Anlasser GD 50
- knigthdevil
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Anlasser GD 50
moin moin,
kann man den Anlasser von Super 8 2T auch für den GD 50 verwenden ?.
Meiner hat heute das Zeitliche gesegnet und wollte einen neuen Kaufen, aber die Preisunterschiede sind ja gewaltig.
Bei RP bekomme ich zb. einen für den GD der rund € 50,00 kosten soll.
In der Bucht haben sie einen Anlasser Kymco Super 8 50 2 Takt der nur € 19,00 Kosten soll..zwar Gebraucht, aber kaum Laufleistung.
http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Starter ... 43bd95246c
oder könnte dieser hier passen:
http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Piaggio ... 35b04f616f
lg
kann man den Anlasser von Super 8 2T auch für den GD 50 verwenden ?.
Meiner hat heute das Zeitliche gesegnet und wollte einen neuen Kaufen, aber die Preisunterschiede sind ja gewaltig.
Bei RP bekomme ich zb. einen für den GD der rund € 50,00 kosten soll.
In der Bucht haben sie einen Anlasser Kymco Super 8 50 2 Takt der nur € 19,00 Kosten soll..zwar Gebraucht, aber kaum Laufleistung.
http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Starter ... 43bd95246c
oder könnte dieser hier passen:
http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Piaggio ... 35b04f616f
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- knigthdevil
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Thomas meinste ich weiß nicht selbst, das die einem da dat blaue vom Himmel erzählen
War das meine Frage, ob ich dem glauben kann oder haste auch noch was anderes dazu mitzuteilen...und zwar ob der passt oder nicht.
Dummes Geschwätz hab ich auch drauf, nur so nebenher
War das meine Frage, ob ich dem glauben kann oder haste auch noch was anderes dazu mitzuteilen...und zwar ob der passt oder nicht.
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Wenn du schon bei Ebay dann richtig
Was meinste passt er ??
http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Motor-K ... 625wt_1037
Was meinste passt er ??
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muss ich nachher mal schauen.
Die sehen ja Teilweise irgendwie alle gleich aus.
Ich muss meinen alten Anlasser heut Nachmittag erstmal ausbauen und dann vergleichen ich das nochmal.
Mir persöhnlich es es doch völlig Latte, ob die nun Neu oder Gebraucht sind...laufen müssen die nur Anständig....dreckig werden die ja von selbst
Ich werde aber auch noch mal schaun, ob ich da evtl. noch neue Kohlen für bekomme.
Ist zwar ne scheiß fummelei die dinger da rein zu bekommen, aber hab ich schonmal beim REX gemacht und das ding läuft immer noch.
Also bis später dann...und sorry wenn ich mal bissig rüberkomme, ich hab grad nen Hals wegen meiner Olga, die Nervt mich grad ab wegen meinem Dicken..."is der schon wieder Kaputt"...Ohh man...Weiber
Die sehen ja Teilweise irgendwie alle gleich aus.
Ich muss meinen alten Anlasser heut Nachmittag erstmal ausbauen und dann vergleichen ich das nochmal.
Mir persöhnlich es es doch völlig Latte, ob die nun Neu oder Gebraucht sind...laufen müssen die nur Anständig....dreckig werden die ja von selbst
Ich werde aber auch noch mal schaun, ob ich da evtl. noch neue Kohlen für bekomme.
Ist zwar ne scheiß fummelei die dinger da rein zu bekommen, aber hab ich schonmal beim REX gemacht und das ding läuft immer noch.
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och Thomas,
nicht Verzweifeln, ich habe doch den schon Bestellt, den du da für mich rausgesucht hattest
Deine suche soll ja auch gewürdigt werden.
Kohlen habe ich auch keine passenden so schnell gefunden und ich war auch zu Faul zum suchen...auf die Frickelei hatte ich eh kein Bock.
Ich hab mir auch grad noch eine neue 50er Garnitur bestellt.
Auch mit den neuen Ringen lässt die Leitung wieder spürbar nach, aber das war mir von vorn herrein schon klar, das der Zyl. nicht mehr lange durchhält....läuft zwar noch, aber der Anzug is schon wieder schlechter.
27.000KM Laufleistung is für so ein kleinen Zyl. auch nicht grad wenig.
Lg
nicht Verzweifeln, ich habe doch den schon Bestellt, den du da für mich rausgesucht hattest
Deine suche soll ja auch gewürdigt werden.
Kohlen habe ich auch keine passenden so schnell gefunden und ich war auch zu Faul zum suchen...auf die Frickelei hatte ich eh kein Bock.
Ich hab mir auch grad noch eine neue 50er Garnitur bestellt.
Auch mit den neuen Ringen lässt die Leitung wieder spürbar nach, aber das war mir von vorn herrein schon klar, das der Zyl. nicht mehr lange durchhält....läuft zwar noch, aber der Anzug is schon wieder schlechter.
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- Daxthomas
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Ich hab welche mit über das doppelte an km laufen die immer noch den ersten Satz drauf haben.
Ich selbst wechsel nir Ringe, Lolben ider Zylinder. Alles immer nur komplett neu. Das andere ist oft doppelte Arbeit. Das Zeugs beim fuffi kostet doch eh nix.
Richtig gemacht mit dem Anlasser
Ich selbst wechsel nir Ringe, Lolben ider Zylinder. Alles immer nur komplett neu. Das andere ist oft doppelte Arbeit. Das Zeugs beim fuffi kostet doch eh nix.
Richtig gemacht mit dem Anlasser
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- Frank67
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...Aber auch mal auf saubere Kontakte der Plus- und Masse-Kabel achten!
(Durchgangswiderstand von Kontakten sollte kleiner als 1 Ohm bleiben! - besser: noch deutlich unter 0,5 Ohm bleiben)
Manchmal hilft bei Masse-Problemen ein zusätzliches Massekabel von 2,5...4 mm² zwischen Batterie-Minuspol und Motorblock(metell)
Auch können die Schaltkontakte des Anlasserrelais verschlissen sein, so dass hier ein zu hoher Übergangswiderstand zwischen dne Schaltkontakten den Stromfluss "behindert".
Ist die Batterie noch kräftig genug? => Batteriespannung mal unbelastet und dann direkt beim Startvorgang messen.
(Durchgangswiderstand von Kontakten sollte kleiner als 1 Ohm bleiben! - besser: noch deutlich unter 0,5 Ohm bleiben)
Manchmal hilft bei Masse-Problemen ein zusätzliches Massekabel von 2,5...4 mm² zwischen Batterie-Minuspol und Motorblock(metell)
Auch können die Schaltkontakte des Anlasserrelais verschlissen sein, so dass hier ein zu hoher Übergangswiderstand zwischen dne Schaltkontakten den Stromfluss "behindert".
Ist die Batterie noch kräftig genug? => Batteriespannung mal unbelastet und dann direkt beim Startvorgang messen.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
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abends geladen nach Hause kommen,
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Bau einen neuen ein...das schont auch deine Nerven.
Und ja, die Billigen taugen nichts...nimm einen ori oder guten Anlasser.
Meiner hat selbst den 70er Malossi mit einen durchzug angeschmissen.
Einmal Antippen und der lief sofort...ohne Rumorgeln.
Du musst natürlich zusehen, das alle Kontakte gepflegt sind und keinen Unnötigen widerstand bringen..also Reinigen und Fetten.
Auch die Zusatzmasse einbauen.
Guter durchgang in den Leitungen sind das A&O beim Zweirad/Roller.
Lg
Und ja, die Billigen taugen nichts...nimm einen ori oder guten Anlasser.
Meiner hat selbst den 70er Malossi mit einen durchzug angeschmissen.
Einmal Antippen und der lief sofort...ohne Rumorgeln.
Du musst natürlich zusehen, das alle Kontakte gepflegt sind und keinen Unnötigen widerstand bringen..also Reinigen und Fetten.
Auch die Zusatzmasse einbauen.
Guter durchgang in den Leitungen sind das A&O beim Zweirad/Roller.
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