normal Ventileinstellung

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Klaus1
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

normal Ventileinstellung

Beitrag von Klaus1 »

Hab am Samstag mal eine Anfrage bei msa gestellt, zwecks Ventileinstellung und Gabeloelwechsel.
Heute Antwort erhalten: erster Kundendienst bei 1000 km
Ventileinstellung prüfen bei 5000 km
Gabeloelwechsel nur auf Kundenwunsch

Es handelt sich nämlich noch um ein altes Benutzerhandbuch.
Wartungsarbeiten hab ich auch als PDF zum herunterladen bekommen.
Alle Händler sollten die aktuellen Daten haben???
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das stimmt . Ich sehe das grundsätzlich so : Ich richte mich nach dem Inspektionshandbuch , weil ich auch dort einen Stempel nach getaner Arbeit reinsetze .
Weiterhin folgendes zum Einstellen des Ventilspiel bei ALLEN Kymcos :
Ich stelle das bei der ersten Inspektion IMMER ein .

Egal , ob die erste Inspektion bei 500km oder bei 1000km ist .

Mich interessiert es reichlich wenig , dass nach aktuellen Inspektionsplänen das Spiel erst bei 5000km geprüft werden soll , denn die Erfahrung zeigt , dass es vorher sehr , sehr oft notwendig ist .

Was bringt es dem Kunden , wenn ich es wartungsplangemäß NICHT einstelle , der Kunde dann Probleme bekommt und hier damit erscheint ? Klar , das ist Sache der GW , aber das kann man sich sparen .

Den Ärger braucht weder der Kunde noch die Werkstatt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Klaus1
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus1 »

Da haste auch wieder recht, ich lass das jetzt einfach mal mit machen und kann dann dafür ruhig schlafen 😴

So und jetzt können wir glaube ich das Ventil Thema endlich beenden.

Vielen Dank nochmal für deine Antwort und Hilfe!
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast