zu wenig kompression, schlimm?

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Wormser79
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 01:07
Kontaktdaten:

zu wenig kompression, schlimm?

Beitrag von Wormser79 »

Nachdem ich vor ein paar tagen meine Ventile eingestellt habe, Messte ich auch gleich kompression mit meinem neuen kompressionsprüfer. Also warm laufen gelassen, zündkerze raus, Prüfer rein, Gasgriff auf und gekickt bis es nicht mehr höher ging die anzeige. Blieb bei 7,5 stehen! Mmhh... dachte ich, für ein 4 Takter etwas wenig. Die k pipe läuft trotzdem ganz normal. Muss hinzufügen das ich 70ccm inkl. 70er Kopf! Ist deswegen die kompression zu niedrig weil der Brennraum ja viel größer ist wie der original 50er kopf???? Für mich wäre das logisch aber meine Erfahrungen sind da nicht so groß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Solange der Motor gut läuft , solltest du dir keine Sorgen machen ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wormser79
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 21.05.2015, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Wormser79 »

Ja gut, aber kann ja nur der doppelt zu grosser Brennraum der Grund für die niedrigere kompression sein oder. Wären zb die Kolbenringe hin würde der qualmen oder irre ich mich?! Und undicht ist auch nichts. Verliert kein tropfen öl
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , der Hubraum hat nichts mit der Kompression zu tun .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste