Drehzahl und Endgeschwindigkeit
- Schnuffi 2
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 117
- Registriert: 09.01.2015, 17:15
- Wohnort: 49477
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Drehzahl und Endgeschwindigkeit
Hallo
Ich habe bei der Suche hier im Forum nicht so richtig was gefunden
Wie ist es denn bei euch
Ich bin gestern ein wenig länger auf der BAB gewesen und habe festgestellt, dass der Roller sehr früh an den roten Drehzahlbereich kommt, also so ich hatte so ca 130 km/h. Weiter habe ich dann nicht mehr Gas gegeben, weil mir das nicht Gehäuer war. Ja so knapp 140 km/h war es kurzzeitig.
Gemessen habe ich mit einem Sigma Sport MC 10 Motorradtacho,da der Kymco Tacho ja voreilt.
Wie ist das denn bei eueren Roller, fahrt ihr denn auch länger im roten Bereich?
Ich habe mehrere Jahre ein BMW der K Serie gefahren und bin auf der BAB Geschwindigkeiten von mehr als 140km/h gewohnt, nur unterhalb des roten Bereiches.
Auch stehen in den technischen Daten 28,2 kw bei 7000U/min
Diese Drehzahl erreiche ich bei ca 130 km/h. Vmax soll 147 km/h sein, aber dann bin ich wohl stark im 8000er Bereich
Kann das sein?
Was macht der Motor denn dann und wie lange macht der das mit?
MfG
Klaus
Ich habe bei der Suche hier im Forum nicht so richtig was gefunden
Wie ist es denn bei euch
Ich bin gestern ein wenig länger auf der BAB gewesen und habe festgestellt, dass der Roller sehr früh an den roten Drehzahlbereich kommt, also so ich hatte so ca 130 km/h. Weiter habe ich dann nicht mehr Gas gegeben, weil mir das nicht Gehäuer war. Ja so knapp 140 km/h war es kurzzeitig.
Gemessen habe ich mit einem Sigma Sport MC 10 Motorradtacho,da der Kymco Tacho ja voreilt.
Wie ist das denn bei eueren Roller, fahrt ihr denn auch länger im roten Bereich?
Ich habe mehrere Jahre ein BMW der K Serie gefahren und bin auf der BAB Geschwindigkeiten von mehr als 140km/h gewohnt, nur unterhalb des roten Bereiches.
Auch stehen in den technischen Daten 28,2 kw bei 7000U/min
Diese Drehzahl erreiche ich bei ca 130 km/h. Vmax soll 147 km/h sein, aber dann bin ich wohl stark im 8000er Bereich
Kann das sein?
Was macht der Motor denn dann und wie lange macht der das mit?
MfG
Klaus
Zuletzt geändert von Schnuffi 2 am 23.03.2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco Xciting 500i Bauj. 2007 TYP AFI
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
- FMP
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 263
- Registriert: 15.07.2010, 11:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
- OpaDidi
- Profi
- Beiträge: 563
- Registriert: 12.05.2010, 09:57
- Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Endgeschwindigkeit
Hi Klaus
Welchen 500 er fährst du ? wenn es der X-Evo ist,da habe ich im 300er
Downtown -Bereich auf Seite 7 ,17.08.2010 schon drüber berichtet,mein
Kumpel hatte so ein Modell.Er ist sehr kurz übersetzt.Bei 167 Tacho (150 lt.Navi) bei 8700 U/min lief er in den Begrenzer,dementsprechend hoch war
auch der Verbrauch 5,5-6,5 l/100km.Er hat ihn nach 3 Monaten wieder verkauft,fährt nach 400er Maxysym jetzt den neuen 400er XCiting.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
Welchen 500 er fährst du ? wenn es der X-Evo ist,da habe ich im 300er
Downtown -Bereich auf Seite 7 ,17.08.2010 schon drüber berichtet,mein
Kumpel hatte so ein Modell.Er ist sehr kurz übersetzt.Bei 167 Tacho (150 lt.Navi) bei 8700 U/min lief er in den Begrenzer,dementsprechend hoch war
auch der Verbrauch 5,5-6,5 l/100km.Er hat ihn nach 3 Monaten wieder verkauft,fährt nach 400er Maxysym jetzt den neuen 400er XCiting.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
- Schnuffi 2
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 117
- Registriert: 09.01.2015, 17:15
- Wohnort: 49477
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Hast du den jetzt gebraucht erstanden? War diese Sache schon immer so oder ist es erst jetzt aufgetreten?
Möglich: Vario-Rundrollen total verschlissen, Riemen hat Untermaß.
Falls Dr.Pulley Gleitrollen drinnen sind: Falsch rum eingesetzt.
Wenn ich dein Avatarbild sehe: Ist das der Xciting? Dann wundert mich allerdings nichts, das ist ja wie ein Brett gegen den Wind.
Möglich: Vario-Rundrollen total verschlissen, Riemen hat Untermaß.
Falls Dr.Pulley Gleitrollen drinnen sind: Falsch rum eingesetzt.
Wenn ich dein Avatarbild sehe: Ist das der Xciting? Dann wundert mich allerdings nichts, das ist ja wie ein Brett gegen den Wind.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 18
- Registriert: 24.05.2013, 00:18
- Wohnort: Garbsen(Hannover)
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 46
- Registriert: 30.07.2012, 21:33
- Kontaktdaten:
hatte genau das gleiche Problem. 140 KmH und hochtourig gelaufen. Ich vermutete das sich eine Pulley Rolle verdreht hatte.
Antriebsdeckel geöffnet, Riemenscheibe abgenommen und Fehler gefunden:
Simmerring der Riemenscheibe defekt und Gleitstück gebrochen.
Simmerring bei einem Kugelwellenlagerhändler bekommen für 6 Euro und Gleitstück mit Sekundenkleber wieder zusammen geführt (keine 5 der Kymcohändler hatten dieses parat gehabt daher kleben weil Notfall!)
War ein bischen MacGyver mässig....aber er rennt bis heute. Ersatzteile und Werkzeug immer dabei...Sekundenkleber und Panzertape )
Spass beiseite...am Strassenrand hilflos zu stehen und auf den Abschleppdienst zu warten ist echt langweilig. Ersatzriemen, Zündkerze und Werkzeug immer dabei...
Antriebsdeckel geöffnet, Riemenscheibe abgenommen und Fehler gefunden:
Simmerring der Riemenscheibe defekt und Gleitstück gebrochen.
Simmerring bei einem Kugelwellenlagerhändler bekommen für 6 Euro und Gleitstück mit Sekundenkleber wieder zusammen geführt (keine 5 der Kymcohändler hatten dieses parat gehabt daher kleben weil Notfall!)
War ein bischen MacGyver mässig....aber er rennt bis heute. Ersatzteile und Werkzeug immer dabei...Sekundenkleber und Panzertape )
Spass beiseite...am Strassenrand hilflos zu stehen und auf den Abschleppdienst zu warten ist echt langweilig. Ersatzriemen, Zündkerze und Werkzeug immer dabei...
-
- Testfahrer
- Beiträge: 46
- Registriert: 30.07.2012, 21:33
- Kontaktdaten:
und zur Endgeschwindigkeit: 170 KmH definitiv und an guten Tagen dh kein Gegenwind und Mittags nicht über 2 Teller^^ ;o) läuft er auch sehr gerne 180. Mit LeoVince Auspuff, Sportluffi, Iridiumzündkerze, Hit Kupplung und 28 Gramm Pulleys etwas versteckt hinter der Scheibe....jedoch mit 42 Liter Givi Heckbremse.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste