Alarmanlage
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Alarmanlage
Hallo, wollte heute nach langer krankheit mal endlich meine Alarmanlage einbauen. Ich habe da 2Kabel für blinker rechts und links. Wo schließe ich die am besten an? Komme da irgend wie nicht weiter.
Danke für eure Antworten!!!
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- Frank67
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Das eine Kabel der AA (beide "AA-Blinkeransteuerungen" müssten m. W. nach gelb sein) schleißt du an hellblau an, das andere Kabel schließt du an orange an.
Egal, ob du die AA am Rahmenstirnrohr oder andere Stelle platzierst:
Suche dir also die beiden rollerseitigen Kabelfarben hellblau und orange...
---
Falls die AA einen anschlussfertigen Adapter-Kabelbaum mit Adapter-Zwischensteckern hat:
Die beiden 2-poligen Stecker kannst du vorne an den Blinkern zwischen die Blinker-Anschlussstecker stecken, wenn die AA nahe dem Rahmenstirnrohr sitzt.
Sitzt die AA aber eher nahe dem Tank -also im hinteren Bereich, dann nimmst du den 5-Poligen Adapterstecker. Suche am Tank nach dem Kabelbaum, der nach hinten zur Rücklichteinheit geht. In Tanknähe (ggf. sogar rechts zw. Tank und Seitenverkleidung) findest du den passenden Anschlussstecker des Rücklichtes.
Egal, ob du die AA am Rahmenstirnrohr oder andere Stelle platzierst:
Suche dir also die beiden rollerseitigen Kabelfarben hellblau und orange...
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Die beiden 2-poligen Stecker kannst du vorne an den Blinkern zwischen die Blinker-Anschlussstecker stecken, wenn die AA nahe dem Rahmenstirnrohr sitzt.
Sitzt die AA aber eher nahe dem Tank -also im hinteren Bereich, dann nimmst du den 5-Poligen Adapterstecker. Suche am Tank nach dem Kabelbaum, der nach hinten zur Rücklichteinheit geht. In Tanknähe (ggf. sogar rechts zw. Tank und Seitenverkleidung) findest du den passenden Anschlussstecker des Rücklichtes.
Gruß Frank
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Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
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@ Meister: Blinkerkabel im Roller laut Schaltplan hellblau (nicht rosa) und orange...
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Wo du nun genau die beiden gelben Kabel der Blinkeransteuerung von der AA an den rollerinternen Blinkerkabeln anschließt, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass du ein gelbes Kabel der AA an hellblau und das Andere an orange anschließt. (also einmal auf "Blinker links" und 1x auf "Blinker rechts")
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Wo du nun genau die beiden gelben Kabel der Blinkeransteuerung von der AA an den rollerinternen Blinkerkabeln anschließt, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass du ein gelbes Kabel der AA an hellblau und das Andere an orange anschließt. (also einmal auf "Blinker links" und 1x auf "Blinker rechts")
Gruß Frank
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Hilfe - eine quasselnde AA... + <Nackenhaare hochstehend>
=> Das Gekrächtse nach dem Schlüssel-Dreh geht einem tierisch auf die Eier. - Wenn man es wenigstens einzig auf den Voralarm beschränken könnte... ^^
(denkbar wäre einen normalen oder einen Schlüssel-Schalter in einer der beiden Speaker-Strippen einbinden...)
Naja, Das Gelaber und der Fernstart sind auch in meinen Augen eher "Spielereien"...
Kommt zwar neckisch, wenn du aus der Tanke rauskommst und dein Bock startet schon mal durch, noch bevor du da bisst... => Hingucker
...aber diese dünnen Drähtchen... <Kopfschüttel>
Nene... - Reiner Alarm inkl. Blinker und die Wegfahrsperre sind eigentlich ausreichend.
Freut mich aber zu hören, dass du alles problemlos hinbekommen hast...
Also dann: Allzeit knitterfreien Ausritt!!
...und auf dass die AA die Fremdbefummler und Bösewichte sofort verjagt, bevor noch Schaden entsteht...
=> Das Gekrächtse nach dem Schlüssel-Dreh geht einem tierisch auf die Eier. - Wenn man es wenigstens einzig auf den Voralarm beschränken könnte... ^^
(denkbar wäre einen normalen oder einen Schlüssel-Schalter in einer der beiden Speaker-Strippen einbinden...)
Naja, Das Gelaber und der Fernstart sind auch in meinen Augen eher "Spielereien"...
Kommt zwar neckisch, wenn du aus der Tanke rauskommst und dein Bock startet schon mal durch, noch bevor du da bisst... => Hingucker
...aber diese dünnen Drähtchen... <Kopfschüttel>
Nene... - Reiner Alarm inkl. Blinker und die Wegfahrsperre sind eigentlich ausreichend.
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Gruß Frank
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