unter uns:
Wenn etwas auffällig heller und/oder andersfarbig ist, als normal, schauen die Herrschaften schon mal etwas kritischer...
Aber auch, wenn die Lichtfarbe des Scheinwerfers ins bläuliche reingeht...
...und da fallen Xenon-Birne und kaltweiße LED-Birne (die Cree) doch schon mal am Zweirad auf.
(Genau so wie bei den Autos mit originalen Reflektor-Scheinwerfern Xenon und LED auffallend sind.)
Einzig sicher wäre der Einsatz kompletter Xenon- oder LED-Scheinwerfer. - Aber die kosten...
Dazu kommt ja noch der Umbau der Front, um die Lampen sauber und "unauffällig" einpassen zu können...
Wenn du einen Weg findest, um an die LED-Ringe im Scheinwerfer ran zu kommen, dann sollten die LEDs nicht zu und nicht unterschiedlich hell sein und dass im Dunkeln sollte von ihnen keine Blendung des Gegenverkehrs ausgehen... (anders gesagt: unauffällig sein)
Du weißt doch: alles was ungewöhnlich auffällig ist, erweckt die Neugier!
Xenon-Abblendscheinwerfer erfordert meines Wissens nach-wie-vor noch eine Niveau-Regulierung - auch am Zweirad. Aber ich meine gelesen zu haben, dass am Zweirad keine Reinigungsanlage erforderlich ist.
Auch hängt es immer von der Laune des Kontrolleurs ab, ob etwas fehlerhaftes bemängelt wird oder übersehen wird...