Umbau DT + Bilder

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
SebastianL
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2015, 09:23
Kontaktdaten:

Umbau DT + Bilder

Beitrag von SebastianL »

Auf Grund eines gerissenen Bowdenzugs der Sitzbankentriegelung und meiner Unkenntnis über den Aufbau habe ich die KOMPLETTE Verkleidung meines Downies abgebaut.

Bild
Zuerst dachte ich, baust die Front ab und versuchst manuell am Zug zu ziehen. Als dass nicht geklappt hat habe ich irgendwie Versucht direkt an die Verriegelung zu kommen. Das sich die Sitzung aber nicht öffnen ließ habe ich eben Teil für Teil abgebaut bis der Downies komplett nackt dastand.
Jetzt habe ich einen Haufen Teile und warte auf die Ersatzteile.

Kurzum habe ich beschlossen, wenn ich schon Einzelteile habe kann ich mich auch dran setzen und bissi basteln.
Erster Schritt war die Front-Innenverkleidung abzubauen und zu lackieren, da durch die Jahre und Witterung sehr sehr grau geworden ist und mit vielen kleinen Kratzern versehen ist.

Durch einen Sturtzschaden möchte ich auch die noch sibernen Verkleidungsteile ebenfalls reparieren und neu lacken. Erste Idee ist alles Mattschwarz zu machen da mir das bei Autos schon ziemlich gut gefällt. Vielleicht noch den ein oder anderen Farbakzent setzen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
auch der Auspuff + Blende werden mit hitzebeständigem (600C) Lack schwarz gemacht...

Bild

Bild

Bild

Gerade gestern ist mein neues Windschild aus Italien angekommen. Ist ein kurzes schwarzes von FACO. Sieht hammer aus im vgl. zum Original.

Bild

Mal schauen was mir noch so einfällt was ich machen kann...

Hier nun eine Frage. Ich hatte mehr Glück als Verstand beim zerlegen. Es ist kein Teil kaputt gegangen. Hat jemand eine Anleitung bzw Ahnung in welcher Reihenfolge die Teile wieder zusammengesetzt werden? Wenn sie neu lackiert sind muss ich ja relativ Vorsichtig sein und eine Anleitung wäre sehr sehr hilfreich...

Bis dahin

Grüße
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste