Nach Inspektion gehts los

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Nach Inspektion gehts los

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo ihr Lieben

meine 500 km sind jetzt voll und ich lass an meinem dicken nächste Woche die Inspektion machen. Danach würde ich gern dafür sorgen dass man nicht von jedem Baumarktroller gnadenlos versägt wird. Ein Bekannter von mir hilft mir und zeigt mir das alles erst einmal da ich blutiger Anfänger bin und kein Schrauber.

Habe die Hülse und die größere Düse und das Werkstatthandbuch beim Meister bestellt, soll jetzt noch einen Auspuff Flansch bei Racing Planet bestellen und ein dazugehöriges Blockier Werkzeug für die Variomatik.

Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen was für ein Auspuff Flansch das sein soll und ob das Blockierwerkzeug dass die anbieten was taugt, und ob man das wirklich braucht, ist zwar nicht teuer aber wenn man sparen kann?

Wäre echt toll wenn ich vor der Bestellung noch ein paar Tipps von euch bekäme.

Thomas
G Dink 50
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Was den Flansch angeht, bin ich überfragt, aber Du hast hier mitbekommen, dass die größere Düse nur in Verbindung mit einem anderen, "enkorkten", Auspuff etwas bringt? Ich hab dieses Experiment hinter mir und, glaub mir, das willst Du nicht erleben! :evil:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

AHA

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo Simon
Ja hab ich, wir haben auch vor den Originalauspuff zu entdrosseln, will sagen das Plättchen vorsichtig rausmachen. Oder sollte ich gleich einen anderen Auspuff besorgen ??? Dann sag mal was für einen, den würd ich dann gleich mitbestellen.
:)
Ist das oK wenn wir die Hülse einbauen und die Düse und die Drossel im Auspuff wegmachen ?? Das sind ja die Maßnahmen die auch der Meister empfiehlt? Jetzt im Ori Zustand läuft sie 52 km/h, mit 65-70 wäre ich schon zufrieden und ein bisschen besser im anzug. Kann es sein das mein Kumpel mit dem Flansch meint das man so den Auspuff entdrosselt??? dann könnte man sich ja das sparen.
Danke für deine Antwort.
Thomas
G Dink 50
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Das funzt nicht:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14620
Sieh dir an was der Meister dazu sagt.
Da brauchst Du dann einen anderen Topf für.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nicht unbedingt ... siehe Serienstreuung ...

Auf jeden Fall ist es sinnvoll , die HD und die VB zu tauschen , damit es etwas flotter voran geht . Für eine längere Übersetzung braucht man auch mehr Kraft , also eine größere HD . Dass das nicht immer klappt , sehen wir bei meinem Vorredner , aber ich habe das Fahrzeug nicht in den Händen gehabt .. egal .

Optimal ist bei dieser Umrüstung immer noch ein anderer Auspuff und eine angepasste Vario , aber probier es erstmal so aus .

Was den "Flansch" angeht : Bitte mal einen link von rp einstellen , ich weiß beim besten Willen nicht , was das sein soll ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

MeisterZIP hat geschrieben: Dass das nicht immer klappt , sehen wir bei meinem Vorredner , aber ich habe das Fahrzeug nicht in den Händen gehabt .. egal .
.
.
.
MeisterZIP
Das wird sich ändern, aber das per Email
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo Meister ZIP

schön das du dich auch in die Diskussion einklinkst, das hatte ich gehofft. Also jetzt mal Butter bei die Fische, die Fuhre ist ja jetzt noch jungfräulich und ab Dienstag nächste Woche habe ich meine erste Inspektion hinter mir. Ich hab mir bei dir im Shop eine Hülse und die größere Düse und zur Vorsorge mal das Werkstatthandbuch bestellt. So...... ich möchte die Aktion richtig und wenn es geht nur einmal machen, wie bereits gesagt bin ich kein Schrauber der ständig am Roller rumbastelt. Sage mir bitte was ich optimaler Weise noch tun kann (neuer Auspuff, was für einen, wo bestellen?) um die ganze Geschichte in einem Rutsch durchzuziehen. Ich geh mal davon aus dass der Austausch der Hülse und der Düse in Verbindung mit einem passenden Auspuff zu meinem gewünschten Ziel führt. Etwas besserer Anzug und vielleicht eine Endgeschwindigkeit von ca. 70 km/h. Das reicht mir vollkommen, also nochmal die Frage: wie sieht das Gesamtpaket aus das zu diesem Ergebnis führt? Für deine Antwort bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus und wenn du nicht so weit weg wärst würde ich das bei dir machen lassen!!

Tierische Grüße aus dem Rhein Neckar Kreis

Thomas
G Dink 50
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Guten Morgen,

Auspuff:
Technigas Silent Pro oder Sito oder Leo Vince Touring. Gibts normaler Weise alle bei Racing Planet. Je nach Verfügbarkeit. Eventuell Krümmerdichtung gleich mitbestellen.

Vario:
Da hab ich die Naraku Sport verbaut mit 6,5 er Gewichten und offener Hülse. Die Hülse MUSS 38 mm haben. Alternativ gibt es auch noch eine Vario von Dr. Pulleys, die besser sein soll, kann ich aber nicht beurteilen da nicht in Verwendung.
Da kann Simon oder der Chef mehr dazu sagen.

Blockierwerkzeug:
Hab ich noch nie gebraucht, Schlagschrauber reicht an und für sich. Aber hier bitte mit Gefühl vorgehen.

HD wie schon erwähnt eine 88er, dann sollte das Werkl rennen wie eine Eins.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

bigeagle0304 hat geschrieben:Guten Morgen,

Auspuff:
Technigas Silent Pro oder Sito oder Leo Vince Touring. Gibts normaler Weise alle bei Racing Planet. Je nach Verfügbarkeit. Eventuell Krümmerdichtung gleich mitbestellen.

Vario:
Da hab ich die Naraku Sport verbaut mit 6,5 er Gewichten und offener Hülse. Die Hülse MUSS 38 mm haben. Alternativ gibt es auch noch eine Vario von Dr. Pulleys, die besser sein soll, kann ich aber nicht beurteilen da nicht in Verwendung.
Da kann Simon oder der Chef mehr dazu sagen.

Blockierwerkzeug:
Hab ich noch nie gebraucht, Schlagschrauber reicht an und für sich. Aber hier bitte mit Gefühl vorgehen.

HD wie schon erwähnt eine 88er, dann sollte das Werkl rennen wie eine Eins.
Zur Dr. Pulley Vario kann ich leider nix sagen. Hab ja die malossi verbaut, aber mit der hab ich bei der Beschleunigung nahezu einen Quantensprung gehabt (Unter Berücksichtigung, dass ich nur an der Vario was verändert habe!).

Blockierwerkzeug ist wirklich nicht nötig. Beim Schlagschrauber aber an eine Verlängerung denken, denn sonst passt es mit der Verkleidung nicht.
Ansonsten einfach die Varioscheibe über deren Zahnräder kontern (Kleiner Schraubenschlüssel, festes Leinentuch, oder Hartholzstück).
Mit den Blockierwerkzeugen selber hab ich keine Erfahrung. Für etwas, dass Du SO oft nicht brauchst, sind die etwas teuer und, wenn ich hier das so richtig gelesen habe, kann es dir beim falschen Teil passieren, dass es nicht passt. Aber diese Info ohne Gewähr. Die Zeit, wo ich hier nahezu alles gelesen habe, um ein gewisses Grundwissen aufzubauen, liegt schon etwas zurück.
Doch mit den o.g. Alternativen solltest Du recht gut zurecht kommen.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wenn du schon die Teile bestellst, dann hol dir was richtiges.
Leo Touring (SF10 Motor für S9, Yager, Spacer, GD usw.)
Haben alle die gleichen Motoren drin.

Buch, Hülse und HD ist ja geordert.

Krümmerdichtung kannst du weiter verwenden vom ori Pott.
Vario musst du selbst schauen welche du nehmen willst, die von Simon ist schon sehr gut...aber auch Dr. Pulley's Vario hat seine Vorzüge..ist alles eine Preisfrage am ende.
Gewichte musst du schauen...eigengewicht bzw. Gesamtgewicht, Auspuff, Vario, HD usw...was verwendet/verändert wurde und was der Roller am Ende mit dir zusammen wiegt und laufen soll...das ist entscheidend welche Gewichte du zb. brauchst, um das Optimun zu erreichen.

Sonst gibt es auch einige Erfahrungswerte auf die man zählen kann...passt dann halt nur grob und ist kein Garant für zufriedenheit am Ende.

Tuning bzw. Modifizierung am Roller heißt immer: Schrauben und austesten...wird sich nie ändern.
Eine Grundregel ist immer zu beachten...
JEDER MOTOR REAGIERT ANDERS AUF VERÄNDERUNGEN !!!!!
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

knigthdevil hat geschrieben:wenn du schon die Teile bestellst, dann hol dir was richtiges.
Leo Touring (SF10 Motor für S9, Yager, Spacer, GD usw.)
Haben alle die gleichen Motoren drin.

Krümmerdichtung kannst du weiter verwenden vom ori Pott.
Leo Touring wenn er lieferbar ist, den gabs meines Wissens in letzter Zeit mal nicht.
Krümmerdichtung würde ich trotzdem mitbestellen - vorsorglich wenn die Ori bei der Demontage kaputt geht. Kostet die Unsumme von ein paar Euronen.

@Simon: Sorry hab ich verwechselt, war der Meinung du hast die Pulley Vario, aber ist die Malossi von der du so begeistert bist :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tja also ich würde mal behaupten der hat noch genug da...da hatte ich meinen Gekauft.

http://www.ebay.de/itm/300494199074?_tr ... EBIDX%3AIT

Passend für

Kymco 50ccm 2-Takt Agility RS Naked, Dink AC, Yager AC, Spacer, Grand Dink, TopBoy, Cobra, Yup, Super 9 AC/LC, Super 8 AC, Vitality, People.
Wichtig:
Bitte nach dem Kauf unbedingt Rollertyp und Baujahr mitteilen, damit auf jeden Fall das richtige teil für Ihren Motor versendet werden kann.

ACHTUNG: Der Auspuff hat keine Befestigung für den Kotflügel. Bitte vor dem Kauf prüfen, ob Sie diese Befestigung brauchen. Da es nicht bei jedem Roller diese obengenannte Befestigung vorhanden ist.

falls benötigt kann man da auch mit einem Blech arbeiten...geht alles !!!
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesman1203 »

Guten Morgen an alle
Muss jetzt mal Danke sagen für die Hilfe die mir zuteil wurde, ich habe aus euren Schilderungen einiges gelernt. Ein Gesamtpaket schnüren das zu einem definierten Endergebnis führt ist beim Rollerumbau nicht möglich. Ich werde jetzt mit meiner fachlichen Hilfe die Düse, die Hülse, und den Auspuff tauschen. Ich habe mich da für den Technikgas Silent Pro entschieden, der sieht optisch ja fast aus wie das Original. Auch da werden wir die Reduzier Stücke raus machen und anschließend noch die Gewichte der Variomatik anpassen. Ist es so ein großer unterschied ob ich die Originalvariomatik drin lasse und nur die Gewichte tausche oder ob ich mir auch da etwas anderes hole? :shock: :shock:

Sind bestimmt für die alten Schrauber doofe Fragen die ich stell aber auch ich mit meinen 52 Jahren lern immer noch dazu. Und in 300 km steht mir die ganze Geschichte auch noch bei einer Like 50 2 T bevor. Ist das dann da eigentlich dieselbe Prozedur?

Schönen Sonntag an alle

Grüße Thomas :D
G Dink 50
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Servus Thomas,
du kannst schon die Ori Variomatik drin lassen. Sicher gibts einen Unterschied aber wenn du mit dem Ergebnis so auch zufrieden bist würde ich sie nicht tauschen.
Bei mir war es in der Beschleunigung allerdings ein gewaltiger Unterschied. Wie gesagt ich hab die Naraku Sport drinnen.
Aber wie Micha schon erwähnte, es ist immer eine Bastlerei bis man das gewünschte Setup gefunden hat und zufrieden wird man in Wahrheit nie sein weils immer was gibt dass man ausprobieren möchte.

Zum Like kann ich ncht viel sagen weil ich den nicht kenne, aber wird sich ähnlich verhalten, wennst ihm die Sporen geben willst :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hey Thomas.
Der Vorgang dürfte beim Like ähnlich sein, da der Aufbau eines Rollerantriebs schon im Grundsatz ähnlich ist. Nur das Motorprinzip unterscheidet sich je nach Modell. 2 oder 4-Takter.
Da Du aber nur 2-Takter bearbeitest und die Motoren sich max. im Detail unterscheiden, sollte es schon funktionieren. Nur wie bereits erwähnt, jeder Roller ist anders!
Was beim GD funktioniert, KANN beim Like nicht passen, und umgekehrt. Muss aber nicht so sein.
Wie knigthdevil schon schrieb, es ist ein sehr aufwändiger Prozess und er wird beschwerlicher, je näher man dem Optimum kommen will. Dazu kommt, dass dies für jeden etwas anderes ist.
Mir taugt was ich habe, Du willst was anderes und Kurt bevorzugt auch etwas anderes wie ich.

Ich frage mich zwar gerade, ob ich dir hier gerade wirklich weiterhelfe, aber das ist halt "bewegliches Ziel" auf das wir hier "schiessen"
:wink:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo Jungs
NE Ne ist schon super was ihr macht, die Antworten bringen mir echt viel. Ihr helft mir wirklich weiter da ich jetzt zumindest weiß dass ich schrittweise vorgehen kann. Das mit der Variomatik wird das letzte sein was ich Tausch, ich probier dann vorher mal andere Gewichte, wie gesagt wenn die Fuhre auf ca. 70 km/h kommt und einen etwas besseren Anzug hat bin ich schon sehr zufrieden. Vielleicht hab ich ein gutes Modell erwischt denn zwischen 15 km/h und 45 km/h zieht sie wirklich sauber nach oben. Nur fahre ich halt öfter über die Rheinbrücke bei Speyer und wenn dir dann bei knapp 50 km/h die LKWs am Allerwertesten hängen dann ist das schon ein komisches Gefühl.

Ich werde natürlich auch die einzelnen Arbeitsschritte und das Ergebnis hier beschreiben so dass man nachvollziehen kann was sich bei mir getan hat. Nochmals vielen Dank

der Tom aus dem Rhein Neckar Kreis :D :D
G Dink 50
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

raptorsl hat geschrieben: Wie knigthdevil schon schrieb, es ist ein sehr aufwändiger Prozess und er wird beschwerlicher, je näher man dem Optimum kommen will. Dazu kommt, dass dies für jeden etwas anderes ist.
Mir taugt was ich habe, Du willst was anderes und Kurt bevorzugt auch etwas anderes wie ich.

Ich frage mich zwar gerade, ob ich dir hier gerade wirklich weiterhelfe, aber das ist halt "bewegliches Ziel" auf das wir hier "schiessen"
:wink:
Aber zumindest kannst du gut formulieren :wink: :lol: :P
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

bluesman1203 hat geschrieben:Hallo Jungs
NE Ne ist schon super was ihr macht, die Antworten bringen mir echt viel. Ihr helft mir wirklich weiter da ich jetzt zumindest weiß dass ich schrittweise vorgehen kann. Das mit der Variomatik wird das letzte sein was ich Tausch, ich probier dann vorher mal andere Gewichte, wie gesagt wenn die Fuhre auf ca. 70 km/h kommt und einen etwas besseren Anzug hat bin ich schon sehr zufrieden. Vielleicht hab ich ein gutes Modell erwischt denn zwischen 15 km/h und 45 km/h zieht sie wirklich sauber nach oben. Nur fahre ich halt öfter über die Rheinbrücke bei Speyer und wenn dir dann bei knapp 50 km/h die LKWs am Allerwertesten hängen dann ist das schon ein komisches Gefühl.

Ich werde natürlich auch die einzelnen Arbeitsschritte und das Ergebnis hier beschreiben so dass man nachvollziehen kann was sich bei mir getan hat. Nochmals vielen Dank

der Tom aus dem Rhein Neckar Kreis :D :D
B39?
Nicht das ich einer davon war :roll: :twisted:


@Kurt:
Merci :oops: :oops:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Tom, auch wir brauchen ab und an Hilfe in technischer Sicht und sind froh wenn uns jemand weiter hilft. Auch mir wurden schon viele gute Ratschläge gegeben, auch vom Chef persönlich.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo Simon

ja genau, B 39 stimmt, ich fahre davon Hockenheim kommend nach Speyer entweder Innenstadt oder zu meinem Kymco Händler. Wie oft fährst du denn da? Von Troisdorf bis zu uns sind das ja mal so 230 km.

Kannst ja das nächste Mal hupen wenn du eine blaue 50er GD siehst!!! Mit meiner zarten Wenigkeit drauf, glaub mir, du erkennst uns schon. Wenn du dann auch noch gewunken kriegst 8) dann sind es bestimmt wir!!

Grüße nach Troisdorf aus dem verregneten Rhein Neckar Kreis :roll:

Thomas
G Dink 50
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na ja, bin so alle paar Wochen mal mehr, mal weniger oft beim Aldi in Ketsch oder Lidl in Speyer.

Aber glaub mir, wenn vor mir ein Kymco, namentlich ein GD, dann merke ich das 8)
Werde mich dann also das nächste Mal bemerkbar machen :wink:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

genau Simon...dann hängst du die Lichtreklame raus :wink:

I Love my GDink :lol:
Dann weiß es jeder der Kymco kennt...

Aber glaubt mal nicht, das ich in allem Perfekt bin und/oder schon alles kann...auch ich brauche hin und wieder noch mal Hilfe oder einen Denkanstoß in die richtige Richtung.
Wäre ja Traurig wenn es nicht so wäre....gell

Auch ich habe durch dieses Forum und die erlebte Hilfe von vielen sehr viel Gelernt...oder die richtige Richtung angezeigt bekommen....machen musste ich es ja alles selbst :D
Aber ohne dem wäre ich jetzt wahrscheinlich auch noch nicht so weit gekommen oder hätte soviel gemacht und Gelernt.

Also auch mal von mir hier ein ganz Dickes Lob für dieses Forum....und an Stefan sowieso, denn ohne Ihn würde dies hier gar nicht so sein...geschweigeden Existieren :wink:

Also Stefan..Danköööööö :lol:

Was mich aber immer wieder Freut (Stefan eher weniger :D) ist, das es immer mehr werden, die bereit sind, sich an die Materie herran zu wagen, weil sie schon Entäuscht wurden oder nicht soviel Geld haben oder ausgeben wollen...oder welche Gründe auch jeder selbst immer hat, es selbst zu tun.
Mit der richtigen Einstellung, der Anleitung und UMSICHT sowie Werkzeug, kann es eigl. jeder.
Aber bitte Denkt immer daran...wenn ihr etwas macht, ihr seid nicht allein auf der Strasse, also macht es so, das möglichst nichts Passieren kann bzw. sollte.

Ihr habt nur das eine Leben und es sind auch noch andere, auch Kinder usw. auf der Strasse unterwegs... also wenn ihr Schraubt, dann bitte immer mit dem KOPF :wink:

Ich will es niemanden Vermiesen, sondern nur hier und da mal wieder daran Erinnern, wie schnell es doch gehen kann....ich und einige andere haben das schon Erlebt.
Es dauert nur Sekunden und es kann vorbei sein...also Passt immer auf bei dem was ihr macht.

Sicherheit geht immer vor dem Spaß...vergesst das nie :!: :!: :!:

Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Wer ist schon perfekt Micha?
Perfektion in dem Sinne gibt es nicht!

Mit der Leuchtreklame ist ne geile Idee 8)
Hat mein Volvo doch oben in der "Stirn" eine beleuchtbare Tafel. Da prangert zwar groß der Firmenname drin..... :twisted:
(Weghören Scheffe :P )

Dass dem Meister hier jeder Teppich ausgerollt gehört; YES!
Aber das er deswegen Verluste macht glaube ich nicht mal soo! sehr.
Man beachte diesen Bericht hier http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14481 und , wenn ich das hier so richtig lese, das ist ja kein Einzelfall. Bin ich froh, dass ich nahezu umme Ecke wohne :P 8)

Und natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass man mit dem Kopf arbeiten muss. Doch trotz aller Kontrolle, schmeiss ich die Fuhre immer mit einem gewissen Unwohlsein an, wenn ich zB an der Vario geschraubt habe.
Glücklicherweise war mein größter Fail bisher ein vergessener Zündkerzenstecker :roll: :idea: :shock: :)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ich weiß, war ein bissle Schnulzig, aber man muss es immer wieder mal hochholen.

Wenn ich manchmal Höre (oder auch Sehe bei Frischlingen) wie einige an das Thema rangehen, da können sich einem schon die Nackenhaare kräuseln.

Und kleine Fehlschläge gehören dazu...nur mal ein Stecker vergessen ist ja noch zu Verzeihen...aber ich kenne auch Fälle... :roll:

Na egal..
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da wegen der Pleite von Sito auch derzeit Leo-Anlagen ( gleicher Hersteller ) kaum lieferbar sind , würde ich erstmal mit Originalauspuff fahren und dann ggf. erstmal auf einen Tecnigas Silent Pro als Erstversuch ausweichen ( natürlich entkorkt :-) )

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Mist!
Wenn ich jetzt zuhause wäre, könnte ich nen Link rein stellen, wo ich am Samstag noch nen Sito gesehen habe.
Micha, den Link hab ich von dir. Weisst Du noch wo das war?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Nööö...aber ich schau mal ob ich den wieder finde

Aber beim Scooter Shop sollen nach deren Angabe noch Leo's Vorrätig sein...kann man jetzt Glauben oder auch nicht, aber ich würde da doch eher auf Meisters Rat bauen.
Und so schlecht ist der Silent auch wieder nicht.

Es gibt bestimmt noch irgendwo Leo's und Sito's....aber Trau, schau, wem :roll:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo :)

o.k. Meister das mach ich so, dann spare ich mir mal so die 100 € für einen neuen Pott und entkorke erstmal den Originalauspuff. Wie gesagt Hülse, Düse und entkorken und dann mal fahren und dann schau ma mal.

Natürlich ihr habt vollkommen recht wenn ich bei uns die Dorfjugend an der Bremsanlage rumfummeln sehe dann denke ich immer hoffentlich kommt mir so keiner entgegen und kann nicht mehr bremsen!! Da hört dann doch der Spaß auf, an der Bremsanlage würde ich auch mit Ahnung nichts herumschrauben.

Aber wenn ich dann die Jungs zwischen 50 km/h und 60 km/h durch eine Kreuzung braußen sehen wo die normalerweise Vorfahrt zu achten hätten dann denke ich mir wieder die brauchen keine Bremsanlage! Ist auch bei uns im Ort schon einiges passiert, auch tödliche Unfälle.

O.k. bis dann

LG Thomas
G Dink 50
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

MeisterZIP hat geschrieben:Da wegen der Pleite von Sito auch derzeit Leo-Anlagen ( gleicher Hersteller ) kaum lieferbar sind , würde ich erstmal mit Originalauspuff fahren und dann ggf. erstmal auf einen Tecnigas Silent Pro als Erstversuch ausweichen ( natürlich entkorkt :-) )

MeisterZIP
Schön Meister dass wenigstens dir geglaubt wird :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

geht mir doch auch so :cry:

Nimm es dir nicht ganz so zu Herzen
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste