Steuerkette

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Deichgraf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2010, 18:14
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Steuerkette

Beitrag von Deichgraf »

Bild
Hallo, da ich noch nie ein Bild hochgeladen habe hoffe ich es klappt.
Aus unerfindlichen gründen ist mir , wie bereits vorher schon erwähnt, die Steuerkette abgesprungen mit nicht unerheblichem Schaden wie ihr euch denken könnt. Nachdem wir den Motor nun raus gebaut haben ist mir diese obere Steuerketten Führung in die Hände gefallen, eindeutig Defekt kann das die Ursache für das abspringen gewesen sein? Außerdem deutlicher Abrieb von der Steuerketten am kopfgehäuse. Hat das schon mal jemand gehabt?
Freue mich über hoffentlich reichlich Antworten . Vielen Dank, Alex
Deichgraf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2010, 18:14
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Immer noch das leidige Steuerketten Thema

Beitrag von Deichgraf »

Hallo, hatte eigentlich mit mehr Antworten gerechnet. Keiner eine Idee, was sagt denn Meister Zip dazu oder Daxthomas der kennt sich doch auch gut aus. Danke euch schon mal.
Alex
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Deichgraf,

manchmal hilft es, wenn man einfach mal im Forum die Themenliste für seinen Roller etwas scrollt, oder eben die Suchfunktion benutzt. Das Thema ist schon ausführlich abgehandelt worden und deshalb brauchst Du nicht verwundert zu sein, dass Dein Beitrag nur allgemeines Gähnen hervorgerufen hat. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=8645

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
golfmeikel
Testfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 14.09.2012, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von golfmeikel »

Wieviele Km hat dein Downie denn, würde mich sehr interessieren?
Deichgraf
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2010, 18:14
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Beitrag von Deichgraf »

golfmeikel hat geschrieben:Wieviele Km hat dein Downie denn, würde mich sehr interessieren?





Leider erst 18000 km runter
mike50
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 22.06.2014, 14:34
Wohnort: Jüchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mike50 »

Hallo Deichgraf habe meine Downtown seid 2010 und die Steuerkette ist mir bei ca. 20000 km ab gesprungen und hat mir die Ventile zerdeppert alles wieder neu reingebaut und er läuft wie neu .
Aber das mir die obere Steuerketten Führung beim ausbau des Motors entgegen springt hab ich nicht gehabt da die Führungsschiene mit einer Schraube gesichert ist .

P.S. habe seid dem schon wieder 2000 km gefahren

Gruß Mike :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man sieht ja, dass die Führung unten mal verschraubt war , die Führung aber gerissen ist , wohl aufgrund der übergesprungenen und hakenden Steuerkette . Hier hat mal eine Steuerkette Zähne aus der KW abgerissen , da siehst du , was die für eine Kraft haben kann !!!

Es kann aber auch durchaus sein , dass die Führung selber die Ursache war , gerissen ist und dementsprechend der Kette keine ausreichende Führung mehr gegeben hat , wodurch diese geflattert ist ( Abriebspuren ) und dann abgesprungen ist .



Wurde das Fahrzeug denn bei der Rückrufaktion umgerüstet ( neuer Steuerkettenspanner ) ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste