Öl im Luftfilter

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Jonsered
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2015, 19:56
Kontaktdaten:

Öl im Luftfilter

Beitrag von Jonsered »

Ich habe mir einen gebrauchten Yager 125 Bj 07 mit 9000Km gekauft.
Er macht einen ganz guten Eindruck soweit.
Nun habe ich angefangen alles zu kontrollieren.
Verkleidungen abgebaut und Rahmen auf Korrosion geprüft.
Dabei habe ich auch den Luftfilter ausgebaut,wobei mir eine ölige Brühe entgegengelaufen ist.
Das Öl kam erst als ich den Luftfilter selbst herausgenommen habe,also nicht im Kasten darum dürfte es sich nicht um Getriebeöl handeln.
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße Johny
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

das kommt von der Motorentlüftung.
Ganz normal.
Außer es ist extrem dann kann man von ausgehen das ein wenig Kompression am Kolben vorbeigeht.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Jonsered
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2015, 19:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonsered »

Danke für das schnelle Feedback.
Habe in den Unterlagen recherschiert und herausgefunden dass das gute Stück seit fünf Jahren und in der Zeit 4000 gefahrenen Km keine Werkstadt mehr gesehen hat.
In den letzten zwei Jahren wurde der Yager nur 300Km bewegt.
Kann das mit ein Grund sein?
Bei der Probefahrt könnte ich keinerlei Müdigkeit feststellen.
Von der Fertigunsqualität und der verbauten Materialien bin ich übrigens positiv überrascht.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

nein ist ganz normal.
Das ist der Ölnebel was sich dort niederlegt.
Bei 300km währe ich vorsichtig beim Einfahren.
Laufbuchse könnte gerostet gewesen sein.

Materialanmutung und Verarbeitung ist sehr gut, das stimmt.
Die 125ger GY6 halten schon sehr gut. Egal in welchem Roller verbaut.


MfG Maro
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Jonsered
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2015, 19:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonsered »

Oje!
Das könnt aber dumm ausgehen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du den Schlauch der Entüftung mal abgelassen ? Wenn der voll ist , läuft die Suppe in den Luftfilter ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Jonsered
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2015, 19:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonsered »

Ist das der transparente Schlauch der unten einen Stopfen hat?

Da war Öl drin aber nicht bis oben hin.

Gruß Johnny
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste