re "Tuning" wieder original Zustand
- Globi
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 05.08.2015, 20:30
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
re "Tuning" wieder original Zustand
hallo...
ich bin neu hier und habe schon lange in diesem Forum gelesen und mich dann entschlossen mich auch anzumelden weil ich mit meinem Problem nicht weiter komme
zur Sache worum es geht
ich habe mir vor 2 Monaten einen Kymco Grand Dink 50 gekauft und er war leider schneller gemacht und lief so an die 80 km/h (laut Tacho)
also alles nachgeguckt was gemacht wurde
gefunden habe ich eine Rennhülse und der Auspuff war nicht der Originale der auf einer Grand Dink normal drauf ist es war ein anderer von Kymco
habe mir dann erstmal eine Hülse mit Bund 7,1 besorgt und getauscht dann noch einen Tecnigas Silent Pro mit beiden Drosseln verbaut weil der alte nicht mehr der beste war
dachte ich wäre fertig mit re "Tuning" aber denkste
er läuft immer noch 60 kmh
daraufhin hab ich bei mehreren Werkstätten hier bei mir nachgefragt wieso er noch so "schnell" ist bekam ich die antworten das ist ein 2 Takter seih froh wenn er so rennt
jetzt habe ich die CDI mal genauer angeschaut
ich habe in meinen Roller eine Kymco 30410-KGB5-E000
laut Infos aus dem Internet müste aber eine
Kymco 30400-LDA5-E00 drin sein
na welche ist denn jetzt richtig ?
liegt es wirklich ab der CDI warum der so schnell fährt
vielleicht kann mir ja einer helfen
danke
lieben Gruß aus Duisburg
ich bin neu hier und habe schon lange in diesem Forum gelesen und mich dann entschlossen mich auch anzumelden weil ich mit meinem Problem nicht weiter komme
zur Sache worum es geht
ich habe mir vor 2 Monaten einen Kymco Grand Dink 50 gekauft und er war leider schneller gemacht und lief so an die 80 km/h (laut Tacho)
also alles nachgeguckt was gemacht wurde
gefunden habe ich eine Rennhülse und der Auspuff war nicht der Originale der auf einer Grand Dink normal drauf ist es war ein anderer von Kymco
habe mir dann erstmal eine Hülse mit Bund 7,1 besorgt und getauscht dann noch einen Tecnigas Silent Pro mit beiden Drosseln verbaut weil der alte nicht mehr der beste war
dachte ich wäre fertig mit re "Tuning" aber denkste
er läuft immer noch 60 kmh
daraufhin hab ich bei mehreren Werkstätten hier bei mir nachgefragt wieso er noch so "schnell" ist bekam ich die antworten das ist ein 2 Takter seih froh wenn er so rennt
jetzt habe ich die CDI mal genauer angeschaut
ich habe in meinen Roller eine Kymco 30410-KGB5-E000
laut Infos aus dem Internet müste aber eine
Kymco 30400-LDA5-E00 drin sein
na welche ist denn jetzt richtig ?
liegt es wirklich ab der CDI warum der so schnell fährt
vielleicht kann mir ja einer helfen
danke
lieben Gruß aus Duisburg
- Globi
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 05.08.2015, 20:30
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Butz69
- Profi
- Beiträge: 1073
- Registriert: 27.03.2015, 15:12
- Wohnort: Rheinland/Pfalz
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Musst ihn ja nicht ausfahren, aber wenn du den Dicken auf ori. Zustand zurücksetzt, ist es vorbei mit dem Spaß. Wenn es dann Berg hoch geht, denkste, da hätte ich auch laufen können.
Einfach so lassen und ab und an in die Rückspiegel schauen, wegen der Rennleitung
Der GD ist einfach zu schwer, totgedrosselt macht das keinen Fahrspaß mehr.
Einfach so lassen und ab und an in die Rückspiegel schauen, wegen der Rennleitung
Der GD ist einfach zu schwer, totgedrosselt macht das keinen Fahrspaß mehr.
Zuletzt geändert von Butz69 am 05.08.2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
An der CDI liegst sicher nicht auch die Serien CDI erlaubt deutlich höhere Geschwindigkeiten.
Bei mir war eine hülse mit 7,5mm Drosselbund drin. Evtl. helfen auch die 8,5 Gramm Serienrollen, der Vorgänger wird da sicher auch etwas optimiert haben
Der Tacho geht bei 45 auch noch gut 10 km/h vor, sieht halt blöd aus wenn ein Uniformierter ne Probefahrt machen will.
Bei meinem wären Tacho 60 echte 50
Bei mir war eine hülse mit 7,5mm Drosselbund drin. Evtl. helfen auch die 8,5 Gramm Serienrollen, der Vorgänger wird da sicher auch etwas optimiert haben
Der Tacho geht bei 45 auch noch gut 10 km/h vor, sieht halt blöd aus wenn ein Uniformierter ne Probefahrt machen will.
Bei meinem wären Tacho 60 echte 50
- Globi
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 05.08.2015, 20:30
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Globi
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 05.08.2015, 20:30
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Globi
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 05.08.2015, 20:30
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- Globi
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 05.08.2015, 20:30
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17233
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1163 Mal
- Danksagung erhalten: 1797 Mal
- Kontaktdaten:
Die zweite Nummer ist die passende CDI . Es kann sein , dass du eine offene CDI ohne DZB verbaut hast .
Wenn du wieder original fahren möchtest , musst du den original Auspuff anbauen . Zubehöranlagen lassen den Motor auch mit Drosselkonus höher drehen ...
MeisterZIP
Wenn du wieder original fahren möchtest , musst du den original Auspuff anbauen . Zubehöranlagen lassen den Motor auch mit Drosselkonus höher drehen ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Globi
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 05.08.2015, 20:30
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
- Globi
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 10
- Registriert: 05.08.2015, 20:30
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
habe vorhin einen Kumpel besucht an seiner Garage und zufälligerweise war neben an auch jemand an seinen GD zugange
gleiche model wie meiner Bj 2005 und habe ihn mal angesprochen ob er noch original ist und er sagte ja damals neu gekauft und nie was dran verändert
da er was am Vergaser am machen war habe ich die Chance genutzt und ihn gefragt was er für eine CDI drin hat
er war so nett und zeigte sie mir
und was soll ich sagen er hat die gleich drin wie ich
das Model Kymco 30410-KGB5-E000
jetzt frage ich mich echt ob die auf der Kymco Seite einen Fehler haben weil dort steht ein anderes model als Ersatzteil drin
jetzt mal ne Frage an euch die auch eine GD Bj 2005 fahren und noch ne originale CDI drin haben wisst ihr welche da drin werkelt ?
wäre nett das mal zu wissen
lg Frank
gleiche model wie meiner Bj 2005 und habe ihn mal angesprochen ob er noch original ist und er sagte ja damals neu gekauft und nie was dran verändert
da er was am Vergaser am machen war habe ich die Chance genutzt und ihn gefragt was er für eine CDI drin hat
er war so nett und zeigte sie mir
und was soll ich sagen er hat die gleich drin wie ich
das Model Kymco 30410-KGB5-E000
jetzt frage ich mich echt ob die auf der Kymco Seite einen Fehler haben weil dort steht ein anderes model als Ersatzteil drin
jetzt mal ne Frage an euch die auch eine GD Bj 2005 fahren und noch ne originale CDI drin haben wisst ihr welche da drin werkelt ?
wäre nett das mal zu wissen
lg Frank
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17233
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1163 Mal
- Danksagung erhalten: 1797 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste