Lenkradstulpen für den Winter

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
RaZe
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2013, 15:36
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Lenkradstulpen für den Winter

Beitrag von RaZe »

Hallo zusammen!
Der J300 von Kawasaki ist ja ziemlich baugleich mit dem 125er und 300er Downtown.

Hat jemand von euch 'ne Ahnung ob diese Teile auch auf den Downtown passen?

http://www.moto24.de/kawasaki-j300-lenk ... tAodXUUAeQ

Lenkradstulpen sind zwar nicht nicht hübsch aber für den Winter sicher sehr nützlich!

Danke schon mal!
Gruß,
Ralf
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Ralf ,

dazu müsste man sehen wie die Stulpen befestigt werden. Nehme an irgend ein universeller Klettbandverschluss oder mit einer Schraube in das Lenkergewicht ( s, Foto ). Ruf doch die angegebene Hotline an und lass dich informieren. Sind für Dich denn Handschuhe keine Lösung ? Für das Geld bekommst Du schon sehr gute Handschuhe, und das Diebstahlrisiko geht gegen null.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
RaZe
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2013, 15:36
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von RaZe »

Hallo Karl!

Die behaupten das eine Montageanleitung nicht erforderlich ist. Diesbezüglich lese ich die Abbildung so das die Stulpe nur über die Griffe geschoben wird und mit der dort sichtbaren Schraube an der Lenkerendkappe befestigt wird.
?????
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ralf,

diese Lenkerstulpen kann man auch am DT 125/300i verwenden, sind identisch mit diesen hier: http://www.bagster.com/de/showroom.php?id=131 Habe auch an meinem Movie S 125i im Winter gute Erfahrungen damit gemacht.

Bild

Die Stulpen sind ohne Werkzeug montierbar. Im Inneren der Stulpen sind Plastformteile, welche auf die Griffgummis aufgedrückt werden. Befestigt man diese mittels Kabelbinder, ist dann auch ein Diebstahlschutz vorhanden. Zusätzlich wird noch ein Gummiband um die Spiegelarme verlegt.

Bild

@Karl: Selbst bei guten Winterhandschuhen kühlen bei Temperaturen um 5 Grad durch den Fahrtwind nach etwa 20 km Fahrtstrecke die Handaußenflächen sehr unangenehm aus. Die Lenkerstulpen bieten da ein isolierendes Luftpolster. Ich selbst habe da bei - 5 Grad ohne kalte Finger schon 120 km ohne Pause zurückgelegt. Heizgriffe sehe ich auch nicht als bessere Alternative, weil da auch nur die Handflächen gewärmt werden. Außerdem stellen sie eine zusätzliche Belastung und auch Fehlerquelle für das Bordnetz dar.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 24.09.2014, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
RaZe
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2013, 15:36
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von RaZe »

Hallo Gevatter Obelix!

Vielen dank für die Info!
Das alle Bedienelemente (Schalter für Blinker, Licht, Hupe etc.) mit montierten Stulpen noch zu betätigen sind halte ich mal für selbstverständlich.
Ich sehe das im übrigen ähnlich wie du:
Selbst meine sehr guten und nicht gerade billigen Winterhandschuhe bieten in der kalten Jahreszeit keinen ausreichenden Kälteschutz. Bei ca. 20 km Arbeitsweg (davon auch noch 50% Autobahn) in extrem frühen Morgenstunden bei niedrigen bis extrem niedrigen Aussentemperaturen sind die Finger durchgefroren. Ich werde mir die Stulpen jetzt bestellen.

Danke nochmal und schöne Grüße aus Heiligenhaus,

Ralf
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste