Scheinwerferbirne
- thomas2704
- Testfahrer
- Testfahrer
- Crashtest-Dummy
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
Hmm ,willst du ohne Licht fahren ???Trabbi hat geschrieben: Für mich kommt eine Bilux-Birne nicht mehr in Frage.

Bilux ist auch deine jetzige Lampe ... denn Bilux heißt sinngemäß zweimal Licht ( also Doppelfadenlampe ) , das nur zur Info .
Der Unterschied liegt lediglich im verwendeten Innenleben . Die normalen Lampen haben eine Glasbirne , Halogen aber einen aus Quartz , dazu halt noch ein anderes Gas .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- indiana_74
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
also ich wohne ländlich (habe bereits genannte Birne),probiert.Und kann nur sagen die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt
Hier bei mir geht um 0:00Uhr das Licht aus (Straßenbeleuchtung).Ich bin extra mal nachts um halb eins auf die Landstraße.Ich kann sagen mit der Standartbilux war es wirklich fast stockdunkel,konnte ernsthaft nicht schneller als knapp 30 fahren.Dann Nachtfahrt mit erwähnter Birne und endlich konnte ich was sehen
Also ich kann sowas nur weiterempfehlen..............aber leider gehen die Meinungen (auch in anderen Foren) über die Zulassung dieser Birne auseinander................aber sorry aber ist mir wurscht..........und blenden tut es wohl nicht,da mir reichlich Autos entgegengekommen sind und keiner hat sich muckiert
MfG Thomas

- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Crashtest-Dummy
Von der Firma Flösser, deutscher Hersteller und auf seiner Homepage steht bei einigen anderen dabei, dass sie nicht zugelassen sind aber bei dieser nicht.
Diese hat vorne dran diesen Blendschutz (Metallkappe), evtl. ist dies der Grund dafür das die anderen nicht zugelassen sind?
Zumindest auf den Fotos im Webshop sah es immer so aus als hätten die anderen das nicht.
Von der Firma Flösser, deutscher Hersteller und auf seiner Homepage steht bei einigen anderen dabei, dass sie nicht zugelassen sind aber bei dieser nicht.
Diese hat vorne dran diesen Blendschutz (Metallkappe), evtl. ist dies der Grund dafür das die anderen nicht zugelassen sind?
Zumindest auf den Fotos im Webshop sah es immer so aus als hätten die anderen das nicht.
indiana_74
- indiana_74
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
ja muß leider die Frontverkleidung runter.Falls du nicht weißt wie es funktiniert,klick hier:http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=36 ... e+wechseln
Viel Erfolg.MfG Thomas
Viel Erfolg.MfG Thomas
- indiana_74
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
- Crashtest-Dummy
Hab die Birne nun endlich eingebaut und muss sagen, dass ich einen deutlichen Unterschied merke.
Das Problem ist nur, dass das ganze immer nur einmal funktioniert und dann beim nächsten starten nicht mehr.
Also der Reihe nach:
- alte Birne raus
- neue Birne rein
- Zusammenbau und Test -> leuchtet
- am nächsten morgen zur Arbeit gefahren, leuchtet schön hell ->
- nachmittags nach Hause fahren, leuchtet nix, kein Abblendlicht und kein Fernlicht aber die Fernlichtkontrolle leuchtet
- alles wieder auseinander gebaut, getestet, geht wieder, zusammengebaut
- nächster Tag genau das gleiche Spiel, morgens ja und abends nein
Hab jetzt die normale wieder drin und hoffe das ich heute Abend mit Licht heim fahren kann.
Das Problem ist nur, dass das ganze immer nur einmal funktioniert und dann beim nächsten starten nicht mehr.
Also der Reihe nach:
- alte Birne raus
- neue Birne rein
- Zusammenbau und Test -> leuchtet
- am nächsten morgen zur Arbeit gefahren, leuchtet schön hell ->

- nachmittags nach Hause fahren, leuchtet nix, kein Abblendlicht und kein Fernlicht aber die Fernlichtkontrolle leuchtet
- alles wieder auseinander gebaut, getestet, geht wieder, zusammengebaut
- nächster Tag genau das gleiche Spiel, morgens ja und abends nein

Hab jetzt die normale wieder drin und hoffe das ich heute Abend mit Licht heim fahren kann.
indiana_74
- indiana_74
- Crashtest-Dummy
- Site Admin
- Crashtest-Dummy
- Crashtest-Dummy
Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller es diese Halogenbirnen gibt und ob es grundsätzlich nur die von Thomas genannte 35/35 W gibt?
Bringe meinen Spacer-Sh10 Bj. 2000 am Montag in die Werkstatt und will gleichzeitig eine solche einbauen lassen. Allerdings meint der Werkstattmensch, dass es bei dem Spacer nicht ginge und ich soll ihm die Daten geben.
LG Sanny
Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller es diese Halogenbirnen gibt und ob es grundsätzlich nur die von Thomas genannte 35/35 W gibt?
Bringe meinen Spacer-Sh10 Bj. 2000 am Montag in die Werkstatt und will gleichzeitig eine solche einbauen lassen. Allerdings meint der Werkstattmensch, dass es bei dem Spacer nicht ginge und ich soll ihm die Daten geben.
LG Sanny
...mein nächster wird ein Kymco!!
- MeisterZIP
- Site Admin
Halogen in der Leistung und Fassung gibt es von www.ex-technik.de
MeisterZIP
Halogen in der Leistung und Fassung gibt es von www.ex-technik.de
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
Nein, das passt schon. Werde ihm den Link einfach weitergeben und der macht das dann schon.
Hat ja eine Woche Zeit, da ich beruflich immer von montags bis freitags weg bin.
Und da er die Frontverkleidung eh abmacht (Tacho funzt nicht), ist das hoffentlich ein Abwasch. Dazu noch neue Reifen....sollte funktionieren mit der Zeit.
LG Sanny
Nein, das passt schon. Werde ihm den Link einfach weitergeben und der macht das dann schon.
Hat ja eine Woche Zeit, da ich beruflich immer von montags bis freitags weg bin.
Und da er die Frontverkleidung eh abmacht (Tacho funzt nicht), ist das hoffentlich ein Abwasch. Dazu noch neue Reifen....sollte funktionieren mit der Zeit.

LG Sanny
...mein nächster wird ein Kymco!!