Kurzzeiterfahrung

Neuer Einspritzer von Kymco 2011 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Kurzzeiterfahrung

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe heute als Werkstattersatzroller den Movie S 125i erhalten. Kompakt, wendig, spurtstark und macht einfach Spaß.
Bei Tempo 60 dreht der kleine Zwerg um die 6500 u/min, beim Beschleunigen mit Vollgas um die 7900 u/min.
Auf der Autobahn A17 in Richtung AD DD-West war folgendes rauszuquetschen (Vollgas, ca. 9000 u/min)):

AS DD-Prohlis → AS DD-Südvorstadt: 105 km/h konstant.
Tunnel Dölzschen → Unterführung Altfranken 111 km/h. Habe Problemlos einen LKW überholen können.
Unterführung Altfranken - > AS Dresden-Gorbitz: 92, 93, 94... 107 km/h.

Negativ ist mir aufgefallen, dass man mit dem Roller bei den anderen Verkehrsteilnehmern sofort zwei Stufen abgerutscht ist... „So´n kleines Moped“...

Edit:
Heute nochmal von DD-Prohlis nach DD-Gorbitz gefahren. DD-Prohlis drauf auf die A17 und nach vollständigen ausnutzen des Beschleunigungsstreifens mit 118 Km/h auf der Uhr bequem einen LKW überholt. Dann kam die AS DD-Südvorstadt und dahinter gleich der Coschützer Tunnel wo 80 km/h gelten. Kurz vor 10.000 U/min blieb der DZM stehen.

Ein Super Roller, der Movie S 125i. Man sieht dem kleinen Böcklein seine Fähigkeiten gar nicht an.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzzeiterfahrung

Beitrag von gevatterobelix »

mopedfreak hat geschrieben:...
Negativ ist mir aufgefallen, dass man mit dem Roller bei den anderen Verkehrsteilnehmern sofort zwei Stufen abgerutscht ist... „So´n kleines Moped“...
Hallo Alex,

das erlebe ich tagtäglich mit meinem "Wieselflink". Um so erstaunter sind die "Unterschätzer" dann immer beim Ampelstart.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

ich staune über die guten Fahrleistungen des KYMCO Movie 125 i ! :D Nimmt man aber mal das Eigengewicht , 125 Kg , sind das gleich 50 kg weniger als z.B. beim DT125 i ABS. Die 50 kg braucht der 8,7 Kw starke Motor des Movie nicht zu beschleunigen. Dafür hat der DT ca. 2,3 Kw Leistung mehr zur Verfügung. Da ist das Leistungsgewicht von 14,3 zu 16 kg/Kw doch schon etwas zu unterschiedlich !!

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Karl,

das Mindergewicht des Movie S macht sich vorwiegend beim beschleunigen bis 80 km/h positiv bemerkbar. Da fährt meinem Movie S, ausgestattet mit Variomatik von Dr. Pulley und ebensolchen Gewichten (11,5 g) kein 125er Downtown davon (worauf es mir aber gar nicht ankommt). Auch der Pilot einer Yamaha WR125R, mit dem ich regelmäßig die gleiche Strecke befahre, hat beim Ampelspurt keine Chance und kann sich auch auf der Landstraße kaum absetzen. Oberhalb der 80 km/h spielt der DT dann seine Mehrleistung und die durch die Windschutzscheibe bedingte bessere Aerodynamik aus und erreicht dann auch die höhere Vmax.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der Movie ist DER ideale Stadt- und Umlandroller. Wendig, gute Fahreigenschaften, gute Bremsen, gutes Licht...
Der würde sich als nachfolger meines Yager GT 200i gut machen. Aber bis dahin... :lol:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich hatte schon ein paar komische erlebnisse.
Wenn man einen 50er überholt, gucken die nur blöd und fragen sich bestimmt, der ist aber schnell für nen 50er, sehen dann das Kennzeichen...........hm, Ok der darf das! :lol:

Oder wo ich am Niederrhein war.
Hielt mich die Polizei, sagte: Ganz schon schnell für einen Mofaroller.
Ich sagte nur: gucken sie mal auf Kennzeichen.
Der nur: Ok, fahren sie weiter, wir sind auf der Jagt ja getunten Rollern(Mofa und 50er).

Sonst nur ein paar Autos die meinten, stellen wir uns mal daneben an der Ampel, wir sind ja schneller weg bei grün.
Was aber nicht so leicht ist. :lol:

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Movie 125 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste