Die erste Zeit habe ich mich echt gefragt warum. Doch seit ich recht oft auch nachts unterwegs bin, weiss ich warum.
Das Licht vom G-Dink ist (erwartungs- und anspruchsgemäß) besser als meinem Ex-Roller, aber fernab von gut!
Solang es geradeaus geht, ist alles noch okay. Könnte besser sein, aber egal. Doch sobald man nachts auf ner einsamen kurvigen Landstrasse unterwegs ist; am Besten noch bei Regen und plötzlichem Gegenverkehr (mit vielleicht auch noch falsch eingestellten Scheinwerfern), ist es nahezu gefährlich.
Dann heisst es massiv vom Gas, oder Blindflug.

Jetzt fahr ich aber nur einen Fuffy, der also per sé recht langsam ist. Doch was macht man mit den Downies und Xcitings dieser Welt?
Ihr bleibt ja nicht stehen, nur weil die Sonne untergeht.
Haben die größeren Roller auch bessere Scheinwerfer, oder fehlt mir irgendwas?
Gibts da nen Trick wie man auch die engste Kurve vernünftig, mit ausreichend Ausleuchtung und trotzdem zügig angehen kann?