Hallo an alle
so.. Auspuff montiert natürlich mit neuer Krümmer Dichtung und dabei festgestellt das die Halterung für das hintere Schutzblechen nicht passt. Muss morgen in den Baumarkt ein Blech und Schrauben holen da ich das nicht vorrätig hatte
Ebenfalls haben wir den Schlauch vom Sekundärluftsystem abgezogen und erstmal offen hängen lassen. Motor gestartet alles klar, läuft, am end Auslass zu gehoben und Motor geht aus. Also dicht ist er, meine Frage wäre jetzt den noch offenen Schlauch vom Sekundärluftsystem zu machen oder nicht?
es grüßt euch
ein angehender Breitgrinser
Auspuff drin
- bluesman1203
- Testfahrer
- Beiträge: 61
- Registriert: 25.07.2014, 11:46
- Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
- Kontaktdaten:
- knigthdevil
- Profi
- Beiträge: 2961
- Registriert: 06.10.2010, 19:13
- Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
- bluesman1203
- Testfahrer
- Beiträge: 61
- Registriert: 25.07.2014, 11:46
- Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
- Kontaktdaten:
Auspuff montiert
Hallo an alle
soooooooo.................... fleißig gewesen, Halterungen hergestellt und die ganze Sache mit Auspuff und Schutzblech verbunden. Nochmals alle Verschraubungen nachgezogen besonders die am Krümmer. Auf Dichtigkeit überprüft und dann gefahren.
Nach der warm Fahrphase auf meiner Hausstrecke langsam an die Endgeschwindigkeit heran getastet und............... war etwas ernüchternd. Die Beschleunigung ist sehr gut, sie zieht von unten raus echt gut weg und kommt dann auch relativ flott auf 67-68 km/h. Wer meine Postings weiter oben vergleicht stellt fest dass die Endgeschwindigkeit nicht wirklich gewachsen ist, mit dem Original Auspuff lag sie vielleicht 2-3 km/h darunter. Ich hatte mir da auch noch etwas Zuwachs erhofft aber mmmmh na ja.
Wie ihr euch denken könnt kommt jetzt ne logische Frage: wenn ich da noch ein paar Kilometer herausholen möchte was wäre dann das nächste Setup. Ich geh mal davon aus dass ihr mir die Variomatik vorschlagen werdet. O.k. .............. was mach ich jetzt noch.
Nur andere Gewichte oder sollte ich gleich die ganze Variomatk austauschen.
Ich war heute Mittag bei DAX Thomas, der hat mir die Dr. Pulley´s vorgeschlagen.
Vielleicht kann da jemand nochmal was dazu schreiben.
Grüße an alle
Thomas
soooooooo.................... fleißig gewesen, Halterungen hergestellt und die ganze Sache mit Auspuff und Schutzblech verbunden. Nochmals alle Verschraubungen nachgezogen besonders die am Krümmer. Auf Dichtigkeit überprüft und dann gefahren.
Nach der warm Fahrphase auf meiner Hausstrecke langsam an die Endgeschwindigkeit heran getastet und............... war etwas ernüchternd. Die Beschleunigung ist sehr gut, sie zieht von unten raus echt gut weg und kommt dann auch relativ flott auf 67-68 km/h. Wer meine Postings weiter oben vergleicht stellt fest dass die Endgeschwindigkeit nicht wirklich gewachsen ist, mit dem Original Auspuff lag sie vielleicht 2-3 km/h darunter. Ich hatte mir da auch noch etwas Zuwachs erhofft aber mmmmh na ja.
Wie ihr euch denken könnt kommt jetzt ne logische Frage: wenn ich da noch ein paar Kilometer herausholen möchte was wäre dann das nächste Setup. Ich geh mal davon aus dass ihr mir die Variomatik vorschlagen werdet. O.k. .............. was mach ich jetzt noch.
Nur andere Gewichte oder sollte ich gleich die ganze Variomatk austauschen.
Ich war heute Mittag bei DAX Thomas, der hat mir die Dr. Pulley´s vorgeschlagen.
Vielleicht kann da jemand nochmal was dazu schreiben.
Grüße an alle
Thomas
G Dink 50
- knigthdevil
- Profi
- Beiträge: 2961
- Registriert: 06.10.2010, 19:13
- Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
hmmmm...hatte ich das nicht schonmal erwähnt mit der Sportvario...war mir doch irgendwie so
Je nach Modell sind dann da nochmal 10-30 KM/h mehr drin.
In Verbindung mit den Pulleys !!!!
Wenn du nicht mehr als 90 KG wiegst, dein Motor noch richt Power hat, dann sollten 7,5er eigl. passen....sonst 7gr Pulleys rein, wenn du schwerer bist.
Die Polini Vario bringt dir bis ca. 15 KM/h mehr und die Pulleys selbst nochmal 5-10 KM/h ...auch in der ori Vario.
Aber die müssen sich erst einlaufen.
Aber das ist keine 100% zusage, das es auch so eintritt bzw. bringt.
Das sind nur ca. Werte, ob das dann auch soviel am ende ist, wirst du sehen.
Ist alles Relativ...
Auch ein Riemen kann die mehr KM/h bringen...oder auch Klauen.
Ich habe mit dem ori Riemen die besten Erfahrungen gemacht.
Je nach Modell sind dann da nochmal 10-30 KM/h mehr drin.
In Verbindung mit den Pulleys !!!!
Wenn du nicht mehr als 90 KG wiegst, dein Motor noch richt Power hat, dann sollten 7,5er eigl. passen....sonst 7gr Pulleys rein, wenn du schwerer bist.
Die Polini Vario bringt dir bis ca. 15 KM/h mehr und die Pulleys selbst nochmal 5-10 KM/h ...auch in der ori Vario.
Aber die müssen sich erst einlaufen.
Aber das ist keine 100% zusage, das es auch so eintritt bzw. bringt.
Das sind nur ca. Werte, ob das dann auch soviel am ende ist, wirst du sehen.
Ist alles Relativ...
Auch ein Riemen kann die mehr KM/h bringen...oder auch Klauen.
Ich habe mit dem ori Riemen die besten Erfahrungen gemacht.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste