New G-Dink macht nach kurzer Zeit Probleme

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NewG-Dink
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New G-Dink macht nach kurzer Zeit Probleme

Beitrag von NewG-Dink »

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier ich stelle mich mal kurz vor ich heiße Marcel bin 19 Jahre alt und wohne in Rostock ( Mecklenburg-Vorpommern )

Zurück zum Thema:

Ich habe den neuen G-Dink und morgens springt er schlecht an manchmal gar nicht über den E-Starter, wenn ich ihn denn antrete 2-3 mal und er läuft problemlos zwar ziemlich hoch ca 4000 Umdrehungen aber läuft könnte das Problem sein?
Durchsicht wurde gemacht
Vergaser wurde eingestellt
Und zündkerze würde gewechselt

Und denn habe ich noch eine Frage
Ist das normal das der Auspuff glüht Lavarot
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raptorsl
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Beitrag von raptorsl »

Wie bereits gesagt. Das Glühen ist normal.

Für den Rest haben wir ja unsere Spezialisten. Die helfen dir bestimmt.
Gruß Simon
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Beitrag von MeisterZIP »

Das Einstellen des Vergasers ist nur ein Teil der Lösung .

Ich würde ihn zerlegen , die Düsen reinigen , den Schwimmerstand prüfen und ( wohl geschehen ) das Leerlaufgemisch fetter einstellen ( ganz rein , dann 3/4 Umdrehung wieder raus , Leerlauf danach ggf. justieren , alles bei warmem Motor ! ) .

Da ein Kat im Auspuff ist , ist das Glühen ganz normal , der wird sehr , sehr heiß .

MeisterZIP
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NewG-Dink
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Beitrag von NewG-Dink »

Ich danke für eure Antwort.
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

By the way :lol:

Wenn der Auspuff glüht, sieht mann auch, das "was passiert ist"...
Ist doch klasse...

Das erinnert mich an eines meiner Autos vor über 30 Jahren:
Ein Ford "Capri" der ersten Bauform, mit 2,3 Liter 6-banger, per Eichberg Turbo auf 180 (soäter 220 PS) geblasen...

Nach ´nem "heißen Ritt" glühte da nicht nur der Auspuff und natürlich der Turbolader - sondern auch meine Wangen...

Die Karre war echt diffizil, aber ein unfaßbarer "Spaßmacher",

erinnert sich gern
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
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