Hallo an alle
Ich war heute beim freundlichen Kymco Händler und der hatte grad "frisch" einen Xciting 400i ABS in GELB rein bekommen den ich als 1. Fahren durfte
Ein kleiner Eindruck von mir (hilft vielleicht anderen bei der Entscheidung)
Der Roller ist rein optisch in gelb eine Augenweide, mir gefällt das Design/Farbe sehr sehr gut, sieht sportlich und modern aus. Note 1 !
Zur Ausstattung : Das Helmfach ist OK, es ist kein Raumwunder aber 1 Helm +kleinkram passt hinein, man kann den Helm aber auch so befestigen das er "draußen hängt" dann kann man(n) Lebensmittel für eine 3-Köpfige Familie transportieren.
Im linken "Handschuhfach" befindet sich eine 12V Dose fürs NAVI -
Nachteil : Die Klappe MUSS offen sein oder es muss durch die Verkleidung gebohrt werden für einen Dauereinsatz.
Die Ausstattung bewerte ich mit einer 2- bis 3.
Der Komfort : Der Sitz ist angenehm weich und gut gepolstert.
Die Größe der Sitzfläche ist selbst für meinen "etwas größeren" Po mehr als ausreichend, es ist kein SOFA (Und das ist auch gut so).
Die Sitzhöhe ist bei meiner Größe von ca. 1,8m GENAU richtig ! Sie könnte sogar ein tick höher sein.
Jetzt die Beine : Für meine Größe ist die Beinfreiheit MIT Rückenlehne eher gering, deshalb bat ich den Händler den Hocker zu demontieren und siehe OHNE Rückenlehne ist die Beinfreiheit Perfekt ! Dann kann ich auch die Beine wirklich fast ausstrecken.
Die Windschutzscheibe : Note 6 !! Kann man nicht anders sagen , die hat nur einen Optischen Wert ! Aber da es Zubehör Scheiben gibt, bewerte ich das mal nicht.
Alles in allem ist der Komfort OHNE Rückenlehne gut bis Sehr Gut Note: 2+
zum Schluss der MOTOR,fahrwerk und Bremsen :
Der Sound des "kleinen" 400ccm Rollers ist sehr gut schön kerniger Sound ich würde definitiv ein Sportauspuff montieren.
Als ich nach kurzer Fahrt dann mal den "Hahn aufgerissen" habe war ich sehr beeindruckt von der Power dieser Maschine WOW ! Mehr als Ausreichende Beschleunigung ! Allein dafür Note 1++ !
Das Fahrwerk ist in der grundeinstellung mit meinem Gewicht auf holprigen Straßen überfordert, da muss ich mal schauen was man da machen kann.
insgesamt ist das Fahrwerk Straff/Sportlich ausgelegt.
Die Bremsen konnte ich nicht richtig testen da die Reifen NEU waren.
Als Fazit kann ich sagen : Note 2 gesamt ! Wer den Roller liebäugelt NICHT warten KAUFEN !
Ich werde ihn zu 90% kaufen. Werde vorher aber noch den Burgman 400 ABS testen.
Den Myroad habe ich mir angesehen , aber den habe ich direkt selbst ohne Probesitzen ausgeschlossen Nicht mein Fall optisch allein Unbequeme Sitzbank usw.
Gruß
Andy