Batterie Symbol
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Batterie Symbol
Servus, bei mir ging gestern während der Fahrt das Batterie Symbol im Display auf.
Ging erst wieder aus nachdem ich mit Standlicht gefahren bin. Habe dann Daheim an den Kabeln von der Lichtmaschine gewackelt und seit dem hab ich nichts mehr. War heute lange unterwegs. Wollte nur mal wissen ob da was bekannt ist.
Vielen dank immer Gute Fahrt
Ging erst wieder aus nachdem ich mit Standlicht gefahren bin. Habe dann Daheim an den Kabeln von der Lichtmaschine gewackelt und seit dem hab ich nichts mehr. War heute lange unterwegs. Wollte nur mal wissen ob da was bekannt ist.
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- Frank67
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...und einfach mal die garantiert vernachlässigte Kontaktpflege betreiben... (Oxidationen entfernen und auf festen Sitz der einzelnen Kontakte achten; bei bedarf die "Weiber" etwas nachbiegen, so dass sie straff auf den Männchen sitzen)
Gruß Frank
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den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
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an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
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Hallo Leute,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Lambros. D.h. das Batterie Symbol geht während der Fahrt an (bei Abblend und Fernlicht) bei Standlicht erlischt das Symbol. Ist jemand so nett und erklärt mir wie und wo ich die von Frank67 beschriebenen Kontakte finde ? Gleiches gilt für den von Daxthomas erwähnten Regler und Gleichrichter. Vielen Dank.
Gruß Stefan
ich habe exakt das gleiche Problem wie Lambros. D.h. das Batterie Symbol geht während der Fahrt an (bei Abblend und Fernlicht) bei Standlicht erlischt das Symbol. Ist jemand so nett und erklärt mir wie und wo ich die von Frank67 beschriebenen Kontakte finde ? Gleiches gilt für den von Daxthomas erwähnten Regler und Gleichrichter. Vielen Dank.
Gruß Stefan
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Ich drücke dir zumindest die Daumen, dass der neue Regler das ursprüngliche Problem löst. - Oft genug hat ja bereits ein Reglertausch bei anderen Unsern geholfen... - Also warum nicht auch bei dir?
Gruß Frank
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@Lambros:
Freut mich zu hören, dass jetzt alles wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert!
---
@Dax und "Meister":
Tja, diese Regler... Anfänglich scheinen tatsächlich die Messwerte noch zu stimmen...
Es ist aber anscheinend doch empfehlenswert, wenn man sich beim ersten Auftauchen des Batterie-Symboles gleich mal 'nen Regler besorgt und hinlegt. Früher oder später wird er dann ja doch benötigt.
Es scheint so, als wenn der Regler dann unter "Last" zu thermischen Probleme neigt...
Bei dem Aufbau ist's wohl der (Drehstrom-)Gleichrichter, dass da Dioden ausfallen oder vielleicht auch "nur" eine Leiterbahn oder Lötstellen auf der Platine wegbrutzelt... (eine Halbwelle auf einer der Phasen ausfällt und somit schon die Spannung am Reglerausgang etwas einbricht oder zu "wellig" wird)
Die "Überwachungselektronik" scheint also schon die kleinsten Abweichungen zu erkennen und warnt etwas "übervorsichtig" früh, bevor es wirklich kritisch wird und ein Reglertausch unumgänglich ist.
Freut mich zu hören, dass jetzt alles wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert!
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@Dax und "Meister":
Tja, diese Regler... Anfänglich scheinen tatsächlich die Messwerte noch zu stimmen...
Es ist aber anscheinend doch empfehlenswert, wenn man sich beim ersten Auftauchen des Batterie-Symboles gleich mal 'nen Regler besorgt und hinlegt. Früher oder später wird er dann ja doch benötigt.
Es scheint so, als wenn der Regler dann unter "Last" zu thermischen Probleme neigt...
Bei dem Aufbau ist's wohl der (Drehstrom-)Gleichrichter, dass da Dioden ausfallen oder vielleicht auch "nur" eine Leiterbahn oder Lötstellen auf der Platine wegbrutzelt... (eine Halbwelle auf einer der Phasen ausfällt und somit schon die Spannung am Reglerausgang etwas einbricht oder zu "wellig" wird)
Die "Überwachungselektronik" scheint also schon die kleinsten Abweichungen zu erkennen und warnt etwas "übervorsichtig" früh, bevor es wirklich kritisch wird und ein Reglertausch unumgänglich ist.
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@ Lambros,
wärst Du wohl so nett und könntest mir kurz erklären wie Du an den Regler drangekommen bist ? Es würde mich auch interessieren wo du diesen bestellt hast und wie teuer er ist. Ich bin neu hier im Forum und auch auf dem Downtown. In diesem Sinne bin ich froh über jede Info die ich bekommen kann.
Gruß Stefan
wärst Du wohl so nett und könntest mir kurz erklären wie Du an den Regler drangekommen bist ? Es würde mich auch interessieren wo du diesen bestellt hast und wie teuer er ist. Ich bin neu hier im Forum und auch auf dem Downtown. In diesem Sinne bin ich froh über jede Info die ich bekommen kann.
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Der Regler sitzt unter der rechten Seitenverkleidung . Sitzbankfach raus und du kommst dran .
Den Regler gibt es bei uns , einfach eine mail an zip@zzip.de schreiben .
MeisterZIP
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@ Meister Zip und Daxthomas,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Mittlerweile finde ich mich hier im Forum besser zurecht und habe etwas recherchiert. Ich bin wohl nicht alleine mit genau diesem Reglerproblem. Nun werde ich zunächst mal die Spannung messen und die Kontakte säubern. Wie ich das aber sehe wird es letztlich wohl doch auf einen Tausch des Reglers hinauslaufen. Hoffentlich hält der Roller noch etwas durch, denn ich komme erst nächste Woche zum schrauben und ich brauche ihn für die Fahrt zur Arbeit.
Gruß Stefan
vielen Dank für die schnellen Antworten. Mittlerweile finde ich mich hier im Forum besser zurecht und habe etwas recherchiert. Ich bin wohl nicht alleine mit genau diesem Reglerproblem. Nun werde ich zunächst mal die Spannung messen und die Kontakte säubern. Wie ich das aber sehe wird es letztlich wohl doch auf einen Tausch des Reglers hinauslaufen. Hoffentlich hält der Roller noch etwas durch, denn ich komme erst nächste Woche zum schrauben und ich brauche ihn für die Fahrt zur Arbeit.
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Hallo,lambros hat geschrieben:So alles gut war der Regler, hab auch gleich die Zug für die Sitzbank entriegelung ausgewechselt beide zuge waren gerissen das war ein spass
hast du ein paar Tips für mich bezüglich des Seilzuges. Habe das gleiche Problem. Wie komme ich am Besten ran? Was muss ich bei der Demontage der Plastikteile beachten.
Gruß
Andreas
- happy-Jack
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Hi, Sitzbankzug wechseln wurde hier im Forum schon mehrfach ausführlich (mit Bildern) beschrieben. Suche mal über die Forumssuche. (auch beim 300er)AStraGa hat geschrieben:Hallo,lambros hat geschrieben:So alles gut war der Regler, hab auch gleich die Zug für die Sitzbank entriegelung ausgewechselt beide zuge waren gerissen das war ein spass
hast du ein paar Tips für mich bezüglich des Seilzuges. Habe das gleiche Problem. Wie komme ich am Besten ran? Was muss ich bei der Demontage der Plastikteile beachten.
Gruß
Andreas
Die Front muss abmoniert werden und das Helmfach muss raus. Mit etwas Gefühl geht das ganz gut ohne dass Plastiknasen abbrechen. (die sind beim Downi eh ziemlich stabil)
Nur Mut ! Frisch gewagt ist halb gewonnen !!
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jack
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