Auspuff

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Auspuff

Beitrag von UweF »

Ich habe einen 125er Spacer mit 10" Rädern, passt da ein Auspuff eines anderen Models,z.B. Spacer mit 12" oder Nachfolger Yager oder Grand Ding? Weiß das evtl jemand? Oder hat jemand einen günstigen gebrauchten und noch funktionstüchtigen rumliegen?
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Uwe,

ich habe mal nachgeschaut: Die Auspuffanlagen ohne Katalysator für den 125er Yager mit 10" Rädern und 12" Rädern sind aktuell erhältlich, gleich und kosten neu jeweils ca. 165.- € (Art-Nr: MS9649), was im Vergleich mit den Auspuffanlagen der Nachfolgemodelle recht günstig ist. Das ändert sich schon beim Yager mit 12" Rädern und Katalysator für Abgasnorm E 2. Dies gilt natürlich erst recht für die Anlagen der unterschiedlichen Grand Dink-Versionen die die Abgasnorm E2 bzw. E3 erfüllen müssen. Ich muss übrigens immer etwas schmunzeln, wenn da ab und zu mal jemand Grand Ding schreibt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt .

Übrigens passen die Anlagen vom Yager/Spacer 125 auf alle Versionen untereinander , also 10' auf 12'und umgekehrt .

Es kommt aber immer drauf an , was du für ein Modell hast . Alte Modelle darf man mit dem preiswerten Auspuff fahren , neuere nicht ( streng genommen ) . Ich sehe das nicht so eng , wenn es passt , von Kymco ist und die Abgaswerte einhält ( was so sein wird ) .

Anlagen von den anderen LC-Modellen passen wegen anderen Halterungen nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Uwe,

hier noch eine recht brauchbare Anleitung, wie Du den alten Auspuff eventuell retten kannst: http://www.scooterundsport.de/forum/sho ... .php?t=312

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ich danke euch für die Antworten, wenn man den Platz und das Werkzeug hat, wäre deine Bastelanleitung nicht mal so verkehrt, mal gucken ob ich da was machen kann :lol:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste