Kolbenstopper

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Kolbenstopper

Beitrag von Christian »

Es gibt eine Alternative zum Blockierwerkzeug um an die Vario zu kommen, zumindest für den SKR 125. Es ist ein Kolbenstopper, der anstelle der Zündkerze in den Zylinder geschraubt wird. Ich mußte mal bei nem SKR die Vario tauschen und es hat mit dem Kolbenstopper gut geklappt. Da ich hier im Forum immer nur etwas von den Blockierwerkzeugen lese frage ich mich nun, ob das System mit dem Kolbenstopper überhaupt was taugt oder ob dabei was beschädigt werden kann.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mit dem Kolbenstopper geht es schon nur mit den DINGERN kann man schon Schäden verursachen.
Blockerwerkzeug bekommt man überall, Händler (Zubehör) oder in der Bucht. Ist sicher Sinnvoller !!
Mit dem Werkzeug wird die Vario blockiert und man bekommt problemlos die Schraube auf.
Achtung aber bei Pia Motoren. Da ist alles mit Loctite gesichert. (sollte normalerweise sein)


http://www.ebay.de/itm/BLOCKIERWERKZEUG ... 5aefc614a0
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1535
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi beim Hexagon habe ich die Vario immer mit einem Dreikantschaber
blockiert ging ganz gut. Die äußere Scheibe ist ja verzahnt. Dürfte beim
Tph ähnlich sein besser als Kolbenstopper.
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich danke euch, ich hatte mir schon gedacht, das die Stopper nicht so prickelnt sind. Werde demnächst beim Sento 50 meiner Frau den Riemen wechseln und wohl doch besser ein Blockierwerkzeug besorgen bzw. eins bauen. Eventuell bekomme ich ja eins "gebacken", was auch bei meinem 125er People passt.
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste