Selbsttest beim Starten - Drehzahlmesser

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
triskel99
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2013, 00:10
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Selbsttest beim Starten - Drehzahlmesser

Beitrag von triskel99 »

Hallo liebe Mit-Yager,

der Yager 200 macht ja, wenn man die Zündung einschaltet, so eine Art Selbsttest/Systemtest. Dabei geht der Drehzahlmesser einmal bis auf Vollausschlag.

Seit heute geht der bei mir nur noch bis zur Vier :shock: und dann wieder zurück.

Ist das eine Art Fehlercode, aus dem man ablesen kann, dass was nicht in Ordnung ist? Vielleicht sogar wo der Fehler ist?

Besten Dank für eure Antworten! :D
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Solange die CELP Lampe nicht blinkt oder leuchtet glaube ich nicht daß ein
Fehler ansteht.
Versuche einmal die Batterie für einige Minuten abzuklemmen vielleicht
funktioniert der DZM dann wieder beim Selbsttest.
Grüße aus dem Burgenland
Thommy59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 497
Registriert: 09.04.2013, 17:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy59 »

Hat man ja bei manchen Autos auch, diese Art Selbst-Check. Kannst aber auch direkt starten. Mein DZM hat mich letztens etwas überrascht: Ist während der Fahrt auf Null gefallen und sofort wieder hochgekommen. Allerdings geht er seitdem "vor", ist jedenfalls mein Gefühl. Batterie abklemmen hat da auch nichts gebracht. Aber wer braucht schon nen DZM?

Grüße

Thommy
Yager GT 125
triskel99
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2013, 00:10
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von triskel99 »

Hallo zusammen,

es ist schon richtig, dass man mit dem, was einem der DZM anzeigt, auf einem Automatik-Roller nicht viel anfangen kann.

Ich war nur etwas in Sorge, wegen der Selbsttestfunktion und einem eventuellen Fehler, der dabei erkannt wird.
triskel99
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2013, 00:10
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von triskel99 »

Mitlerweile ist ja 1 Jahr vergangen habe ich gerade gesehen als ich nach dem Thema suchte.

Mein Drehzahlmesser bewegt sich gar nicht mehr. Die Nadel zeigt immer auf die 4. Mit oder ohne Strom - völlig egal.

Irgendwie ärgert mich das, wenn es eine kostengünstige Lösung gäbe wäre das schön.
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo triskel99,

funktioniert den der Tacho :?: ( Tachowelle gerissen :?: )
sonst würde Ich mal die Tachowelle Neu Ölen (WD40) oder auf beschädigung Knick usw. kontrollieren :?:

Habe bei 52000 KM beschädigung am Bouden festgestellt höhe der Spange ( Halter am Vorderrad ) ist eben verschleiss .:wink:


Gruss

Holger74
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tachowellen schmiert man nicht , weil das Öl dann in den Tacho hochsteigt und diesen beschädigen kann . Davon abgesehen hat der Tacho nichts mit dem DZM zu tun .

Wenn der DZM trotz Abklemmen der Batterie hängt , ist das Problem mechanisch im DZM zu suchen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste