re "Tuning" wieder original Zustand

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
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Globi
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re "Tuning" wieder original Zustand

Beitrag von Globi »

hallo...

ich bin neu hier und habe schon lange in diesem Forum gelesen und mich dann entschlossen mich auch anzumelden weil ich mit meinem Problem nicht weiter komme

zur Sache worum es geht

ich habe mir vor 2 Monaten einen Kymco Grand Dink 50 gekauft und er war leider schneller gemacht und lief so an die 80 km/h (laut Tacho)

also alles nachgeguckt was gemacht wurde

gefunden habe ich eine Rennhülse und der Auspuff war nicht der Originale der auf einer Grand Dink normal drauf ist es war ein anderer von Kymco

habe mir dann erstmal eine Hülse mit Bund 7,1 besorgt und getauscht dann noch einen Tecnigas Silent Pro mit beiden Drosseln verbaut weil der alte nicht mehr der beste war

dachte ich wäre fertig mit re "Tuning" aber denkste

er läuft immer noch 60 kmh

daraufhin hab ich bei mehreren Werkstätten hier bei mir nachgefragt wieso er noch so "schnell" ist bekam ich die antworten das ist ein 2 Takter seih froh wenn er so rennt

jetzt habe ich die CDI mal genauer angeschaut

ich habe in meinen Roller eine Kymco 30410-KGB5-E000

laut Infos aus dem Internet müste aber eine

Kymco 30400-LDA5-E00 drin sein

na welche ist denn jetzt richtig ?

liegt es wirklich ab der CDI warum der so schnell fährt

vielleicht kann mir ja einer helfen

danke


lieben Gruß aus Duisburg
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Butz69
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Beitrag von Butz69 »

Lass den Dicken so, wie du ihn gekauft hattest und habe Spaß am fahren.

lg, Udo
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Globi
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Beitrag von Globi »

hallo Udo

wäre ja schön mit ihm so zu fahren wie ich ihn bekommen habe aber
mir ist das echt gesagt zu schnell und darf er ja auch nicht.

lg Frank
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Butz69
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Beitrag von Butz69 »

Musst ihn ja nicht ausfahren, aber wenn du den Dicken auf ori. Zustand zurücksetzt, ist es vorbei mit dem Spaß. Wenn es dann Berg hoch geht, denkste, da hätte ich auch laufen können.

Einfach so lassen und ab und an in die Rückspiegel schauen, wegen der Rennleitung ;)

Der GD ist einfach zu schwer, totgedrosselt macht das keinen Fahrspaß mehr.
Zuletzt geändert von Butz69 am 05.08.2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Masterjack »

An der CDI liegst sicher nicht auch die Serien CDI erlaubt deutlich höhere Geschwindigkeiten.

Bei mir war eine hülse mit 7,5mm Drosselbund drin. Evtl. helfen auch die 8,5 Gramm Serienrollen, der Vorgänger wird da sicher auch etwas optimiert haben

Der Tacho geht bei 45 auch noch gut 10 km/h vor, sieht halt blöd aus wenn ein Uniformierter ne Probefahrt machen will.

Bei meinem wären Tacho 60 echte 50
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Globi
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Beitrag von Globi »

Udo mir geht es darum ihn wieder "normal" zubewegen nicht immer mit einen Auge im Spiegel zuhängen weil wenn eine Kontrolle mit Prüfstand kommt stehe ich da - Anzeige wegen fahren ohne Führerschein und was weiß ich noch und das Geld möchte ich mir sparen.
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Beitrag von Butz69 »

Verstehe dich schon, aber dann wäre ein leichterer Roller eher angebracht gewesen, als der GD gedrosselt.
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Globi
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Beitrag von Globi »

hallo Masterjack

danke für deine Antwort

das die Tacho´s vor"rennen" weiß ich aber das es soviel ist nicht.

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine andere Variohülse mit grösseren Bund zu nehmen aber ich denke mal das ich dann Gefahr laufe zu überdrehen oder ?

lg
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Globi
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Beitrag von Globi »

ich hatte ja einen "chinaKracher" Udo aber da war das fahren nicht so schön meiner Frau tat nach einigen km immer der allerwerteste weh und bei dem GD hat sie keine Probleme mehr ist ja auch klar bei der Sitzbank
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Beitrag von Masterjack »

Mit Seriensetup und gedrosseltem Auspuff überdreht er nicht
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Beitrag von Globi »

bevor ich aber einen andere Hülse einbaue würde mich aber erstmal Interessieren welche CDI denn jetzt richtige ist für meinen GD
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Beitrag von MeisterZIP »

Die zweite Nummer ist die passende CDI . Es kann sein , dass du eine offene CDI ohne DZB verbaut hast .

Wenn du wieder original fahren möchtest , musst du den original Auspuff anbauen . Zubehöranlagen lassen den Motor auch mit Drosselkonus höher drehen ...

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Globi
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Beitrag von Globi »

danke Meister ZIP

genau das habe ich mir auch gedacht das es vieleicht eine CDI ohne DZB ist

werde mir dann mal die richtige CDI besorgen

lg Frank
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Globi
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Beitrag von Globi »

habe vorhin einen Kumpel besucht an seiner Garage und zufälligerweise war neben an auch jemand an seinen GD zugange

gleiche model wie meiner Bj 2005 und habe ihn mal angesprochen ob er noch original ist und er sagte ja damals neu gekauft und nie was dran verändert

da er was am Vergaser am machen war habe ich die Chance genutzt und ihn gefragt was er für eine CDI drin hat

er war so nett und zeigte sie mir

und was soll ich sagen er hat die gleich drin wie ich

das Model Kymco 30410-KGB5-E000

jetzt frage ich mich echt ob die auf der Kymco Seite einen Fehler haben weil dort steht ein anderes model als Ersatzteil drin

jetzt mal ne Frage an euch die auch eine GD Bj 2005 fahren und noch ne originale CDI drin haben wisst ihr welche da drin werkelt ?

wäre nett das mal zu wissen

lg Frank
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Beitrag von MeisterZIP »

Mit der anderen Nummer kann ich nichts finden . Kann sein , das die Nummer mal intern umgeschlüsselt wurde .

MeisterZIP
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