß Roland
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
Benutzeravatar
RAGTIME
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2011, 10:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von RAGTIME »

Schau mal in die Seiten die sich mit den Rollen beschäftigen ...

Ich habe die 12g drin und finde das das "Beschleunigungsloch" ab 70 Kmh deutlich verschwindet.
Werde satt und dick !
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

roki hat geschrieben:Hallo,
lt. Aussage von meinem freundlichen, bringen die gar nicht soviel.

Gruß Roland
Hallo Roland,
Hat er sie denn schon mal eingebaut? Es gibt leider noch immer einige wenige "Freundliche", die Dr.Pulley nicht kennen/nicht kennen wollen. Dagegen einige, die die Gleitrollen sogar bereits in den Vorführern einsetzen und das Kundenfahrzeug dann gleich mit ausrüsten. Folge doch einfach den Unmengen von Beiträgen hier im Forum.
@ Michi:Wenn es dir auf deutlich bessere Beschleunigung auf den Bergstrecken ankommt, nimm die 11,5g. Erst Recht, wenn du zu zweit unterwegs bist.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Ich würd mir einfach mal hier umschauen, einen besseren Hinweis gibt es doch kaum, oder.

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=16528



Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
roki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2013, 22:07
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roki »

Hallo Dirk,
bin nächste oder übernächste Woche bei ihm, werde ihn mal fragen.
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
Michl
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21.08.2015, 11:36
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michl »

Vielen Dank für euere Antworten.

Dirk an dich noch eine Frage, bei den 11,5er Rollen ändert sich da was an der Entgeschwindigkeit. Anzug am Berg wäre schon nicht schlecht.
Benutzeravatar
roki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2013, 22:07
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roki »

Hallo Dirk,
habe jetzt die 11,5er drin, ist schon ein Unterschied :D

Gruß Roland
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Roland,

ich fahre jetzt seit einiger Zeit mit der Dr. Pulley Variomatik und hab da sogar 11g Pulley´s drin. Der Anzug ist einfach Super und am Berg (hier ja nur Hügel) legt er sogar noch bescheiden zu.

Man sieht, die Pulley´s bringen es echt.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
roki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2013, 22:07
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roki »

Hallo Helmut,
habe nur die runden getauscht,( war mein freundlicher beim KD )die kosten ja nur ein paar Euro.
Am Berg geht er schon besser, was bei mir in der Gegend wichtig ist.
99Kg und im Oberpfälzer Wald und nahe Bay. Wald daoam :D

Gruß Roland
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Roland,

nun ja, dann wirst du aber nicht die Effekte der "Käseecken" erfahren.

Das leichte Rollen eine bessere Beschleunigung und eben auch besseren Zug am Berg bringen ist wohl nichts neues.

Die Pulley´s oder "Käseecken" haben zwar ihren Preis aber dafür bieten sie einiges mehr als die normale Rollen.

Im übrigen ging es Michl auch nicht um die Rundrollen sondern eben genau um die Pulley´s "Käseecken" welche ja lt. deinem freundlichen nicht soviel bringen.

Aber nun gut, jedem das seine.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
roki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2013, 22:07
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roki »

Hallo Helmut,
11,5er Rundst. oder Käseecken gibt`s da nochmal nen Unterschied ?
Fragt ein Unwissender :?
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo roki,

da brauchst du dich doch nur hier umschauen.

Logisch gibt es da einen Unterschied, die Käseecken sind sozusagen die Eierlegende Wollmilschsau, sie ermöglichen je nach Gewichtsreduzierung zum Originalgewicht eine bessere Beschleunigung (logisch durch Gewichtsreduzierung bei Rollen) als auch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit aber dazu noch den Effekt das bei Top-Speed die Drehazhl gesenkt wird (so zwischen 500-600 U/min.). Damit ist eine Motorschonung drin.

Dafür haben die logischer Weise auch ihren Preis.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste