10 TKm Inspektion

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

10 TKm Inspektion

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

habe gerade meinen DT 125i ABS von der 10TKm Inspektion abgeholt.
Neben den klassischen Prüf-, Einstell- und Wechselaktionen wurde der Varioriemen , die Rollen und das Lenkkopflager ( Überraschung ) gewechselt.

Habe sofort positive Veränderungen beim Fahrverhalten und Sound (Nebengeräusche ) festgestellt. Im Mai ´15 gehts zum TÜV.

Kosten 426.50 € Nicht wenig , aber spätestens beim TÜV hätte das LKL gewechselt werden müssen.

Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 18.12.2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der Preis ist gut !! Lenkkopflager wechseln ist Arbeit und dann noch die Neuteile !!
Passt :!:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Hias
Testfahrer de luxe
Beiträge: 203
Registriert: 12.08.2010, 21:24
Wohnort: Chiemgau
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hias »

Warum ist bei manchen das Lenkopflager schon nach 10000km hin?
hab jetzt 25000 km drauf und LK ist noch okay.
Kann doch nicht sein das bei einem nach 10000 km das Lager hin ist und andere fahren 40000 km (wie mein Spezl) ohne Probleme, woran könnte das liegen?? gruß Hias
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Hias,

kann das auch nur über die Belastung und die Statistik erklären. In techn. Systemen gibt es immer Früh- und Spätausfälle neben der 99,8 %tigen Mittelwertlaufzeit und der darüber, die sogenannten Außreisser.
Hab das immer wieder im Berufsleben gehabt, viele Frühausfallchargen haben wir durch intensive Eingangskontrolle und Dauerversuche vorab aus der Produktion genommen, trotzdem gab es immer auch Frühausfälle beim Kunden.
Hängt auch von der Qualität der Zulieferung und der Montage ab.

Freu Dich über Deine gute Laufzeit und mach von dem eingesparten Geld ein paar schöne Roller Touren !:D

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn es von Anfang an richtig eingestellt worden ist dann hält es auch einige km aus. 10tkm ?? Weitaus mehr !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Downiblue
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 15.12.2012, 15:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Downiblue »

Hallo.

Bei 10 000Km Laufleistung dass Lenkkopflager wechseln, da kann man
wohl nicht über Qualität des Lagers reden.
Ich denke anders als Karl, und würde mir bei solchen Erfahrungen
keinen Kymco Scooter mehr zulegen.
Aussreiser hin oder her, der Downi hat 4200€ gekostet, da kann ich
dann auch den passenden Gegenwert erwarten?
Ein Lenkkopflager ist doch kein Bremsbelag der alle Paar 1 000Km
getauscht werden muss.

Gruß.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die Lager sind gut. Ich habe Kymcos 125er 300er laufen mit weitaus mehr km. Und da ist alles noch Original.
Es kommt bestimmt nicht von den Lagern.

Frag mal unseren Vielfahrer wie oft er die Lager schon gewechselt hat bei 120000km !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste