Quietschen am Hinterrad DT 125i

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Margo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014, 10:38
Kontaktdaten:

Quietschen am Hinterrad DT 125i

Beitrag von Margo »

Bin das 1. Mal bei Zzip. Muss sagen, das ist ein tolles Forum. Habe seit 2 Tagen meine DT 125i, Bj. 2010, und bin begeistert. Habe eine Frage: Beim Schieben der Maschine ertönt ein lautes Quietschen (Hinterrad). Maschine ist checkheftgeprüft und gerade vom Händler tüv-abgenommen. - Lt. Werkstattmitarbeiter wäre das Quietschen normal, kommt von den Bremsen. - Glaube aber, dass dies nicht normal ist und er kein Schrauber war. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte.
Meine Nachbarn schauen gleich morgens nach ihren Katzen, wenn ich die Maschine aus dem Carport schiebe.
Herzliche Grüße von der Nordseeküste
Margo
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn es quietscht , das Hinterrad aber frei beweglich ist , sind lediglich die Bremsbeläge etwas verglast . Abhilfe schaffen neue Beläge . Technisch gesehen ist das vollkommen ohne Belang , die Bremsleistung leidet nicht darunter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Margo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014, 10:38
Kontaktdaten:

Quietschen am DT 125i

Beitrag von Margo »

Danke für die superschnelle Antwort (Anfrage ist ja gerade ´ne halbe Std. her) Hinterrad ist frei beweglich, quietschen nervt nur ungemein.
Gruß
Margo
Benutzeravatar
roki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2013, 22:07
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roki »

Hallo,
macht meiner seit Jahren, nicht regelmäßig, aber immer wieder. :(
Aber er bremst :D
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
Margo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014, 10:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Margo »

Lt. Werkstatt soll das Quietschen nach einigem Bremsen aufhören.
Muss ich mal beobachten
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste