Bewegungsfahrt

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Bewegungsfahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde, aufwachen !!!!!

Habe heute bei trockener Straße eine Bewegungsfahrt für den DT und den Operator durchgeführt. So hab ich es im Bw Fuhrpark seinerzeit gelernt ( Fz bewegen, Batterie Ergänzungsladung verschaffen ).

Fahren hat gleich wieder Spaß gemacht. Da hab ich mir doch zum Geb. Lenkerstulpen schenken lassen und vergesse die Warmhalter zu montieren. Hab ich aber schnell zu spüren bekommen an den Händen !!

DT sprang nach über einem Monat Garagenstandzeit sofort an und lief nach der 10T Km Inspektion mit neuem Riemen und LKL sehr gut.

Visier muss immer einen Minispalt offen bleiben bei der Kälte, sonst Dauerbeschlag, trotz Pinlock ! Muss ich mal checken das Teil !

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

So ist's recht. Nicht anmachen und laufen lassen. Fahren !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

nicht schlecht warst aber dann durchgefroren ? Wie viel KM bist du denn gefahren ?
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Bewegungsfahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Holger,

nein, hatte mich warm angezogen (Liebestöter, Nierenschutz, Halsschutz, usw. ) , nur an den Händen war es trotz guter Lederhandschuhe etwas kühl. Die Fahrstrecke war etwa 15 km.

Habe mal kurz während der Fahrt die li. Hand vom Griff genommen und beim Zugreifen festgestellt wie schnell und stark der Fahrtwind den Griff auskühlt !!! ( Habe keine Griffheizung .)

Freue mich auf den Frühling und das gemeinsame anrollern ! Aber die monatliche Bewegungsfahrt bleibt Pflicht, bei trockener Straße. Habe keine Winterreifen auf dem Roller.
Hast Du den DT " eingewintert" ?
Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Auch bei den momentanen Temperaturen ist der Roller derzeit mein Fahrzeug erster Wahl :D

Liebestöter, Regenjacke, Sturmhaube und ordentliche Handschuhe und ab geht die Lutzi
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo m3osi,

prima das Du "durch " fährst. Hast Du Winterreifen aufgezogen ?

Habe neulich mal zu dem Thema WR auf Zweirädern etwas geg.....

Bin zu dem Entschluss gekommen: Keine WR, keine Winterfahrt unter schlechten Bedingungen ( Schnee, Eis, Matsch,Reif ) .

So sieht es auch die StrVO nach meiner Auslegung. ( Liest die Rennleitung mit ? ) Sicherlich auch eine Frage des Versicherungsschutzes.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

Hallo Karl Ja steht auch in der Garage seit einem Monat habe auch keine Winterreifen wollte auch wohl fahren geht aber diese Woche nicht weil Bereitschaft Winterdienst .
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Ich habe die K58 M&S drauf, haben zwar ein M&S Zeichen aber als echten Winterreifen wie den IRC Urban Snow oder Michelin Citiy Grip Winter etc. würde ich den nicht bezeichnen. Die weichere Mischung hilft einem schon sehr gut bei den Temperaturen. Ich habe kein unsicheres Gefühl bei diesen Temperaturen aber bei richtigen Schnee bleibt der Roller stehen. Taut der Schnee und wir haben Schneematsch auf der Straße, geht es mit dem Reifen recht gut, allerdings mit einem IRC Urban Snow etc besser. Ich wohne zwar im Schneereicheren Bergischen land vpr Köln aber musste den Roller bisher keinen Tag stehen lassen dank den Reifen und dem Winterdienst
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

"Fahren" ist die beste Pflege für den "Gaul",
:)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ohne Winterreifen gehen die Räder auch rund.
Habe und hatte noch nie welche !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

hallo zusammen,
hab gestern auch noch ne kleine Runde gedreht. Sind so ca. 60 Km geworden. Habe mich warm angezogen und hatte auch keine kalten Finger. Hatte mir vor Weihnachten die Lenkerstulpen von "TUCANO - URBAN" gekauft und auch montiert. Die Dinger sehen zwar nicht gut aus, sind aber SPITZE. Hatte nur leichte Sommerhandschuhe an.

@ Karl,
hatte erst auch immer ein beschlagenes Visier, trotz Pinlock. Es war aber nicht das Visier, sondern meine Brille. Ich behandele meine Brillengläser jetzt immer mit Spülmittel aus der Küche und kann immer gut durch mein Visier sehen.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Dieter, danke für den Hinweis !

He,He, 60 km bei den Temperaturen!!! Alle Achtung, nur die Harten kommen in den Garten.....

Fahr vorsichtig, Dieter, Du willst ja ganz sicher im Frühjahr /Sommer /Herbst wieder mit uns Do. ( d.h. Donnerstag und nicht Doooooofen :D :D :D ) rollern !!!

Freu mich schon drauf.

Gruß Karl


PS : Meine Stulpen sind von Polo, 19,90 € . Bekommen auch keinen Schönheitspreis !! :D :D
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Ich biete 100, wer bietet mehr? 😁
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hab nur 80 zu bieten :wink:
Die hab ich letztes WE durchgezogen. Bin losgezogen, weil ich einfach mal wieder mehr als nur zur Arbeit fahren wollte. Solang wie ich in der Sonne war, ging auch alles gut, aber wehe die war mal weg....brrrrrr :? :)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Jeden Tag zum Kinderkrankenhaus in Köln seit dem 05: Januar.
Zum glück heute zum letzten mal :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

162 km, kalte Finger...,
:)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Ulrich,

wohl nicht nachdrücklich mit Manitou verhandelt , oder ?

Aber ich hab ja mal was von Deinem Glühweinrezept gehört !!

Wird schon wieder werden, have a nice WE !

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...ich biete 80km...aber mit der 50er und bis auf 1300m!
hoch mit 30, runter mit 75... :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

wollte eigentlich nur eben tanken fahren, aber dann blies mir der 16 Grad warme Föhn ins Gesicht und ich konnte es nicht lassen...
:wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ich beneide Dich, Sascha...
Winterliche Landschaft, aber warmer Wind und "trockene" Straßen im Gebirge...
Besser kann mann es als Roller-Fahrer nicht haben....
:)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ulrich, meine Gegend ist - zumindest für einen 400er - auch von Norddeutschland aus nicht unerreichbar... :wink: :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Mannomann...
Echt ein Traum! Die wunderschöne Winterlandschaft mit dem schönsten Hobby, das man allein! betreiben kann in perfekter Harmonie 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Wenn ich bedenke, was ich mit dem dickeren Gaul alles vor habe (meine "List of Tours")....
Da ist die Gegend um Bozen ja nur "ein Katzensprung".... 8)

Im Ernst: Das könnte ich ja in eines meiner Hauptziele mit in die Touren "einstricken"....
Immerhin will ich einerseits die ligurische Küste entlang (zw. Monaco und Genua), andererseits auch zu den Plitzwitzer Seen...
(Nur 2 Ziele der langen Liste...)
Wahrscheinlicher ist aber wohl, gesondert mal dahin zu "knattern", alleine schon der Straßen wegen...,

:)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Ulrich hat geschrieben:...

Im Ernst: Das könnte ich ja in eines meiner Hauptziele mit in die Touren "einstricken"....
Immerhin will ich einerseits die ligurische Küste entlang (zw. Monaco und Genua)...
...genau da war ich letztes Jahr im Urlaub, herrliche Gegend, absolut empfehlenswert!
Komm einfach am Weg dahin bei mir vorbei, dann sag ich Dir, wo da die schönsten Plätze sind! :wink: :wink:


...aber wir kommen vom Thema ab :wink: :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
b40ss
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2010, 20:14
Wohnort: Uelversheim, Heimat Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von b40ss »

Im Moment schneit's bei uns mal wieder kräftig. Da reizt einen der Ausritt nach Worms zum Stammtisch nicht wirklich. Wenn man in diesem Winter heim kommt, kann man fast jedes mal den Hochdruckreiniger anwerfen um Dreck und/oder Salz abzuspritzen. Vlt. sollte ich ihn fest installieren.

Seitdem ich meine lange Funktionsunterwäsche (Hose) habe, kann ich noch bei Temperaturen um die +4 Grad auf Kurzstrecken bis 100 km mit der Jeans fahren, wenn es trocken ist. Da geht wirklich kein Wind durch. Einfach klasse die Dinger. Wenn der Weg länger ist dann doch lieber die Winterhose.

Handschuhe sind ein Problem. Die haben mittlerweile nur noch "Damengrößen". Erst bei Harley bin ich dann fündig geworden und habe ein paar gute Winterhandschuhe für meine Schaufelhände gefunden. Da gibt es auch auf längeren Etappen keine kalten Hände.
Kymco People S50 überarbeitet (weitere: BSA B40, Enfield Diesel 440, Honda SH300i, Triumph Trophy 1200(Bj.1998), Triumph Thunderbird 1600)

Du weißt erst was Du kannst wenn Du es einmal versucht hast !
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Naja ich habe Handschuhgröße 11 bis 12 und bisher kaum Probleme gehabt Handschuhe zu finden

Bist wohl zu Anspruchsvol :P :P :P
Benutzeravatar
b40ss
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2010, 20:14
Wohnort: Uelversheim, Heimat Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von b40ss »

ähem.... Meine Handschuhgröße kenne ich garnicht :oops:

Ich fasse da einfach rein mit meinen Knochen und wenn ich stecken bleibe sind sie zu klein. :D

PS: Hab gerade mal nachgesehen. Steht keine Größe drin, nur XXXL :wink:
Zuletzt geändert von b40ss am 24.01.2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco People S50 überarbeitet (weitere: BSA B40, Enfield Diesel 440, Honda SH300i, Triumph Trophy 1200(Bj.1998), Triumph Thunderbird 1600)

Du weißt erst was Du kannst wenn Du es einmal versucht hast !
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Sagen wir es so, in meinem Freundeskreis habe ich die Größten ;)

Also nicht so klein ;)

XL ist je nach Schnitt 10 bis 11
Benutzeravatar
b40ss
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2010, 20:14
Wohnort: Uelversheim, Heimat Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von b40ss »

Dann paßt das doch nicht, in meinen steht XXXL
Kymco People S50 überarbeitet (weitere: BSA B40, Enfield Diesel 440, Honda SH300i, Triumph Trophy 1200(Bj.1998), Triumph Thunderbird 1600)

Du weißt erst was Du kannst wenn Du es einmal versucht hast !
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Krass was hast denn du für Pranken? :P
Dann hast du 12 bis 13, Übel
Benutzeravatar
b40ss
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2010, 20:14
Wohnort: Uelversheim, Heimat Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von b40ss »

Keine Ahnung, mir kommen die garnicht so groß vor!

:wink: Meine Frau hat mich vor 39 Jahren geheiratet weil die meine Pranken so toll fand :D
Kymco People S50 überarbeitet (weitere: BSA B40, Enfield Diesel 440, Honda SH300i, Triumph Trophy 1200(Bj.1998), Triumph Thunderbird 1600)

Du weißt erst was Du kannst wenn Du es einmal versucht hast !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hammerhart!
Hatte mal einen Ausbilder, der auch so Riesenpfoten hatte. Der hat mit denen 100er Nägel in Kanthölzer gekloppt :shock: :D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Schon wieder dieser Männerstreit um den...äääh...die Größten...hihi :wink: :D
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Grins... da bekommt die Aussage, "nur eine Hand voll", ganz andere Dimensionen.
Duck und weg...

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Nicht doch :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

die "Hand voll" bezieht sich auf Dollar? ($)...
oder auf...?

äh,..na ja..

Meine eher normalen Pfoten sollen ja auch auf ´ner Gitarre klar kommen.
Ich habe da etwa die 9 ("L")....

"11" entspricht im Vergleich dazu also etwa einer Kohlenschaufel...
"12-13" dürfte demnach also etwa einem Klodeckel entsprechen...

Nehmt es mir nicht übel, Jungs:
Damit könnt ihr womöglich "Starfighter" vom Himmel holen...
:)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ulrich hat geschrieben: "11" entspricht im Vergleich dazu also etwa einer Kohlenschaufel...
"12-13" dürfte demnach also etwa einem Klodeckel entsprechen...

Nehmt es mir nicht übel, Jungs:
Damit könnt ihr womöglich "Starfighter" vom Himmel holen...
:)
der Ulrich
Dafür brauchts keine Bratpfannen...
Die Dinger hiessen ja nicht für umme Witwenmacher :evil:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

T´schuldigung, hab mich verschrieben:
Ich meinte "Sterne vom Himmel holen"...,
aber das ist wohl ´ne andere Baustelle....
:)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Wiesi wird hier bloß so oft abgeschweift? :lol: :lol: :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Was´n...?
Heute wieder 80 km...
(Die Bahn redet vom Wetter....Ich nicht!)
Mit Blick auf die Zeit gestehe ich: War schon gestern - aber:
Gleich packe ich nochmal 200 drauf...
:)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ist hier nicht drin. Hab Schnee und der Räumdienst verweigert die Arbeit :evil: :evil:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Schnee :D
Is Klar Simon :D

Meine Schwägerin hat mir gestern ganz Stolz ein Foto von eurem Schnee geschickt :D

Nach meinem Antwortfoto war dann Ruhe :P
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na keine Unmengen, aber für den Roller schweigen zu lassen reichte es.
Denn dann muss ich mir das nicht geben :roll: Reicht, wenn ich nachher zur Arbeit muss!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
RaZe
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2013, 15:36
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von RaZe »

Winterreifen auf 'nem Roller oder anderem zweirädrigen Mopeds halte ich für schwachsinnig und fördert lediglich den Profit der Reifenhersteller.
Nicht vorhandene Winterreifen führen nur dann zu Strafen wenn ich Unfälle oder andere Störungen bei winterlichen Verhältnissen verursache.
Bei Glatteis und Schnee bleibt der Downtown so oder so im Schuppen. Ansonsten ist es draußen vielleicht kälter aber von winterlichen Verhältnissen spricht man nur bei Schnee, Schneematsch und Strassenglätte.
Und wer dann Zweirrad fährt ist selbst schuld und lebensmüde.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ralf,

hast Du richtig nachgedacht, bevor Du das geschrieben hast?
Du schreibst, dass Dein Downtown bei Glatteis und Schnee im Schuppen bleibt. Folglich wirst Du mangels eigener Erfahrungen den Unterschied zwischen Sommerreifen und Winterreifen bei winterlichen Fahrbahnbedingungen gar nicht kennen. Dein Urteil "Winterreifen auf 'nem Roller oder anderem zweirädrigen Mopeds halte ich für schwachsinnig und fördert lediglich den Profit der Reifenhersteller." halte ich daher für unbegründet. Ebenso Deine Aussage "Und wer dann Zweirrad fährt ist selbst schuld und lebensmüde." Es gibt durchaus Leute, die rund um´s Jahr bei jedem Wetter auf ihren Roller angewiesen und froh darüber sind, für diesen Zweck die durchaus vorhandenen Vorteile guter Winterreifen nutzen zu können.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 27.01.2015, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Stimmt OBX geb ich dir voll und ganz recht.
Es muß ja auch jeder für sich wissen ob er mit oder ohne fährt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
manne28
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von manne28 »

Hallo Zusammen,
wir sollten und hier fair und respektvoll verhalten! Ich bin vor Jahren nicht mit einem DT, sondern einem 50er Roller im Winter mit sogenannten Heidenau Winterpneus bei jedem Wetter gefahren.
Bis ich bei Glatteis gestürzt bin. Wenn das Vorderrad beim bremsen kein Grip mehr hat, ist der „Abflug“ programmiert. Seit dem gilt: bei widerlichem Winterwetter, Eis, Neuschnee und nicht geräumten Straßen das zweirädrige Fahrzeuge tunlichst stehen zu lassen. Das Risiko verletzt zu werden und der möglichen Sachschaden sind viel zu groß.
Es lohnt an solchen Wintertagen über Transportalternativen nachzudenken. Am PKW machen Winterreifen technisch mehr Sinn.
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste