Bremslicht geht nur einseitig
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Bremslicht geht nur einseitig
Hallo bin heute zum ersten mal meinen "Dicken" gefahren
Vorher wurden natürlich alle Funktionen getestet. Dabei hatte ich festgestellt, das beim ziehen der Hinterradbremse kein Bremslicht funktioniert. Beim ziehen der Vorderradbremse geht es. Woran könnte es liegen? Was kann ich tun?
lg, Butz
Vorher wurden natürlich alle Funktionen getestet. Dabei hatte ich festgestellt, das beim ziehen der Hinterradbremse kein Bremslicht funktioniert. Beim ziehen der Vorderradbremse geht es. Woran könnte es liegen? Was kann ich tun?
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- Butz69
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Ich lasse das dann besser in der Werkstatt machen, ich kenne mich damit nicht aus.
Noch was, was mir aufgefallen ist. Im Motorraum gibt es ein schelliges Geräusch, ist das normal?
Noch was, was mir aufgefallen ist. Im Motorraum gibt es ein schelliges Geräusch, ist das normal?
Zuletzt geändert von Butz69 am 09.05.2015, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
- m3osi
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Direkt hinter dem Bremshebel. Wenn du den Bremshebel ziehst, siehst du in der sich aufklappenden Lücke einen kleinen schwarzen Pin dem du mit dem ziehen am Bremshebel platz schaffst damit er raus kommen kann. Das ist das Ende vom Bremslichtschalter. Wenn du ganz leise bist, dann hörst du auch ein leises klacken
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Moin,
wenn das Bremslicht nur bei Vorderradbremse (rechts) geht aber nicht mit dieser zu Starten zudem aber mit Hinterradbremse (links) das Licht nicht geht aber zu Starten geht ist doch was anderes faul oder werden hier die Seiten vertauscht?
MfG Mario
wenn das Bremslicht nur bei Vorderradbremse (rechts) geht aber nicht mit dieser zu Starten zudem aber mit Hinterradbremse (links) das Licht nicht geht aber zu Starten geht ist doch was anderes faul oder werden hier die Seiten vertauscht?
MfG Mario
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- Frank67
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im Eröffnungsbeitrag von Butz69 hieß es, dass beim Ziehen der Hinterradbremse kein Bremslicht geht. Hinterrad ist doch linker Bremshebel...
ABER in seinem 2. Beitrag (also der dritte Beitrag dieses Themas) schreibt er, dass er den GD nur mit dem linken Hebel starten kann.
Also entweder wurde da gedanklich Vorderrad- und Hinterradbremse - also links und rechts- vertauscht, was zur Verwirrung führt...
ABER in seinem 2. Beitrag (also der dritte Beitrag dieses Themas) schreibt er, dass er den GD nur mit dem linken Hebel starten kann.
Also entweder wurde da gedanklich Vorderrad- und Hinterradbremse - also links und rechts- vertauscht, was zur Verwirrung führt...
Gruß Frank
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Danke für eure Hilfe,
meinen GD kann ich nur mit dem linken Bremshebel starten. Sollte das so sein, oder muss es über beide funktionieren?
Gestern war es noch so, das beim linken Bremshebel (Hinterradbremse) kein Bremslicht geht.
Beim heutigen Check war es genau andersrum. Rechter Bremshebel, kein Bremslicht.
Echt komisch! Immer noch den Bremslichtschalter in Verdacht? Ich muss das die Tage mal checken und die Lenkradverkleidung abbauen, um mehr zu sehen. Vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt.
lg, Butz
meinen GD kann ich nur mit dem linken Bremshebel starten. Sollte das so sein, oder muss es über beide funktionieren?
Gestern war es noch so, das beim linken Bremshebel (Hinterradbremse) kein Bremslicht geht.
Beim heutigen Check war es genau andersrum. Rechter Bremshebel, kein Bremslicht.
Echt komisch! Immer noch den Bremslichtschalter in Verdacht? Ich muss das die Tage mal checken und die Lenkradverkleidung abbauen, um mehr zu sehen. Vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt.
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Unter der Armatur?! Ach du Gott, wie bekomme ich diese demontiert? Dachte die rechte liegt auch unter der Lenkradverkleidung. Das kann ja heiter werden.
lg, Butz
Edit: Noch was, was mir aufgefallen ist. Im Motorraum gibt es ein schelliges, metalliges Geräusch. Hört sich an wie Vibrationsklappern von irgendwas.
Beim langsam fahren, oder im Stand ist es deutlich zu hören, fahre ich schneller oder Vollgas ist das Geräusch weg. Hört sich sehr störend und nervtötend an.
Was kann das sein? Letzte Inspektion war vor einem Jahr und ca. 3000km seitdem gefahren. Die Inspektion wurde noch vom Verkäufer gemacht, ich fahre den GD erst 3 Tage.
lg, Butz
Edit: Noch was, was mir aufgefallen ist. Im Motorraum gibt es ein schelliges, metalliges Geräusch. Hört sich an wie Vibrationsklappern von irgendwas.
Beim langsam fahren, oder im Stand ist es deutlich zu hören, fahre ich schneller oder Vollgas ist das Geräusch weg. Hört sich sehr störend und nervtötend an.
Was kann das sein? Letzte Inspektion war vor einem Jahr und ca. 3000km seitdem gefahren. Die Inspektion wurde noch vom Verkäufer gemacht, ich fahre den GD erst 3 Tage.
Zuletzt geändert von Butz69 am 11.05.2015, 08:58, insgesamt 3-mal geändert.
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Beim 50er sitzt der LINKE Schalter in einer Bohrung im Halter der Bremshebels , dafür muss der Hebel raus .
Beim RECHTEN Schalter kann man ohne irgendwas abzubauen den Schalter von unten mittels einer Kreuzschraube lösen und abziehen , hängt dann an zwei Kabeln , das wars .
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Beim RECHTEN Schalter kann man ohne irgendwas abzubauen den Schalter von unten mittels einer Kreuzschraube lösen und abziehen , hängt dann an zwei Kabeln , das wars .
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-edit MeisterZIP--- Bitte Beiträge nicht so aufzweigen !!!---
Edit: Noch was, was mir aufgefallen ist. Im Motorraum gibt es ein schelliges, metalliges Geräusch. Hört sich an wie Vibrationsklappern von irgendwas.
Beim langsam fahren, oder im Stand ist es deutlich zu hören, fahre ich schneller oder Vollgas ist das Geräusch weg. Hört sich sehr störend und nervtötend an.
Was kann das sein? Letzte Inspektion war vor einem Jahr und ca. 3000km seitdem gefahren. Die Inspektion wurde noch vom Verkäufer gemacht, ich fahre den GD erst 3 Tage.
Edit: Stimmt hier ging es nur um das Thema Bremslichtschalter. Für das andere Problem mache ich ein neues Thema auf. Sonst wird es unübersichtlich.
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Edit: Noch was, was mir aufgefallen ist. Im Motorraum gibt es ein schelliges, metalliges Geräusch. Hört sich an wie Vibrationsklappern von irgendwas.
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Was kann das sein? Letzte Inspektion war vor einem Jahr und ca. 3000km seitdem gefahren. Die Inspektion wurde noch vom Verkäufer gemacht, ich fahre den GD erst 3 Tage.
Edit: Stimmt hier ging es nur um das Thema Bremslichtschalter. Für das andere Problem mache ich ein neues Thema auf. Sonst wird es unübersichtlich.
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OK, das ist ja nun schon geklärt worden, dass je Hebel 1 Schalter existiert.Butz69 hat geschrieben:Achso sind 2 Bremslichtschalter verbaut? Ich ging von einem aus, der mit beiden Bremshebeln verbunden ist.
Die von den Bremslichtschaltern abgehenden Bremslichtkabel (grün/gelb) werden dann im Kabelbaum auf ein einziges, gemeinsames grün/gelbes Kabel zusammengeführt und später wieder verzweigt zum Anlasserrelais und zum Bremslicht.
Von der Logik her, muss eigentlich das Anlasserrelais und auch das Bremslicht gleichzeitig Strom bekommen, wenn auch nur einer der beiden Bremslichtschalter betätigt wird.
(und da steckt die Verwirrung/Unlogik! => der eine Hebel liefert nach deinen Aussagen kein Bremslicht, aber der Anlasser arbeitet, während der andere Hebel zwar Bremslicht liefert, aber der Anlasser nicht betätigt werden kann...)
Wechsel (oder reinige) erst einmal die Schalter aus, dann sehen wir weiter...
Zuletzt geändert von Frank67 am 11.05.2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
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das kann vom abgerissenen Coladosenring der da irgendwo rumklimpert bis zu Ausgeschlagenen KW-Lagern alles sein...oder nix.
Kann selbst ne abgeallenen Schweißnat im Pott sein, woher sollen wir dasdenn wohl wissen.
Wir Hören dat nicht und die Kristalkugel is grad in der Werke....da musste dich wohl selbst mal auf die Suche machen, woher dein Geräusch kommen kann.
Nimm dir nen 2. Onkel dazu, der mal Gas gibt und hälst die Radartüten an den Motor.
Anders wird dat nix
Kann selbst ne abgeallenen Schweißnat im Pott sein, woher sollen wir dasdenn wohl wissen.
Wir Hören dat nicht und die Kristalkugel is grad in der Werke....da musste dich wohl selbst mal auf die Suche machen, woher dein Geräusch kommen kann.
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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es gibt schon etliches, was man so aus der Ferne vermuten oder Raten könnte, teils sind div. Fehler auch hinlänglich Bekannt....aber eine Frage nach dem Klimpern.....dazu müssten wir schon alle Hellseher sein um darauf ne Konkrete Ausage treffen zu können.
In dem Fall hilft nur selbst suchen.
Oder kannst du mir so Atock beantworten, warum mein Auto grad etwas Stottert...wohl kaum
Aber kein Ding, ich weiß ja wo da der Schuh drückt...MAP-Sensor
Mal wieder....is Verdreckt
In dem Fall hilft nur selbst suchen.
Oder kannst du mir so Atock beantworten, warum mein Auto grad etwas Stottert...wohl kaum
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