Roller mieten im Ausland

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Arrowlike83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2014, 17:30
Kontaktdaten:

Roller mieten im Ausland

Beitrag von Arrowlike83 »

Hallo an alle.

Meine Freundin und ich sind demnächst mit dem Schiff auf dem Mittelmeer unterwegs. Da wir beide gerne auf unserem 50er Like herum flitzen, dachte ich mir, wir könnten evtl. auch im Urlaub einen oder mehrere Landausflüge mit dem Roller unternehmen.

Ich stelle mir vor Ibiza, Teile von Korsika oder die Cote d'azur mit dem Roller zu erkunden. In Rom dagegen würde ich mich nicht in den Verkehr stürzen. Die ital. Verkehrs"Regeln" hab ich in der Fahrschulen nie gelernt.

Nach kurze Internet Recherche über "Mietroller im Ausland" war ich doch etwas abgeschreckt. Horrorgeschichten von unseriösen Mietbedingungen, verstecken Kosten und technisch desolaten Fahrzeugen kursieren.

Nun zu meinen Fragen:
-Wer von euch hat Erfahrungen, was das mieten von Rollern im Ausland angeht, gesammelt?
-Was darf ich mir meinen Führerschein Klasse B (nach 1980) in Spanien, Frankreich oder Italien fahren?
-Worauf muss ich, als technischer Laie achten? Gibt es sowas wie einen Kurzcheck, den auch ich vor Fahrtantritt machen kann/sollte/muss?
-Hat jemand von euch vielleicht konkrete Empfehlungen oder Warnungen zu o.g. Zielen?

Vielen Dank schon mal im voraus
Grüße
Sebastian

PS Habe das Thema in "off topic" eröffnet, obwohl es vielleicht auch in "Sicherheit" oder "legal/illegal" gepasst hätte. Hoffe hier passt es auch rein.
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste