10 TKm Inspektion
-
- Profi
- Beiträge: 597
- Registriert: 02.03.2014, 13:10
- Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
10 TKm Inspektion
Hallo Rollerfreunde,
habe gerade meinen DT 125i ABS von der 10TKm Inspektion abgeholt.
Neben den klassischen Prüf-, Einstell- und Wechselaktionen wurde der Varioriemen , die Rollen und das Lenkkopflager ( Überraschung ) gewechselt.
Habe sofort positive Veränderungen beim Fahrverhalten und Sound (Nebengeräusche ) festgestellt. Im Mai ´15 gehts zum TÜV.
Kosten 426.50 € Nicht wenig , aber spätestens beim TÜV hätte das LKL gewechselt werden müssen.
Gruß Karl
habe gerade meinen DT 125i ABS von der 10TKm Inspektion abgeholt.
Neben den klassischen Prüf-, Einstell- und Wechselaktionen wurde der Varioriemen , die Rollen und das Lenkkopflager ( Überraschung ) gewechselt.
Habe sofort positive Veränderungen beim Fahrverhalten und Sound (Nebengeräusche ) festgestellt. Im Mai ´15 gehts zum TÜV.
Kosten 426.50 € Nicht wenig , aber spätestens beim TÜV hätte das LKL gewechselt werden müssen.
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 18.12.2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
-
- Profi
- Beiträge: 597
- Registriert: 02.03.2014, 13:10
- Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Hias,
kann das auch nur über die Belastung und die Statistik erklären. In techn. Systemen gibt es immer Früh- und Spätausfälle neben der 99,8 %tigen Mittelwertlaufzeit und der darüber, die sogenannten Außreisser.
Hab das immer wieder im Berufsleben gehabt, viele Frühausfallchargen haben wir durch intensive Eingangskontrolle und Dauerversuche vorab aus der Produktion genommen, trotzdem gab es immer auch Frühausfälle beim Kunden.
Hängt auch von der Qualität der Zulieferung und der Montage ab.
Freu Dich über Deine gute Laufzeit und mach von dem eingesparten Geld ein paar schöne Roller Touren !:D
Gruß Karl
kann das auch nur über die Belastung und die Statistik erklären. In techn. Systemen gibt es immer Früh- und Spätausfälle neben der 99,8 %tigen Mittelwertlaufzeit und der darüber, die sogenannten Außreisser.
Hab das immer wieder im Berufsleben gehabt, viele Frühausfallchargen haben wir durch intensive Eingangskontrolle und Dauerversuche vorab aus der Produktion genommen, trotzdem gab es immer auch Frühausfälle beim Kunden.
Hängt auch von der Qualität der Zulieferung und der Montage ab.
Freu Dich über Deine gute Laufzeit und mach von dem eingesparten Geld ein paar schöne Roller Touren !:D
Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
-
- Testfahrer
- Beiträge: 44
- Registriert: 15.12.2012, 15:23
- Kontaktdaten:
Hallo.
Bei 10 000Km Laufleistung dass Lenkkopflager wechseln, da kann man
wohl nicht über Qualität des Lagers reden.
Ich denke anders als Karl, und würde mir bei solchen Erfahrungen
keinen Kymco Scooter mehr zulegen.
Aussreiser hin oder her, der Downi hat 4200€ gekostet, da kann ich
dann auch den passenden Gegenwert erwarten?
Ein Lenkkopflager ist doch kein Bremsbelag der alle Paar 1 000Km
getauscht werden muss.
Gruß.
Bei 10 000Km Laufleistung dass Lenkkopflager wechseln, da kann man
wohl nicht über Qualität des Lagers reden.
Ich denke anders als Karl, und würde mir bei solchen Erfahrungen
keinen Kymco Scooter mehr zulegen.
Aussreiser hin oder her, der Downi hat 4200€ gekostet, da kann ich
dann auch den passenden Gegenwert erwarten?
Ein Lenkkopflager ist doch kein Bremsbelag der alle Paar 1 000Km
getauscht werden muss.
Gruß.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste