Sicherung brennt immer durch von Abblendlicht

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
timesplitter77
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 26.04.2014, 11:38
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Sicherung brennt immer durch von Abblendlicht

Beitrag von timesplitter77 »

Hallo zusammen
Ich habe ein großes Problem mit meinen Kymco super 8 125ccm es brennt mir immer die Glassicherung 7amp durch vom Abblendlicht bzw Fernlicht :oops:
Aber das Problem ist sie brennt nicht immer durch nur ab und zu. Die erste ist mir bei 300 km durchgebrannt gut ich dachte mir na ja kann passieren. Gut dann war wieder lange ruhe dann bei ca 1500 km wieder eine durchgebrannt. Wieder getauscht dann bei ca 2100km. Ich habe echt die schnauze voll langsam. Gut wieder mal ne neue eingebaut und bei 3600km wieder durchgebrannt und ab zum Händler und zur Reparatur. Gut mein Händler hat alles geprüft aber nichts gefunden leider. Gut wieder abgeholt und wie soll es anders sein jetzt bei 3800km ist mir wieder eine durchgebrannt. Und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und ich kann auch nicht genau sagen wie sie durchbrennt bzw. Ich kann nicht genau sagen wie sie durchbrennt bei welcher Fahrweiße bzw welchen Lenkeinschlag oder wenn ich Bremse. Ist schon komisch und ich hoffe jemand hier drin hat schon mal die selben Probleme gehabt. Ich war auch schon mal beim andern Händler und er hat mir gesagt es sei ein bekanntes Problem der beim Super 8 und like 125. Also ich hoffe jemand antwortet mir auf mein Problem. Ich dachte Kymco ist so gut aber im Moment denke ich mir es war doch ein Fehlkauf.

ALEX
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde einfach mal die beiden Glühlampen vorne und die Rücklichtlampe austauschen .

Es kommt vor , dass die Glühfäden sich bei Erhitzung dehnen und dann durchhängen , wodurch ein Kurzschluss geschieht , was die Sicherung raushaut .

Da hat aber nichts mit dem S8 zu tun , sondern lediglich mit den Lampen , was markenübergreifend , wenn auch sehr selten , vorkommt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

... oder wenn der Glühfaden durchbrennt oder die Drähte unten im Birnensockel selber abbrechen, dann kann es auch zu Kurzschlüssen in der Birne kommen....
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste