Frage zur Vergasereinstellung
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.03.2015, 11:36
- Kontaktdaten:
Frage zur Vergasereinstellung
Hallo,ich fahre einen DJ50S (45Km/h) in Originalausführung.Zur Vergasereinstellung habe ich ein paar Fragen:aufgrund der Einbaulage der Leerlaufgemischschraube am Vergaser(Co-Schraube)gehe ich davon aus,dass beim Herausdrehen derselben(gegen den Uhrzeigersinn)das Gemisch fetter wird.Ist das so richtig?
Zur Einstellung des Standgases hätte ich gern gewusst ob man diese mit
oder ohne eingeschaltetem Licht vornimmt.Bei meinem Roller ergeben sich mit oder ohne Licht doch merkliche Drehzahlunterschiede.
Vielen Dank im voraus.
Zur Einstellung des Standgases hätte ich gern gewusst ob man diese mit
oder ohne eingeschaltetem Licht vornimmt.Bei meinem Roller ergeben sich mit oder ohne Licht doch merkliche Drehzahlunterschiede.
Vielen Dank im voraus.
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Als grobe Vorgabe gilt die Gemischschraube komplett reinzudrehen und wieder CA! eine dreiviertel Umdrehung rauszudrehen.
(Ggfls noch Feineinstellung vornehmen)
Danach die Leerlaufdrehzahl anpassen. Also so weit runter drehen, dass der Roller noch sauber läuft.
Die Drehzahlunterschiede ergeben sich daraus, dass die LiMa ja den Strom fürs Licht liefern muss. Also lass es aus.
(Ggfls noch Feineinstellung vornehmen)
Danach die Leerlaufdrehzahl anpassen. Also so weit runter drehen, dass der Roller noch sauber läuft.
Die Drehzahlunterschiede ergeben sich daraus, dass die LiMa ja den Strom fürs Licht liefern muss. Also lass es aus.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17270
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1189 Mal
- Danksagung erhalten: 1819 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.03.2015, 11:36
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17270
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1189 Mal
- Danksagung erhalten: 1819 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 15.03.2015, 11:36
- Kontaktdaten:
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Upps....SorryMeisterZIP hat geschrieben:Falsch ! Der DJ50S ist ein Viertakter , da wird die Gemischregulierschraube 2 1/2 Umdrehungen vom inneren Anschlag eingestellt ( und rausdrehen macht es fetter ) .
Leerlauf wird bei warmem Motor ( 5 km gefahren ) und eingeschaltetem Licht eingestellt .
MeisterZIP
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17270
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1189 Mal
- Danksagung erhalten: 1819 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste