Wie gefällt euch der neue G-Dink?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Wie gefällt euch der neue G-Dink?

Beitrag von Butz69 »

Hallo Community,

wie gefällt euch denn der aktuelle G-Dink so?

lg, Butz
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hab meinen jetzt etwas über ein Jahr und muss sagen, dass ich den Kauf nie bereut habe.
Es hat sich zwar rausgestellt, dass der alte GD um Lichtjahre wartungsfreundlicher ist, aber so oft musste ich ja noch nicht unten ran.
Ansonsten zuverlässig, zügig, mit viel Platz für normal groß gewachsene und, das ist der einzige Wehrmutstropfen in meinen Augen, einem etwas sehr harten, aber dafür sehr sportlichen Fahrwerk gesegnet.

Edit:
Das Aussehen ist wie üblich Geschmackssache, mir gefällts, anderen eben nicht.
Das muss jeder selber für sich wissen, aber an den Qualitäten des Rollers ist nicht zu rütteln.
Btw...
Auf der Arbeit steht mein Dicker immer neben dem ATU-Roller von einem Kollegen. Ein herrlicher Anblick! :twisted:
Zuletzt geändert von raptorsl am 27.03.2015, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Mir gefällt das neue Facelift auch gut, ist ja von den "großen" abgekupfert. Ich bin noch hin und hergerissen was den Dicken betrifft. Klar der aktuelle gibt es schon neu für 2350€, aber ich muss zugeben das mir das Vorgängermodell besser gefällt. Also den, wo die Blinker in den Spiegeln intergriert sind, weißt welchen ich meine, den 50s. Und den dann in Rot oder Schwarz.
tattoo41748
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015, 00:15
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von tattoo41748 »

Mir gefällt der neue GD sehr gut....wobei auch ich sagen muss. ...der Vorgänger gefiel mir etwas besser..fahre selbst den GD von 2008 und der gefällt mir am besten...ok ok bin da wohl auch voreingenommen....aber sei es drum.....fahre schon lange 50er Roller vorher Peugeot elystar und Yup50 und seit gut 2 Wochen den GD u d was soll ich sagen.....hin und weg...so muss Roller fahren sein.....für mich1 Wahl. ...hoffe ich Hab genau soviel Glück wie mit den Vorgänger Roller dann wäre es perfekt.....
Kymco Grand Dink 50S Baujahr 2008 29000km
Kymco Yup 50 Baujahr 2004 14000km
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Der neue G-Dink sieht sportlicher aus und ist etwas schlanker. Das hat was, echt tolles Design. Übrigens den Peugeot Elystar und Elyseo kenne ich ebenfalls, die beiden Roller sind auch etwas größer gewachsen, nicht ganz so brummig wie der "Dicke" von Kymco ;)
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Elystar gibt's aktuell auch nicht mehr, der neue große Fuffi heißt Citystar, ist wohl die einzige Konkurrenz für den GD.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Neu gibt es den Elystar oder den Elyseo nicht mehr. Im Gebrauchtmarkt natürlich noch zu finden. Aber mir gefällt der GD um Welten besser ;) Selbstverständlich wie immer alles Geschmacksache.

lg, Butz
Benutzeravatar
Broesel
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2011, 23:45
Wohnort: Abenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Broesel »

Ich find ihn auch schön....., aber die hätten ihm die Ohren (Spiegel) nicht abschneiden sollen.
Gruß Broesel
Grand Dink 50 (SF10JA),
Erst wenns die Lefzen nach hinten zieht, biste schnell genug.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Dadurch wirkt er was schmaler ;)
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste