Neu und lustig

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Neu und lustig

Beitrag von MeisterZIP »

So , er ist da , der K-Pipe 50 .

Aufbau wie der 125er , allerdings kleinerer Motor .

Springt an , läuft gut , allerdings ist er wie der Nexxon über einen längeren Schieber gedrosselt , was Bergfahrten zur Qual werden lässt , muss man halt zurückschalten . Zusätzlich hat er noch einen DZB in der CDI , also kann man ihn auch in den unteren Gängen nicht aus Versehen überdrehen .

Ausstattung wirklich gut , Tacho , Uhr , DZM , Tankanzeige , Benzinhahn für ON/OFF und zusätzlich Unterdruckhahn . Helles , doppeltes Halogenlicht und ein bei diesem Preis erstaunliches , helles LED-Rücklicht .

Ich habe selbst mit 191cm keine Platzprobleme gehabt erstaunt mich echt , fährt sich sehr leicht , man muss halt nur mit der Halbautomatik zurechtkommen , aber das geht schnell , Schaltwippe sei dank . Ach ja , Seitenständerschalter ist dran , Seitenständer bleibt also draußen , echt gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das klappt mit dem Schalten... ist wie bei der DAX :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Und läuft er schneller, wenn der originale kürzere Schieber drin ist?
Aber bei 191cm um den K-Pipe gewickelt möchten wir doch ein Bild sehen. :roll:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schneller kaum , aber der Anzug ist um Welten besser , besonders den Berg hoch . Ich bin bei leichtem Gefälle auf Tacho 55 gekommen , vorher ca Tacho 50 . Die gleiche Strecke hin konnte ich nur im 3.Gang fahren , im 4. ist er abgekackt .

Und was die Position auf dem Fahrzeug angeht : Kann mich schlecht selber filmen :lol: , müsst ihr ausprobieren , ist echt locker !

Ach ja , Bordwerkzeug kommt unter den RECHTEN schwarzen Deckel , der an die K-Pipe-Verkleidung unter der Sitzbank nach vorne hin geht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bei auslieferung ist ja eh der GUTE Gasschieber drin :D
Jedenfalls ist es bei meinem so.
Bleibt auch so.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Daxthomas hat geschrieben:Bei auslieferung ist ja eh der GUTE Gasschieber drin :D
Jedenfalls ist es bei meinem so.
Bleibt auch so.
...ich dachte immer, das ist das Erste was rausfliegt... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nenene, für Deutschland muß ein langer rein !!
Da ist n kurzer drin und der bleibt auch drin. Ist eh so gut wie verkauft. War heute einer da, der TYP brennt !! Ist um das Vehikle rumgesprungen wie ein läufiger Hund :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Eine Frage: Warum hat er zusätzlich einen langen Schieber, wenn doch sowieso ein Drehzahlbegrenzer vorhanden ist? Verstehe ich nicht...
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Der lange Schieber sorgt für politisch korrekte 45km/h.
Der Drehzahlbegrenzer für die Lebenserwartung des Motors, aber der verkraftet noch viel mehr Drehzahl als es im letzten Gang den 45km/h entspricht.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Du verstehst mich nicht: Man kann doch prima die Höchstgeschwindigkeit per Drehzahlbegrenzer begrenzen, die Entwickler werden ja die dafür relevanten Daten wie Reifenumfang und Getriebeübersetzung wissen. :wink:

Mein Nexxon dreht gut 7000 U/min. bei üblichen 47 km/h, oberhalb dieser Marke hat der Motor eh keine Leistung mehr.
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste