Reifen

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Hias
Testfahrer de luxe
Beiträge: 203
Registriert: 12.08.2010, 21:24
Wohnort: Chiemgau
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Hias »

Hallo Kollegen,
mein Hinterreifen ( Michelin Power Pur) ist platt. Bin 2 Sommer gefahren.
Fahreigenschaft gut aber Haltbarkeit mäßig. Nun such ich ein Hinterreifen mit längerer Haltbarkeit und guten Fahreigenschaften.
Was könnt ihr empfehlen für den Sommer? kenne mich mit Reifen nicht so aus. Wieviel km ich gefahren bin kann ich nicht mehr sagen. Aber die Kendas hatte ich doppelt so lang. Danke gruß Hias
Zuletzt geändert von Hias am 19.11.2014, 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
roki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2013, 22:07
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roki »

Wieviele Km sind bei dir eine Saison ?
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
Norberto2505
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 07.03.2012, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Norberto2505 »

Für meine Begriffe ist Heidenau die Beste Adresse.
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =4&rtyp=13
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von OpaDidi »

Hi Hias
Ich habe mitlerweile 4 verschiedene Reifen-Marken gefahren:
2 mal Heidenau K 66
1 mal Michelin Power Pure
1 mal Metzeler Feel Free
1 mal Dunlop H0 2 Pro
haben alle nur etwa 6500-6800 km gehalten,mein nächster Hinterreifen wird wieder der Metzeler Feel Free sein,sind alles super Reifen was Handling,Grip bei Nässe und Trockenheit betrifft.
Die Kendas kannst du mit denen nicht vergleichen,da er diese Eigenschaften nicht hat,zu hart deshalb hält er etwas länger.
Es kommt aber auf das Fahrzeug an,ebenso die Fahrweise mit denenen man den Verschleiß verursacht.Ich fahre den 300er
Downtown immer recht flott.
So jetzt hast du die Qual der Wahl bei der Reifensuche.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Hias
Testfahrer de luxe
Beiträge: 203
Registriert: 12.08.2010, 21:24
Wohnort: Chiemgau
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hias »

Danke an alle
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Ich hab den Pirelli Diablo Scooter ca. 15000 km gefahren, z. Zt. ist der Metzler FeelFree drauf und hat bis jetzt 20.000 km runter und hat noch genug Profil.

Ich bin bis letzte Woche jeden Tag 2x82 km zu meinem Arbeitsplatz gefahren, davon ca. 70 km Autobahn (A3, A1).
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

Was kostetet den der Heidenau k66
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von OpaDidi »

Hi Holger
Der K66 in der Größe 150/70-13 kostet bei Reifendirekt etwa 58€,Hinterrad selber ausbauen und Reifen beim Reifenhändler
auswuchten und Montage etwa 10-15€ .
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Wenns dir hilft, hier gibts einen Thread zu dem Thema über den Contimove 365 von Continental. Ist allerdings ein Allwetterreifen.

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=154775#154775
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
manne28
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von manne28 »

Norberto2505 hat geschrieben:Für meine Begriffe ist Heidenau die Beste Adresse.
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =4&rtyp=13
Ich kann mich aus eigener Erfahrung für die allg. Begeisterung für den Heidenau K66 nicht anschließen.

Er mag mit seinem groben Stollenprofil ein guter Regenreifen sein, aber was Laufruhe und Verschleißfestigkeit betrifft, würde ich einem Metzeler oder Dunlop, Michelin eindeutig den Vozug geben. Zumal der Heidenau K66 relativ teuer ist.
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von OpaDidi »

Hi Manne
Dem kann ich mit deiner Meinung anschließen,habe den K 66 2mal gefahren,der
Preis ist nicht das entscheidene.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste